-
Ich kann das c5212 von Samsung empfehlen. Passt nicht ganz in das genannte Budget, bekommt man bei amazon für ca. 130,00 EUR.
Als langjähriger Nokia-User hatte ich zuerst Bedenken, bin nun aber echt überzeugt von dem Gerät. Was mich heute noch stört: Das etwas pixelige Display.
Das Hagenuk habe ich auch ausprobiert und sofort zurückgeschickt. Die Verarbeitung war grausam (Knarzgeräusche) und die Bluetooth-Kompabilität für meine Zwecke nicht ausreichend.
Gruß
Waldi
-
Habe direkt bei T-Mobile nachgefragt und folgene Info erhalten:
Die neuen Antennen sind UMTS und die Rundstrahler funken seit Jahren unverändert :eek:
Allerdings ist die Anlage wohl "extrem stark ausgelastet". Im November wird UMTS zugeschaltet um die alten Antennen zu entlasten, zumal diese stark mit Datendiensten belastet sind (da frag ich mich allerdings, wer sich da so ausgiebig mit EDGE quält wenn DSL 6000 zur Verfügung steht).
Obwohl alles i.O. zu sein scheint, wird ein Außendienstmobilist sich den Sender anschauen :top:
Jetzt bin ich schon fast am grübeln, ob ich mir das alles einbilde. :confused: Von der T-Hotline bin ich allerdings positiv überrascht. Ausführliche und schnelle Auskunft.
Ich wurde übrigens nach meinen Kundendaten gefragt. Ich habe einen web'n'walk-Vertrag, den ich angeben konnte.
Gruß
Waldi
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Nein, natürlich nicht. Du glaubst doch nicht, daß die bei T-Mobile angefragt haben, oder womöglich von denen eine Antwort erhalten haben.
Das ist in der Tat nicht geschehen. Das hat mir mein "Discounter" auch bestätigt. So ganz verstehe ich das aber auch nicht. Callmobile & Co sind doch irgendwie auch Kunden von TM. Ich verlange ja gar nicht das volle Verwöhnprogramm...
Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Service Provider Rücksprache mit dem NB gehalten hat und mir dann eine aussagekräftige Information weitergab.
Scheint in der heutigen Zeit (damals habe ich auch noch 39 Pfennig ins Festnetz gezahlt bei 29,95 DM Grundgebühr!) aber nicht mehr drin zu sein.
Allerdings: Der günstige Preis heute ist mir wichtiger! Das Thema ist jetzt für mich auch erledigt. Wie gesagt: Wenns zu stark nervt, wechsel ich das Netz. Gibt ja auch noch andere Discounter 
-
Nee, die Antwort ist allenfalls ärgerlich.
Das Problem liegt schon noch beim Betreiber von dem Sendedingsbums!
Ich habe allerdings noch mal nachgefragt, ob die Antwort tatsächlich in der Form aus der Technik von TM gekommen ist.
-
Ich habe der Hotline meines Discounters per eMail das Problem geschildert und gefragt, ob sich die Empfangssituation demnächst wieder verbessern wird. Das wäre dann die Antwort:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund des Umbaus des T-Mobile-Senders wird sich der Netzempfang für Sie in Ihrem Wohnort künftig nicht ändern." :Zitatende
Das kling irgendwie unqualifiziert, oder? Und das bedeutet wohl, dass es schlecht bleibt. 
Ob die überhaupt bei TM nachgefragt haben?
Na, egal. Wenn es mich dann irgendwann zu dolle nervt, wechsel ich halt das Netz...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hm, wurden die Sektorantennen nicht an diesem Standort hinzugefügt, um die Rundstrahler zu ersetzen?
Nö. Die sind noch da.
-
Ich habe mir den Standort mal bei der BNA angeschaut.
Die neuen Antennen sind so ausgerichtet:
30' / 180' / 310'
Ich wohne ca. in Richtung 270'
Das stützt wohl die Theorie vom "schlechten" Bereich, oder?
Aber die Rundstrahler sind doch auch noch da! Blöd...
Ich habe ne Mail losgeschickt, mal schauen...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ist der Sender denn schon wieder on Air !?
Davon gehe ich aus, der Umbau ist mindestens 8 Wochen her. Obwohl... der nächste Mast ist dann so 6 km weg, das könnte mit der Signalstärke wohl passen.
Das mit der e-Mail mache ich bei Gelegenheit.
Danke & schönes WE (falls wir uns nicht mehr lesen
)
-
Als der Standort nur mit zwei Rundstrahlern bestückt war, war der Empfang deutlich besser!
Ich wohne 500-1000 m vom Mast entfernt.
Wurden die Rundstrahler evtl. "runtergeregelt"? Oder sie sind ausgeschaltet und mein Haus befindet sich tatsächlich in einem "schlechten" Bereich der neuen Antennen.
Ich hoffe also, dass sich noch was ändert. War vorher es schon komfortabel, wenn man sich während des Gespräches mit dem Handy im Haus "frei" bewegen konnte (sogar mal eben in den Keller ins Arbeitszimmer). Wenn nicht ist aber auch kein Beinbruch...
-
Hallo!
TM hat an dem Standort in unserem Ort seine Anlage umgebaut / erweitert.
Seitdem habe ich zu Hause sehr schwachen Empfang.
Vorher waren lediglich zwei Rundstrahler da, jetzt sind drei Sektorantennen (ich hoffe der Ausdruck ist richtig) dazu gekommen.
Ach so, vorher hatte ich Vollausschlag im Haus.
Kann mir das jemand erklären?
Gruß an die Gemeinde!
Waldi