Beiträge von Waldi_72

    Aha.


    Kann also alles mögliche sein. In der Tat würde GSM dort für drei Netzbetreiber Sinn machen.


    Die Höhe des Mastes scheint niemanden hier wirklich außergewöhnlich zu finden. Wegen dieser bin ich ja eigentlich auf E+ gekommen, weil die ja das Prinzip UHS nutzen (wollen). Immerhin würde der Mast mindestens 96,6 m hoch sein. Noch zu klein für UHS? Für normale GSM-Standorte doch eher unüblich, oder?


    UMTS würde da wahrscheinlich für alle NB's auch Sinn machen. Ist IMO für alle Versorgungsrandgebiet.


    Viele Möglichkeiten, dazu kann es auch noch ein Geistermast sein...


    ... ich frag' einfach mal den Bauern bei Gelegenheit! Jahaaa, ich weiß zwar nicht was Diversity und TRX sind, aber ich weiß, zu welchem Bauern der Acker gehört :D

    BlueSonic


    Gib ein: 21717, Deinste, Im Voss -> Dann erscheint der Standort nördlich der Standortfahne.


    Keine Ahnung ob der Eintrag neu ist. Mir ist er vorher nicht aufgefallen, vielleicht habe ich ihn aber auch übersehen. Hab' vorher nicht so genau hin geschaut.


    Die anderen Mobilfunkstandorte drum herum passen aber ziemlich genau.

    Hallo TT-Gemeinde!


    Nachdem ich hier gelesen habe, dass E-Plus wahrscheinlich auch im GSM900er Bereich funken wird, habe ich per eMail mal bei E-Plus nachgefragt, ob sich denn in meiner Wohngegend im Zusammenhang mit GSM900 etwas tut.


    Tatsächlich bekam ich die Info, dass in der Gegend eine neue 900er BTS geplant sei für 1. Halbjahr 2006. Das hat mich erstmal gefreut, denn als ich zu Beginn meines E-Plus-Vertrages mal nachfragte, wurde noch gesagt, dass in der Region nix mehr passiert.


    Jetzt habe ich auf der Karte der Bundesnetzagentur einen Funkstandort entdeckt, den ich bisher nicht kannte. Dort ist 6x Mobilfunk vermerkt sowie 10x sonstige Funkanlagen und das in einer Höhe von 74,00 bis 96,6 m über Grund. Beim vorbei Fahren mit dem Auto kann ich allerdings nix erkennen (müsste auf der grünen Wiese stehen).


    Jetzt endlich meine Frage(n): :rolleyes:


    Kann es sein, dass hier ein UHS enstehen soll? Für alles andere wäre das doch ein bischen hoch, oder? Und besteht dann Hoffnung, dass da auch besagte GSM900 mit rangeschraubt wird? Der Ort wäre dort ideal, weil ärgerliches Funkloch!


    Ist es denn überhaupt üblich, dass auf der Karte der Bundesnetzagentur schon Standorte eingezeichnet sind, die noch gar nicht stehen, vielleicht aber schon genehmigt sind?



    Falls das doofe Fragen sind, habt Nachsicht - bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus. Die Suche habe ich jedenfalls bemüht, falls es schon bei einigen kribbelt... :D