Wäre ja mal sicher interessant auf einen Blick zu sehen welche Versionen besonders oft hier von den Forenmitgliedern als Fehlerhaft beschrieben werden.
Ich habe Variante A 102 mit FW 12
Beiträge von atlantis
-
-
@ M.Nützlich
Leider wird nicht für jedes S65, soweit mir bekannt, diese Variante auf FW 16 upzudaten angeboten!
-
@ RoyalTS
In dem Punkt hast du sicher Recht… aber ich befürchte das in einem solchen Forum wie diesem hier mehr oder weniger nur die Leute vertreten sind die Probleme haben oder aber eine Lösung für etwas bestimmtes suchen. Das Produkt in seiner Gänze zu verreißen ist nicht mein Anliegen. ABER… was nutzt ein Telefon das Tot in deiner Tasche liegt und dir keine Anrufe gewährleistet??? Zu dramatisch? Bei mir leider schon ein paar mal Realität.
Sicher haben auch andere Hersteller beim Erscheinen ihrer Geräte noch Fehler und Unzulänglichkeiten in der Software, aber bis jetzt hatte ich noch kein Gerät (Samsung, Nokia) das mir so unzuverlässig vorkam.
Ob die Zufriedenheit alleine vom Geld des Besitzers abhängt wage ich in Teilen zu bezweifeln. Vielleicht ist es demjenigen der genug Geld hat oft egal, und er will sich nicht in Foren rumdrücken und stundenlang nach Lösungen suchen… er kauft neu, das war’s. Aber für mich bleibt trotzdem ein Anspruch auf ein funktionierendes Gerät, auch wenn ich in der Tat keine Maybach fahre

-
@ TotoK
Keine Frage, wenn dein Handy ohne Probleme läuft besteht auch kein Grund ein Update durchzuführen. Aber wie du selbst an den diversen Beiträgen hier im Forum erkennen kannst (sie müssen hier nicht alle noch mal durchgegangen werden) gibt es einige S65 Besitzer die massive Probleme haben… und das eigentlich bei mehr oder weniger ganz normalem Gebrauch. Warum es so drastische Unterschiede gibt, das einige nur was löschen wollen etc. und das Teil dann abschmiert ist unklar, tut aber auch nicht wesentlich etwas zur Sache. Fakt ist das es bei weitem nicht so stabil läuft wie man erwarten kann. Ich selbst habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet mich von dem Handy zu trennen, möchte es aber so wie es im Moment ist niemanden anbieten. Also warte ich das ein Update kommt, damit zumindest die schlimmsten Bugs behoben werden…
-
Ja, Probleme sind mehr als genug vorhanden. Angefangen von nicht unterstützen BT Headset, oder Fehlern die dadurch aufgekommen sind, bis hin zu Abstürzen nur weil ich einen Eintrag im Kalender löschen wollte.
Das bisherige Update für das S65 hat meines Wissens eigentlich nur das Problem mit der zu lauten Musik beim Abschalten wegen leerem Akku behoben. Ansonsten kann ich keine nennenswerte Stabilisierung der Software erkennen. Und auch anderen scheint das nicht aufgefallen zu sein wenn ich mir die Bug-Listen hier im Forum anschaue.
Natürlich muss man Siemens Zeit geben nachzuregeln, aber wie ich schon sagte: wir haben gute Geld für eine versprochene Leistung gezahlt, und uns darauf verlassen das wir ein Handy der Spitzenklasse kaufen. Ergo ist meiner Meinung nach auch eine harsche Kritik erlaubt. Siemens will Geld verdienen, also hat der Kunde Erwartungen die auch erfüllt werden müssen. Und das nicht irgendwann mal… oder vielleicht gar nicht, weil vorher ein Nachfolgemodel auf den Markt kommt.
Meine Forderung/ Frage nach einem Update ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt.
-
Das habe ich auch ganz sicher nicht vor. Mir geht es darum das Siemens endlich regiert und ein Update zur Verfügung stellt das wirklich ein halbwegs brauchbares Handy für den täglichen Gebrauch mit funktionieren Leistungsmerkmalen garantiert, und nicht ein Handy das sich durch besonders viele spontan-neustarts aus welchen Gründen auch immer auszeichnet. Zuverlässigkeit dürfte in dem Preissegment sicher das Minimale sein das man verlangen kann…
-
Hallo zusammen,
da hier im Forum an einigen Stellen zu lesen ist wie fehlerhaft die Software des S65 ist, stellt sich natürlich die Frage wann endlich ein Update von Siemens bereitgestellt wird. Lange genug ist das Gerät ja nun auf dem Markt. Hat vielleicht jemand hier schon irgendetwas in der Richtung gehört? Und wie sieht es bei Siemens mit der Update-Philosophie aus? Wie sind eure Erfahrungen mit Handys und Softwarepflege dieser Firma?
-
@ Petrus
ist bei mir auch so... der Termin ist dann total gelöscht. Nur das bei mir noch zusätzlich das Handy abstürzt wenn ich einen Termin lösche.
Hat denn schon irgendjemand etwas gehört über ein hoffentlich bald erscheinendes Update??? Wäre wöhl wirklich angebracht!
-
@ stützy
Nein, ich habe nicht nur mit dem Teil von Logitech diese Probleme, sondern auch mit dem Siemens BT Headset. Da auch das Handy bereits getauscht wurde, schließe ich einfach mal defekte Headsets aus. Jedenfalls werde ich solange ich das S65 noch habe, wieder auf den guten alten Knopf im Ohr mit Kabel zurückgreifen… Bravo Siemens.
-
verärgerter Kunde
Nachtrag zum Thema S65 und BT:
Nachdem es mit dem Bluetooth Headset von Logitech nicht funktioniert hat, habe ich mir eins von Siemens (HBB-600) besorgt. Das es vielleicht mit dem Headset von Logitech Probleme gibt fand ich schon recht schwach, aber das die Abstürze mit einem Siemens Headset bleiben ist schon ziemlich traurig. Alles in allem bin ich von Siemens sehr enttäuscht. Von einem Handy der (angeblich) gehobenen Klasse verlange ich mehr Zuverlässigkeit. Was mich aber am meisten ärgert ist das ich das Teil nicht sofort wieder zurückgegeben habe, und mich anderweitig orientiert habe. Fest steht das ich wohl nach einem anderen Handy mit BT suchen werde, und das so schnell kein Siemens mehr ins Haus kommt!!!
Ich hoffe das Siemens wenigstens irgendwann ein halbwegs akzeptables Update zuwege bringt, damit man das Handy guten Gewissens weitergeben kann…
Ein enttäuschter und verärgerter (ex)Siemens-Kunde