Beiträge von atlantis

Danke für die vielen Informationen. Hab gerade mal bei T-Mobile angerufen… meine Bestellung ist irgendwo „hängen geblieben“… grrr… wird wohl noch etwas dauern bis ich endlich das nette Teilchen zum Spielen in den Händen halten kann. Jedenfalls macht das was ihr da so schreibt richtig Lust auf das Gerät :top:

Alles was ich bis jetzt über das SDA gelesen habe scheint einen guten Eindruck zu machen. Wenn jetzt noch Verarbeitung und Zuverlässigkeit stimmen werde ich meinem S65 bestimmt nicht nachtrauern

Noch eine Frage :rolleyes: … kann man die Tasten außer mit Kurzwahlzielen auch mit Funktionen belegen?

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Keine Sorge, SMS mit dem SDA ist recht komfortabel.

Danke für die Info. Wird Zeit das mein SDA geliefert wird damit sich solche Fragen erledigen. Da SMS wichtig für mich ist, geht es mir natürlich auch darum das es möglichst schnell aufzurufen geht, und das man ein gut funktionierendes T9 dabei hat…

Zitat

Der SDA hat eine extra Taste für SMS/MMS/Email. Die drücken, dann auf SMS und dann auf Neu, also 3 Klicks.

Wäre ja schade wenn die Sprachwahl mit BT Headset nicht funktionieren würde. Aber ich bin schon zufrieden wenn das Annehmen von Gesprächen und die Zuverlässigkeit gewährleistet ist. Naja, und wenn man nach der abgehenden Wahl auch recht unkompliziert auf BT umschalten kann soll es gut sein…

Habe noch eine Frage zu SMS. Da ich mit dem Menü absolut nicht vertraut bin würde mich interessieren wie „weit“ der Weg vom Startbildschirm bis zur neuen SMS ist… wie oft muss man irgendwelche Tasten drücken, bzw. geht es mit nur einem Tastendruck wenn man das Handy entsprechend programmiert?

Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Zum BT-Headset: Funktioniert eigentlich ohne Probleme, allerdings kann man anscheinend die Sprachwahl nicht über das Headset aktivieren, man muss immer zum SDA greifen - oder ich hab eine Option dazu übersehen?

Re: Re: Fragen zum SDA (SMS / BT)

Jetzt bin ich beruhigt :D Hätte mir auch nicht vorstellen können das es nicht lernfähig wäre...

Zitat

Wenn du ein Wort schreibst, Joystick solange nach unten bis Wort hinzufügen erscheint ;)

Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon eine Weile in den Beiträgen über das SDA gestöbert, aber zwei Fragen sind für mich noch nicht beantwortet.

- In der Bedienungsanleitung ist nicht ganz ersichtlich ob das T9 lernfähig ist. Es wird zwar erklärt wie man die verschiedenen Modi aufrufen kann, aber nicht wie man ein neues Wort hinzufügen kann…

- Ein wichtiges Kriterium für mich ist ob ein Handy auch gut mit einem BT Headset zusammen arbeitet. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Siemens S65 bin ich auf dem Gebiet ein eher gebranntes Kind. Wie sieht es mit dem SDA und BT aus? Wie sind eure Erfahrungen mit einem entsprechenden Headset?

Vielen Dank für eure Antworten

Wenn ich das gleiche mit meinem Siemens Headset behaupten könnte wäre ich schon um einiges zufriedener. Bei mir schaltet sich das S65 dann nach einer Weile einfach ab. Und das es von vornherein mit Headsets andere Firmen inkompatibel zu sein scheint spricht auch für sich…

Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Auch mit BT hab ich keine Probs. Ich hab nen B-Speech Elect. Das Pairing klappte auf Anhieb und in der täglichen Nutzung funzt es so, wie es soll.

Gruß Torsten

Insgesamt bin ich ein wenig irritiert… einige von uns haben mit dem S65 massive Probleme, und andere GAR KEINE??? Nicht mal beim löschen irgendwelcher Einträge etc.??? Klar ist z. B. das Probleme mit BT nur aufkommen können wenn man ein entsprechendes Headset oder ähnliches verwendet. Bei mir verursacht jedenfalls alles was mit BT zu tun massive Probleme (auch das Headset von Siemens). Leider scheint man auch durch die Angabe der Variante keinen Schlüssel zu haben welche Geräte zuverlässiger bzw. anfälliger sind und welche nicht… gleiches gilt wohl auch für die diversen Softwarevarianten die unterwegs sind.

Wie auch immer. Ich hoffe das man bei Siemens schon kräftig am Schaffen ist was eine neue Software / Update betrifft.

@ Humax,

das hört sich ja wirklich übel an. Man sollte ja annehmen das die vor dem Rausschicken eines Ersatzgerätes das Teil auch testen und prüfen. Mein Eindruck was die Qualitätsstandards betrifft ist etwas getrübt. Aber eine halbwegs gute Werbeabteilung haben sie ja offensichtlich... :flop:

In deinem Fall ist ja selbst ein Update (so es irgendwann kommt, und unsere Hoffnungen und Erwartungen nur ansatzweise befriedigt) nicht ausreichend.