Beiträge von atlantis

Mit einer Prepaid-Karte zu testen kann ich nur jedem empfehlen. Ich selbst stand vor der Entscheidung T-Mobile oder/und BASE. In meiner Wohnung im Ruhrgebiet funktioniert dann das E Netz tatsächlich besser als TM. Für einen Moment habe ich mich dann über die vielen Zweifler in Sachen E Netz gewundert… klappt doch prächtig! Als nächstes habe ich mir dann eine Region im Siegerland (wo ich recht häufig bin) auf der Netzkarte bei E Plus angeschaut. Auch hier sollte beste Qualität zur Verfügung stehen. Aber leider sieht hier die Realität ganz anders aus. Ich habe sogar den Verdacht das diese Computersimulation der Karte etwas arg geschönt ausfällt. Die Funklöcher die man in der Region vorfindet übertreffen alles was ich bisher vom D Netz kannte (Ausmaße bis zu mehreren Kilometern). Und das wo die Karte doch etwas ganz anderes prognostiziert hat. Dabei gibt es teilweise nicht mal geländebedingte Hindernisse die störend wirken könnten. So gesehen hat sich die Anschaffung einer Prepaid Karte schon gelohnt. Auf meine schriftliche Anfrage bezüglich der Abweichungen von Karte und Realität habe ich leider auch nach mehreren Tagen keine Antwort erhalten. Mein Fazit ist das man in Ballungsräumen wahrscheinlich ohne weiteres zum E Netz greifen kann, das dies aber noch lange nicht für ländliche Gegenden gilt. Hier würde ich dann doch eher das D Netz vorziehen.

Ja, solange man das Profil nicht wechseln muss klappt es ganz gut. Aber leider muss ich öfters mal wechseln. Da ich in der Registry nicht so sicher bin möchte ich natürlich nicht unnötig rumexperimentieren, oder gar etwas kaputt machen. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee was man wie dort einstellen muss damit die Einstellungen dauerhaft bzw. mit dem entsprechenden Profil verquickt bleiben…

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      atlantis: Benutze die Profile nicht deshalb stört mich das auch nicht aber das muß doch auch irgendwie hinzukriegen sein. Irgendwo muß ja schließlich stehen womit er den String überschreibt. So eine Registry ist jedenfalls schon was feines ...

Hast du es hinbekommen das nach einem Profilwechsel die Einstellungen nicht wieder zurückgesetzt werden? Da ich das Profil oft umstellen muss bringt es mir so recht wenig. Wenn du aber eine brauchbare Einstellung hinbekommen hast würde ich mich freuen wenn du sie hier noch mal genau erklären könntest… :top:

PS: mein SDA ist unlockt

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das funktioniert über die Registry und ist bei mobilejoe.de ganz gut beschrieben - du kannst bei den Sounds einstellen was er machen soll - also vibrieren, led-blinken lassen etc. Bei mir hab ich jetzt eingestellt, dass er beim Erhalt einer SMS 120s lang schnell blinkt ...

@ jeutix

Danke für die Info. Allerdings scheint mein eigener ISDN zwischen diesen beiden Varianten hin und wieder zu wechseln :rolleyes: … mal kommt unbekannt, mal privat. Aber egal. Deinen Ausführungen nach kann man also nicht selbst festlegen das generell "unbekannt" erscheint wenn keine Rufnummer mit übertragen wird…

@ Wildi

Also ich synchronisier meine Kontakte ab und an mit Outlook, und kann solche wilden Phänomene wie sie bei dir zu beobachten sind nicht beobachten. Probleme nach Aufhebung der Tastensperre habe ich auch keine. Insgesamt kann ich sagen das ich selten ein Telefon hatte das so stabil wie das SDA lief. Sieht so aus als wenn du das Teil umtauschen solltest…

Hallo Forum,

wenn ich einen anonymen Anruf auf dem SDA erhalte erscheint ab und an im Display die Info: Eingehend – privat. Ganz selten erscheint anstelle des privat der Schriftzug unbekannt. Frage: wo kommt dieses „privat“ her, und wie kann man es so einstellen das immer „unbekannt“ im Display steht wenn ein ankommender Anruf ohne Rufnummernübertragung kommt?

Ich schieb den Beitrag einfach noch mal nach oben :D

Leider habe ich immer noch kein Programm bzw. eine Möglichkeit gefunden bestimmte Kontakte in einen Anruffilter (Profil) zu packen, damit nur diese signalisiert werden wenn sie anrufen. Sollte SmartFilter! das einzige Programm sein das annähernd eine Art VIP-Ruf ermöglichen kann?

Da ich die Idee mit der (schneller) blinkenden LED ganz gut finde habe ich mir auch mal den Beitrag bei mobilejoe.de durchgelesen, und die Einstellungen bei meinem SDA in der Registry vorgenommen. Leider sind die Änderungen nach dem nächsten Profilwechsel wieder zurückgesetzt worden. Hat es sonst hier noch jemand ausprobiert, und geschafft das die Einstellungen permanent bleiben?

Habe gerade einiges über das Programm SmartFilter! gelesen. Scheint ein tolles Stück Arbeit zu sein… alle Achtung. Insgesamt wäre ich aber damit zufrieden wenn ich einfach ein Profil auf dem SDA hätte das ausgewählte Kontakte signalisiert wenn sie anrufen, und alle übrigen (und anonyme) eben nicht. Also SmartFilter in seiner einfachsten Form. Gibt es eine Software (vielleicht Freeware) die das auf dem SDA erledigen kann?

Danke für eventuelle Hinweise…

So… das SDA ist endlich geliefert worden. Und mein erster Eindruck nach einer Stunde ist: SUPER TEIL!!!!

Verarbeitung, Handhabung… sehr gut. Lediglich beim sprechen ist ein leises Rauschen und Pfeifen im Hintergrund zu hören. Hier kann es meiner Meinung nach nicht ganz mit dem Siemens S65 mithalten. In allen anderen Bereichen dürfte es dem S65 auf den ersten kurzen Blick überlegen sein.

Cleartyp stört in der Tat nicht wirklich, aber ich werde es wohl bei Gelegenheit abschalten. Naja, und wenn ich Zeit habe müssen ein paar ordentliche Klingeltöne drauf. Aber das erst nächste Woche. Habe vorher leider so viel zu tun das ich erst später dazu komme...