Beiträge von atlantis

    @ herold


    Ich habe auch schon davon gehört das in Essen das ePlus Netz nicht immer zur Verfügung steht. Wie du schon vermutest wird es wohl gerade hier viele Kunden geben die Base oder einen der neuen Prepaidkarten aus dem Netz nutzen. Wäre natürlich schade wenn ausgerechnet ePlus jetzt in diese unangenehme Situation käme. Gerade machen sie sehr viel das sich die Netzabdeckung bundesweit verbessert, und der Ruf eines "zweitklassigen" Netzes sich bessert, und dann das. Naja…


    Wir können gespannt sein wie man bei ePlus darauf reagiert. Denn ich kann mir auch vorstellen das dieses Ausreizen und bis an die Grenzen gehen nicht unbedingt die Gewinne maximiert. Aber das sind Kaufmännische Dinge von denen ich keine Ahnung habe ;)


    @ zero5


    Du suchst dir eben das für dich beste Angebot heraus, und das ist ja auch gut so. Aber für Leute die mit dem Handy sogar telefonieren kann sich durch die neuen Tarife sehr viel ändern. Beispiel 50 SMS Netzintern bei T-Mobile, macht bei 5 Cent = 2,50 Euro… bei 19 Cent im Relax z.B. 9,50 Euro… Differenz 7 Euro. Und 7 Euro wiederum sind bei Click & Go rechnerisch 140 Minuten die man netzintern vertelefonieren kann (oder 28 min. zum Festnetz). Also alles eine individuelle Betrachtung wert… :top:

    @ Gunn


    Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben das eine Anruf bei T-Mobile das Problem löst. Allerdings weiß ich nicht ob man dann noch die 3 Euro kriegt wenn man das über die Hotline umstellen lässt. Sollte aber kaum das Kriterium sein, oder? Jedenfalls kann ein Anruf dort nicht schaden…

    Xtra Pac ist schon ein paar Tage alt :D . Ich müsste meine Xtra Pac Karte auch so vor ca. 4 Jahren gekauft haben. Das Umstellen auf Click & Go hat ohne Zusatzkosten und ohne Probleme funktioniert…. Und 3 Euro gab's noch dazu ;)

    @ Revilo


    Hm, ich sehe das nicht so. Muss man nicht gerade den Prepaid-Kunden besonders hofieren? Wenn du merkst das da etwas nicht stimmt, wechselst du das Prepaidangebot, und bist für den NB eventuell verloren. Während der Vertragskunde vielleicht etwas Geduldiger ist. Außerdem glaube ich nicht das man solche technischen Verrenkungen seitens der NBs unternimmt. Selbst hier in einem Ballungsraum habe ich bisher keine Probleme bemerkt das die Kapazität am Ende wäre…. Vielleicht ja Silvester um 0 Uhr ;)

    Hallo und guten Morgen.


    Zuerst muss man wohl feststellen das die User dieses Forums wohl nicht unbedingt dem Kunden auf der Straße entsprechen. Das heißt dann wohl auch das wir sehr viel genauer auf das schauen was sich da im Moment ereignet. Und wenn wir mal ehrlich sind, laufen bestimmt eine Menge von uns mit 2 Handys durch den Alltag ;)


    Wenn ich nur gelegentlich mobil telefoniere muss ich den Vergleich zwischen Vertrag und Prepaid nicht unbedingt durchführen. Wahrscheinlich würde es mich auch gar nicht interessieren. Aber ab einer bestimmten Summe lohnt es sich doch zu vergleichen, und aus dem mittlerweile reichhaltigen Angebot SEINE individuelle Lösung zu finden. Und das schöne ist das es mittlerweile echte Alternativen gibt…


    Meinen TellyActiv Vertrag betrachte ich jedenfalls im Moment sehr kritisch. Eigentlich wollte ich in einen Relax eco wechseln, weil ich rückblickend nie Gebrauch von einem subventionierten Handy gemacht habe. Ich kaufe mir die Geräte wann ich Lust dazu habe. Aber selbst die Eco Verträge sind im Moment gegen die Prepaid-Angebote ziemlich schwach. Ich gehe davon aus das gerade da in nächster Zeit noch Bewegung reinkommt, und reinkommen muss.


    Wie auch immer. Jedenfalls ist mein individueller Mehrwert durch das kombinieren verschiedener Möglichkeiten enorm gestiegen…

    Die Umstellung vom Xtra Go Pac hat problemlos bei mir funktioniert. Nach ca. 5 Min. kam eine SMS das die 3 Euro gut geschrieben wurden, und der erste Anruf hat dann auch wirklich 5 Cent gekostet.


    Da ich sehr viel innerhalb des T-Mobile Netzes anrufe, ist es erstmal eine wirkliche alternative zu meinem TellyActiv Vertrag. Bin mal gespannt ob in dem Bereich auch in nächster Zeit was passiert. Kann ja nicht sein das dort ein Gespräch zu einem anderen T-Mobileanschluss tagsüber 49 Cent/Min kostet…


    @ WilliW
    Auf der Homepage von Click & Go wird aber erwähnt das die Mailboxabfrage kostenlos ist. Ergo muss es wohl auch eine geben. Nur ist die wohl nicht mit 3311 erreichbar.

    Ich meine auch noch vor kurzem gelesen zu haben das man von den "normalen" Xtra Tarifen nicht in den Click & Go wechseln konnte. Ich vermute also das noch nicht alle System umgestellt sind, denn die Aussage ist doch jetzt recht eindeutig auf der Homepage…


    Vielleicht einfach mal bis morgen warten. Mal schauen ob sich da was tut.

    @ Marko
    Auf https://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/tarifvorteile ist explizit aufgeführt das man von anderen Xtra Tarifen wechseln kann. Und dafür kriegt man dann auch noch 3 Euro gut geschrieben, wenn ich das richtig sehe.


    Irgendwie überlege ich mir ob nicht eine solche Karte alternativ zum Laufzeitvertrag eine reizvolle Möglichkeit wäre. In meinem Telly Tarif zahle ich 19 cent für eine Netzinterne SMS (Xtra = 15), und zahle Netzintern tagsüber 29 cent (Xtra = 5) für die Gesprächsminute. Selbst externe Gespräche mit 25 cent sind im Vergleich zu 49 cent (tagsüber) recht angenehm.


    Will man die Vertragskunden jetzt dazu bewegen auch auf Prepaid umzusteigen??? Merkwürdig… aber trotzdem ein sehr interessanter Tarif bei Xtra.

    Irgendwie schon Interessant die Diskussion über das Image eines NB. Und wir können davon ausgehen das sich eben auch die NB nicht gerade wenig Gedanken über das Thema machen. Auch Interessant das offenbar die Farbe des Logos und der Werbeauftritt im Fernsehen solche Spuren bei potentiellen Kunden hinterlässt. Und da es letztendlich um "Geld verdienen" geht, müsste man sich jetzt auch über die psychologischen Aspekte der Werbung unterhalten ;)


    Tja, somit würden wir uns in die passive Ecke dieser Geschichte begeben… gesteuert durch Werbeauftritte im TV. Eigentlich interessiert mich persönlich mehr MEIN Kontostand, als das Image eines NB. Wenn ich mehr Redezeit für erheblich weniger Kosten bekommen kann, ist das für mich ein Kriterium das höher steht als Farbbetrachtungen des Logos, oder die Werbewirksamkeit von Franz Beckenbauer.


    Das Image von ePlus lebt auch immer noch vom unsäglichen Thema wie gut oder schlecht der Empfang, und wie weit der Ausbau der Sendeanlagen fortgeschritten ist. Komisch das ein schlechter Ruf sich nur sehr schwer ändern lässt… ein guter umso schneller. Für einen Kunden der nur wenig sein Handy nutzt spielt das alles kaum eine Rolle… er bleibt dort wo er gut klarkommt. Für Nutzer die mehr sprechen müssen oder wollen bedeutet das allerdings sich SELBST ein Bild zu machen, und nicht auf ein Image zu setzen das andere geprägt haben. Und vielleicht stellt sich dann eine ganz andere (individuelle) Situation dar als man erwartet hat.


    In diesem Sinne… einen schönen Tag noch :)