-
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade eine bisschen mit dem Thema Datenvolumen, und habe ein Volumen von 30 MB pro Monat bei T-Mobile gebucht (Data 30).
Wenn ich es richtig verstehe wird in Blöcken zu 100 KB abgerechnet. Mir geht es in erster Linie darum meine Mail von Unterwegs kurz sichten zu können. Das Abrufen des Absenders und der Betreffzeile wird ja nicht so viel Datenvolumen verbrauchen. Rufe ich also kurz meine Mails ab, und trenne dann die GPRS Verbindung sind 100 KB weg. Ist das so richtig?
Rein theoretisch: rufe ich meine Nachrichten alle 6 Stunden ab macht das am Tag 400KB. Nach 30 Tagen wäre somit ein Kontingent von 12 MB verbraucht. Rufe ich stündlich ab, käme so monatlich ein Volumen von 72 MB zusammen. Macht es Sinn die GPRS Verbindung geöffnet zu lassen, damit nicht bei jedem Abrufen min. 100 KB verschwendet werden? Oder entstehen auch Kosten wenn die Verbindung ohne Datenverkehr aufrecht gehalten wird? Sicherlich werden wieder 100 KB fällig wenn zwischenzeitlich der Empfang abgerissen ist. Aber Grundsätzlich wäre es doch eine Überlegung wert durchgehend die Verbindung per GPRS aufrecht zu erhalten.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema, bzw. wie sind eure Erfahrungen.
Ansonsten noch schöne Pfingsten 
-
Keine Ahnung… aber hier im Ruhrgebiet gibt es einen Anbieter der auf großen Plakaten mit einer "Doppel Flat" wirbt. Da könnte ja schon eine gewisse Verwechslungsgefahr bestehen…
-
Hallo,
durch das Umbenennen der "Double Flat" in "Superflatrate", und jetzt in "T-Mobile Flat" (Quelle http://www.teltarif.de/arch/2006/kw16/s21318.html), hat sich die Flat für interne D1 Gespräche in "Netzintern Flat" verändert. Ist vielleicht wichtig wenn man die Netzinterne für 15 Euro ordern möchte ohne Homezone etc.
-
Ich habe die T-Mobile Flat im Telly Active Tarif gebucht. Da würde mich natürlich auch interessieren ob die Abfrage der Mailbox inklusive ist.
Hat schon jemand auf der Seite von T-Mobile eine entsprechende Leistungsbeschreibung etc. gefunden? Bei der Hotline anrufen wäre eine Möglichkeit… aber so schwarz auf weiß zum nachlesen wäre mir lieber 
-
Danke… hat gut funktioniert. Die nette Dame an der Hotline hatte es nach wenigen Sekunden eingerichtet. Ist auch unter "Mein T-Mobile" schon zu sehen…
-
Vor einiger Zeit war mal die Rede hier im Forum von einer internen T-Mobile Flat für 15 Euro. Da die Festnetznummer für mich nicht so interessant ist, wäre diese netzinterne Flat genau das richtige für meine Situation. Weiß jemand etwas aktuelles darüber?
-
Zitat
Original geschrieben von sosmichel
T-Mobile Flat für 15 EUR ohne einschränkungen Netzintern telefonieren. Ab Mai in den Geschäftstarifen buchbar!
Wird die T-Mobile Flat für 15 EUR nur in den Geschäftstarifen, oder auch in den Relax und Telly-Tarifen angeboten werden?
Wäre dann für mich jedenfalls eine sehr lukrative Sache.
-
Die Freetime und Weekend Optionen sind mir bekannt. Aber die Zeitfenster, gerade für die Freetime Option, sind ja nicht so prickelnd finde ich. An Weekend gibt es kaum etwas auszusetzen. Damit kann man das Wochenende wirklich perfekt abdecken. Was mir fehlt ist in der Woche eine Option die auch nach 8 Uhr und vor 20 Uhr ein einigermaßen preiswertes Sprechen für Vieltelefonierer ermöglicht.
-
Frage an die Insider: ist damit zu rechnen das T-Mobile in nächster Zeit eine Flatrate für netzinterne Gespräche anbieten wird? Das eine für Festnetz UND T-Mobile angeboten wird halte ich ja für recht unwahrscheinlich. Aber eine netzinterne Flatrate mit Blick auf Xtra Click & Go für Vertragskunden würde ich für durchaus interessant halten. Bei einem, für mich realistischen Zeitraum von monatlich 20 Stunden zum D Netz, währen selbst 60 Euro bei Click & Go nicht mehr so das Wahre.
-
Also im Ruhrgebiet dürfte es wirklich fast keine Probleme mit E Plus geben. Abgesehen von irgendwelchen kleinen Funklöchern die wohl jeder NB hat. Das dürfte auch für die meisten Metropolen in Deutschland gelten. Kritisch wird es nur in Teilen von z.B. Essen, wo durch den starken Zuspruch der Kunden ab und an kein freies Netz mehr zu kriegen ist…
Ganz anders sieht es aber im Bergischen/ Westerwald/ Siegerland aus. Hier kann ich Funklöcher aufzeigen die Ausmaße von mehrer Kilometern (!) haben. Wenn man hier lebt, oder berufsmäßig in der Fläche unterwegs ist sollte man wirklich besser zu den D Netzen wechseln. Das sind reale Erfahrungswerte, und keine Infos aus irgendwelchen Netzanbieter Karten. So gerne ich Base nutze, sowenig möchte ich in bestimmten Region auf mein T-Mobile Anschluss verzichten. Auch die haben im ländlichen Bereich ihre Löcher, aber eben nicht in diesem Ausmaß.