Beiträge von atlantis

    Hallo kinslayer…. Sollte es so rüber gekommen sein das ich Preis/ Leistung in Bezug auf die Größe beim S300 anzweifele hast es wohl falsch verstanden. Ich bin insgesamt schon sehr zu frieden mit dem Handy. Nur sollte man schon anmerken dürfen das auch andere Handys ähnlicher Größe „nette Spielereien“ aufweisen. Und z.B. ein lernfähiges T9 hätte bestimmt noch in die Software gepasst *g*. Ach ja… Profile wären auch etwas sehr sinnvolles gewesen um das Handy wechselnden Umgebungen schnell anpassen zu können. Aber alles in allem bin ich schon zu frieden, da für mich die vorhandenen Leistungsmerkmale ausreichend sind. Und was Verarbeitung, Design und Qualität angeht liegt es schon ganz schön weit vorne…

    Komma gefunden *g*


    Danke ksweet für die schnelle Antwort… das mit dem Komma ist natürlich jetzt absolut peinlich *lol*. Aber irgendwie konnte ich es auch nicht finden im Handbuch. Danke für den Tipp


    Leider kann ich das mit O2 natürlich nicht vergleichen, da ich ausschließlich das D1 Netz benutze. Und ist natürlich schon merkwürdig wenn das S300 minutenlang nach dem Netz suchen muss. Wenn es niemand anderes bestätigen kann könnte natürlich auch ein Gerätefehler speziell an meinem Handy vorliegen… obwohl mir das unwahrscheinlich vorkommt.

    Hallo,


    und noch zwei weitere Fragen zum S300.


    1. Im Moment sitze ich gerade hier um den freien Sonntag mit ein bisschen rumspielen am neuen Handy zu verbringen. Dabei fällt mir auf das sehr oft das Netz (D1) nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Im Display erscheint der Hinweis das er nach dem Netz sucht…. Und das Minuten lang!!!! Gleich daneben liegt das Siemens S45 (das ja auch nicht gerade bekannt ist für seinen tollen Empfang) und zeigt Vollausschlag an (ebenfalls D1). Bisher habe ich hier zu hause auch noch nie über Empfangsprobleme zu klagen gehabt. Sollte das S300 empfindlicher sein als das S45??? Das wäre dann aber eine mittelschwere Katastrophe, und sicher ein Grund sich wieder von dem Handy zu trennen. Vor allem kriegt man es im täglichen Umgang wohl kaum mit wenn der Empfang mal für Minuten ausfällt! Hat jemand ähnliches festgestellt?


    2. Nächste Frage… wie kriege ich ohne großen Aufwand bei einer SMS die ich mit T9 schreibe ein Komma in den Text??? Übrigens scheint es das Komma auch nicht unter den Sonderzeichen zu geben. Bisher war es mir nur Möglich es einzufügen nachdem ich vom T9 auf den Normalmodus geschaltet habe…. Aber das ist auf Dauer etwas viel Tipperei *g*. Hier muss man Nokia und Siemens eindeutig ein paar Pluspunkte zuschreiben.

    Hallo Forum,


    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines S300, und habe ein paar Fragen die mir vielleicht jemand hier beantworten kann.


    Zuerst einmal ein paar Anmerkungen eines bisherigen Nokia und Siemens Nutzers. Was Aussehen und Verarbeitung betrifft liegt es ziemlich weit vorne. Leider verfügt das S300 über keine Profile, was ich sehr schade finde… ich hatte mich dran gewöhnt. Zuletzt habe ich das Siemens S45 benutzt, was mich von der Tastatur her beim SMS schreiben oft zur Verzweiflung gebracht hat (extrem schlechter Druckpunkt).
    Naja, und das Farbdisplay beim S300 ist schon eine Augenweide für sich. Alles in allem kann man sagen das es ein feines Handy ist, das aber auch seine Unzulänglichkeiten du Schwächen hat… aber das hängt wohl von dem ab was man erwartet. Sicherlich ist gerade das fehlende lernfähige T9 eine üble Sache, denn ich denke schon das dieses Handy sehr gerne von Leuten gekauft wird die Spaß am smsen haben. Ein Businesshandy ist es ganz sicher nicht… dazu fehlen doch ein paar wichtige Eigenschaften. Aber für eine Privatperson ist es sicherlich ein fantastisches Teil, gerade auch wegen der netten Größe (habe mir schon eine Miniantenne bestellt). Auch das sich selbst abschaltende Außendisplay empfinge ich nicht als so störend, zumal SMSe durch ein Blinken angezeigt wird das Nachrichten eingegangen sind….aber warum hat man das gleiche nicht auch mit Anrufen in Abwesenheit gemacht???


    Und hier meine Fragen die ich noch nicht geklärt habe:


    1. Leider verfügt das S300 nicht über die Möglichkeit es komplett lautlos zu stellen. Durch das drücken der Rautetaste bleibt ja das Vibrieren erhalten, bzw. wird dazugeschaltet. Da ich es aber auch bei Besprechungen etc. gerne auf dem Tisch liegen lasse empfinde ich das als Störend. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    2. Mittlerweile ist es mir gelungen per EasyGPRS (vorher mit dem PSMPlayer von Midi in mmf gewandelt) eigene Klingeltöne aufzuspielen. Leider werden die neu installierten Melodien in der Liste hinter dem letzten aufgeführten Klingelton angeführt. Kann man die Reihenfolge ändern, bzw. neue Töne an anderer Stelle einfügen?


    3. Im Telefonbuch wird bei jeder eingetragenen Nummer gezeigt wo sich diese befindet… im Telefon oder auf der Karte. Kann man die Anzeige deaktivieren? Im Moment will sich mir nicht erschließen wozu diese Angabe nützlich sein soll…


    Vielen dank und einen schönen Tag noch…