Beiträge von atlantis

    @ PayDay


    Ich hab es auch mit dem Filemanager probiert… mit dem gleichen Ergebnis wie du. Komisch das man zwar Bilder aus dem Handy downloaden kann, aber nicht umgekehrt uploaden. Wäre sicher auch reizvoll weil man dann ja Bilder mit einer normalen Digi-Cam aufnehmen, bearbeiten, und dann uploaden könnte. Aber ich habe da ein sehr ungutes Gefühl in der Sache…


    @ HMan


    Über Klingeltöne kann ich nicht so viel Sagen. Ist mir nur wichtig das mein Telefon nicht wie ein Spielzeug klingt :rolleyes:


    Was die Lautstärke beim Telefonieren angeht kann man wohl zufrieden sein… sowohl Festnetz, wie auch Mobilnetz sind laut und deutlich zu verstehen. Der Klang ist etwas dumpfer wie bei Siemens (ist mein Eindruck), aber trotzdem sehr gut verständlich, und transparent.

    Stimmt… ist wirklich nicht sehr elegant gelöst ins Telefonbuch zu kommen. Die wichtigsten Nummern habe ich auf Kurzwahl liegen. Aber ist wirklich schade das die links-rechts Tasten nicht mit der Funktion „Telefonbuch“ belegt werden können. Allerdings war das bei meinem S300 auch schon so… hab mich irgendwie dran gewöhnt :rolleyes: In manchen Punkten sind die Entwickler bei Samsung wirklich schwer zuverstehen… wer braucht schon ständig die Voice-Memo Funktion, so das man die fest auf eine Taste gelegt hat???

    Da ich einen neuen Klingelton in mein Telefon geladen habe (der nicht von Samsung ist) und demnach wahrscheinlich kein standardmäßiges Vibrieren dabei hat, schaltet das Teil nach drücken der # Taste ebenfalls in den Vibrationsmodus. Scheint also unabhängig vom Klingelton zu sein… zumindest beim E600.


    Habe auch noch mal in der Bendienungsanweisung geschaut. Hier steht explizit das nach dem Drücken der # der Summer aktiviert wird.

    @ PayDay


    Ich muss dich leider enttäuschen, aber ist definitiv so das du mit der # nur zwischen „normal“ und Vibration umschalten kannst. Ich finde diese Lösung auch recht bescheiden. Einer der wirklich wenigen Punkte an dem Handy die stören…

    Hab’s gerade noch mal ausprobiert… da ich den Klappenton eh immer deaktiviert habe.
    Nach drücken der # Taste ist das Handy in den Vibrationsmodus gewechselt, und der Klappenton ist ausgeschaltet.
    Ist eigentlich schade das es keine Möglichkeit gibt (so eine Art Profile wie bei Siemens oder Nokia) das Telefon mittels eines einzigen Knopfdrucks auf Lautlos zu stellen. Jedes mal durch das komplette Menü zu hüpfen ist sicher nicht so elegant gemacht…

    Also ich hatte das S300 jetzt über ein Jahr im Gebrauch… und verkratzt ist weder das Innen- noch das Außendisplay. Ärgerlich war nur das sich in das Außendisplay recht viel Staub geschlichen hat, da ich das Handy ständig in der Hosentasche trage. Das Innendisplay ist ja auch recht gut geschützt, dadurch das es nach Gebrauch zusammengeklappt wird. Also alles in allem halte ich so eine Folie für übertrieben… aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Yepp… Miniantenne ist auch schon bestellt. Müsste eigentlich jeden Tag im Briefkasten liegen :cool:

    @ black.stealth


    Hier mal eine kurze Auflistung des Speichers im E600, soweit ich etwas darüber in meinem Handy finden konnte. Die Speichergrößen scheinen nicht variabel, sondern statisch zugewiesen zu sein.


    - Spiele…………… 512 KB
    - Töne/ Bilder…. 600 KB
    - Kamera………… 5120 KB
    - Video……………. 3072 KB
    - MMS……………… 1400 KB


    Die max. Länge eines Videos liegt bei 20 Sekunden. Die Größe des Files liegt dann bei ca. 500 KB

    Das kann ich nicht beantworten, da ich vorher nur das S300 hatte. Aber reicht es nicht wenn du dir NACH dem Kauf eine entsprechende Schutzfolie zulegst??? Soooo schnell verkratzt das nun auch wieder nicht ;)


    Übrigens scheint das „Staubproblem“ beim E600 auch beseitigt zu sein. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keinen Staub im Aussendisplay entdeckt.

    @ PayDay


    Videos lassen sich leider nicht vom Gerät aus übertragen… weder per MMS, noch über Datenkabel. Wenn ich es mit EasyGPRS versuche erhalte ich lediglich Zugriff auf den Ordner mit den Benutzerfotos. Im Menü des Handys gibt es ebenfalls keine Option Videos zu verschicken etc…


    Branding hat das Gerät das ich besitze keins.

    @ haroof


    Hm… habe den Testbereicht in einem eigenen Beitrag unter „Samsung E600 - kleiner Testbericht“ abgelegt. Leider sieht es mit Bildern schlecht aus, da ich nicht weiß wie man sie in den Beitrag integrieren kann, bzw. da ich keinen Webspace habe um sie abzulegen.


    Ansonsten wünsche ich einfach viel Spaß beim Lesen, und ich hoffe das ich ein paar deiner Fragen damit beantworten kann…