Wissen tu ichs natürlich nicht, aber ich kann mir nicht denken, dass da Glasfaser liegt. Es ist ein Dorf bei Aschaffenburg und das Baugebiet stammt aus den frühen 80ger Jahren. Da war die Kabelfirma von Herrn Schwarzschilling noch groß in Mode.
Beiträge von Reiner01
-
-
Ich hab irgendwie etwas gelesen, dass die Telekom mit der Leitungsauslegung lieber auf der sicheren Seite bleibt und einem eher einen langsameren Anschluß schaltet. Aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung.
-
Nein Kabel liegt dort keines. Das endet ein paar Häuser vorher :mad:
Ausserdem ist es in dem Ort auch noch nicht rückkanalfähig. Auf die Idee waren wir auch schon gekommen, aber die Bundespost hat damals nur das halbe Wohngebiet angeschlossen, der Rest sollte dann später folgen......... -
Das kenn ich, dass keine mail kommt, das hatte ich bei Unitymedia auch. Ein Kumpel hat auch kürzlich bei KD bestellt, da kam dann recht zügig eine schriftliche Bestätigung. Ich glaube ne mail hat er auch nicht bekommen. Samstag ist ja noch nicht so lange her warte eben noch ein bisschen oder ruf wirklich an. Was für ein Werbelink war das denn?
-
Hallo,
Freunde von mir wohnen auf dem Land und haben seit Jahren schon einen T-Com ISDN-Anschluß mit DSL 1000. erhalten aber von der Telekom seit anfang an nur 768 kbit/s weil technisch angeblich nicht mehr möglich ist.
Der ganze Spaß ist ihnen schon lange zu teuer, der ISDN-Anschluß wird auch schon ne Weile nicht mehr benötigt. Also soll endlich was anderes, günstigeres her.Dazu hab ich jetzt mal ne Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass einem alternative Anbieter oft schnellere Leitungen schalten als die Telekom. Stimmt das? Kann man irgendwie sehen ob das technisch machbar ist und wieviel? Und kann mir vielleicht auch jemand in knappen Worten erklären wie das möglich ist.
Ein favorisierter Anbieter ist 1&1, weil der Kollege damit angeblich damit sooo zufrieden ist. Ich tendiere eher zu Congstar, von 1&1 hab ich irgendwie bisher fast nur negativer gelesen. (Mich können sie dann auch nicht mit ihrer günstigen Handware locken)
Was ist eure Empfehlung? Auf einen der beiden wird es wohl hinauslaufen. Das ganze soll zwar endlich ein Stück billiger werden, aber es soll doch vor allem auch stabil laufen.
Danke für eure Meinungen. -
Zitat
Original geschrieben von mehRla
Ich hab ein mail mit Versandbestätigung und Tracking-ID von DPD bekommen.
Wenn das bei Dir noch nicht der Fall ist, sieht's mit morgen wohl schlecht aus.Danke, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
-
Hallo,
die Frage ist für mich sehr wichtig. Seit Montag ist mein Status "Unterlagen erhalten". Seit gestern abend ist der Tarif in My T-Mobile freigeschaltet, also scheint er ja durchgegangen zu sein. Soweit läuft ja alles glatt. Habt ihr frühgenug vor Zusendung ne neue Statusmeldung bekommen, oder hinkt die z.T. hinterher? Bekommt man ne mail "Ihre sendung mit nummer xxxxx hat soeben unser haus verlassen" oder ähnlich? Ich fahr morgen in Urlaub, wenns heut nicht kommt hab ich ein Problem....
-
stimmt, ich ärgere mich über mich selbst, weil ich das hab schleifen lassen. aber solche diskussionen mit der hotline brauch ich irgendwie wie masern und windpocken auf einmal.
stimmt, ich sollte es schriftlich versuchen, das emfpind ich weniger anstrengend
ich dachte nur vielleicht gibts ja hier die happydigits-fachleute :p
-
zum Thema DPD: Hab gerade versucht mit dem Fahrer zu reden und wollte ihm was erklären. Der kann genauso gut deutsch, wie ich seine Muttersprache (russisch) beherrsche
Ist ja alles ganz nett, aber Grundbegriffe in deutsch sollte in dem Job schon gegeben sein. Aber wie gesagt, da kann DaRappa ja nix dafür. -
Bis jetzt auch alles super, sehr netter telefonischer Kontakt. Aber ich kann mich momentan nicht einloggen. Liegt das bei denen oder am Vista SP1, das ich eben runtergeladen hab?