Beiträge von Samcos

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Wenn du Deutsches Netzteil & Deutsches OS drauf hast und es auch sonst übliche Gebrauchs spuren zu erkennen sind, wird der Zoll nichts Verlangen ansonsten sieht es schlecht aus

Du musst eine deutsche Rechnung haben, KAufbeleg o.ä. . So leicht lassen sich die Zollbeamten nicht abspeisen.

In meinem Bekanntenkreis gab es das Selbe Problem. Er wurde ein halbes JAhr später bei einer Wiedereinreise kontroliert. Dort hatte er auch ein Notebook dabei (gebraucht). Musste es nachverzollen! Mit Glück einer Strafe entkommen.

Also immer schön den Verzollungsbeleg aufbewahren.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    ich nochmal,
    kann mich nicht entscheiden und werde daher beide Broker ausprobieren!
    könnte mich vielleicht jemand für eTrade und Nordnet Bank werben??

Eine Werbung ist so weit ich weiß bei etrade nicht möglich...

Wenn du Online dein Depot führen willst, dann kannst du etrade nehmen.

Meine US-Aktien handele ich über etrade, da dort die Gebühren am niedrigsten sind. Ich kann es empfehlen.

Habe außerdem noch bei Flatex und der Citibank ein Depot.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Respekt, vertausendfacht? Bedeutet also das, wenn Du mit 1.500€ in den Markt rein bist, jetzt 1.500.000€ hast? Nicht schlecht :D

-Andi-

upps :) nicht ganz. Bin bei 17Dollar eingestiegen. Meinte natürlich +1000% ;) verzehnfacht hehe

vielleicht wird es ja noch was mit vertausendfachen in den nächsten 6 JAhren :D

Also Leute kauft fleißig Iphones, hehe

Apple (da es hier reinpasst :) ) z.b. zahlt keine Dividende. Ist schuldenfrei und verfügt über ca. 25$ je Aktie an Barvermögen. Aktueller Kurs ist irgendwas um 100$...

Auch nur als Beispiel. Und diese Aktie hat mir und meinen Depot in den letzten 6 Jahre wahre Freude gemacht. Habe mein Anfangskapital vertausendfach und bin jetzt immernoch mit einem Teil drin. Die Aktie bleibt auch in meinem Depot!

Aktien sollten nie als kurzfristige Sache gesehen werden. Wenn du vom Unternehmen überzeugt bist, dann leg dir welche ins Depot.

Am Besten nur Geld anlegen, welches du auch langfristig nicht brauchst. (> 3JAhre und mehr)

Auf jedenfall, jetzt kann man langsam Aktien einkaufen... Aber nicht alles auf einmal investieren. Besser immer mit Teilbeträgen :)