Beiträge von Chefkoch85

Sparen... wie egoistisch seid ihr eigentlich?
    Ich investiere alles wieder direkt in die Wirtschaft... sichert Arbeitsplätze, kurbelt die Wirtschaft an und lässt es ordentlich in der Steuerkasse klingeln..

Eigentlich sollte man mich langsam für die Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verschlagen :D

Hallo,
    ein Bekannter von mir, gibt sein Geschäft auf (Einzelfirma) und hatte dafür einige Mobilfunkverträge abgeschlossen. Jetzt stellt sich die Frage, ob er diese vorzeitig kündigen kann.
    Ich vermute, dass es nicht geht oder gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit?
    Oder kann man zumindest eine Art Rechnung über die restliche Vertragslaufzeit verlangen, so dass man wenigstens die Grundgebühren absetzen kann?

Das frage ich mich halt, weil es gibt ungereimtheiten.
    Z.B. bei dem größten deutschen Serviceprovider (ich nenn ihn mal Mogelcom-Debiltel), habe ich die Kündigung rückwirkend zum Todestag (Mai) ausgesprochen. Eine (Endab-)Rechnung habe ich nicht erhalten, eine Kündigungsbestätigung schon, abgebucht wurde Ende Juli immer noch.

Bevor ich jetzt die Lastschriften zurückbuchen lasse, wollte ich mich jetzt vorher noch erkundigen.
    Könnte ja sein, dass es hierbei auch Fristen gibt.

Hallo,

leider habe ich über oben genanntes Thema in den AGB der Anbieter nichts gefunden.
    Wie verhält sich denn die Sonderkündigung? Mit dem rückwirkend zum Todestag, mit einreichen der Kündigung oder mit einer vierwöchigen Frist?