Ich hab gerade mit dem Landratsamt telefoniert. Man schickt mir ein Schreiben wo ich das Foto dann bestellen kann, das kostet dann 12€.
Ist das normal?
Beiträge von Chefkoch85
-
-
Ich dachte immer, dass das alles Bußgelder wären (heißt doch auch Bußgeldkatalog)
... -
Wo ist der Unterschied zwischen eine Verwarngeld und einem Bußgeld?
Anfechten möchte ich es keinesfalls, das steht in keiner Relation zu den Kosten und dem Aufwand. Es sind "nur" 35€, die ich zahlen muss (16km/h zu schnell).
Ich hätte das Foto gern, weil es das erste mal war (und hoffentlich auch das letzte mal), dass ich geblitzt wurde. -
Zitat
Original geschrieben von peeck
Du kannst auch gar nichts tun, abwarten.
Irgendwann stehen die grünen Männchen vor der Tür mit dem
Foto in der Hand und fragen, weshalb nicht bezahlt wurde.GP
Klar, gar nicht zahlen ist immer die beste Möglichkeit den Staat noch mehr Geld abzudrücken

-
nene, ist nur ne OWI..
Also soll ich da einfach mal anrufen? Was sag ich da am besten? Das ich nicht weiß wer fuhr und ich deswegen ein Foto haben möcht? -
Hallo,
ich wurde vor ein paar Wochen geblitzt und hab nun den Bußgeldbescheid bekommen. Natürlich hätte ich gerne nen Abzug vom Bild. Kann ich das trotzdem anfordern obwohl am Ende des Schriebs steht: "Hinweis: Das Beweisfoto kann - swoet zulässig- mit dem Foto im Pass-/Personalausweisregister (auch vor einer Anhörung) verglichen werden."?
Soll das heißen, dass die das selbst vergleichen und mir auf keinen Fall das Foto zu schicken? -
Vielleicht studiert er Lehramt oder Sozialpädagogik, da brauchts dann auch niemand wundern warum er die Zusammenhänge nicht versteht.
Mein ehemaliger Lehrer war auch nicht anders - predigt Umweltschutz fährt aber jeden Tag mit seinem großen Mondeo V6 in die Schule :gpaul:Klar kann man schon seit min. den 70ern Elektromotoren in Mittelklassefahrzeuge verbauen. Aber diese Fahrzeuge sind nur für den absoluten Stadtgebrauch geeignet. Mit einer Laufleistung von max. 200km und einer Ladezeit von 12h siehts mit Landstraße oder gar Autobahn ziemlich schlecht aus.
-
Also Du möchtest auch keinen 3l Lupo....
Die Industrie will nur das Herstellen, was der Markt will und der will keine 20t€ für nen Kleinstwagen ausgeben der Untermotorisiert ist und keinerlei Komfort bietet. Wir hatten erst vor kurzem die Diskusion hier im Forum. Jemand hat wohl ausgerechnet, dass sich alleine die Mehrkosten für die Anschaffung nach frühstens 10 Jahren lohnen würde. -
Re: 3L Lupo ...
ZitatOriginal geschrieben von InformatikStudi
Angeblich wollte das Volk keinen 3L lupo.
Aber ich kann das nicht verstehen...Leider gibt es immer mehr sinnlose Proll Autos (z.B. Hummer)
Na ja.. Vielleicht werden die Elektro Autos irgendwann Massentauglich...(Euro)
Was fürn Auto fährst Du?
Wie viele Hummer sind in D auf Privatpersonen zugelassen? Kein einziger...
Was glaubst Du, wie viele X3, X5, G und ML-Klassen sowie Q7 auf der Straße fahren würden, wenn man die Anschaffung und den Unterhalt von der Steuer absetzen könnte? Der Staat sollte hier mal einschreiten und die Treibstoffkosten der Firmen nicht mehr von der Steuer abesetzen lassen und würde sich auch das Straßenbild radikal ändern. -
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
@chefkock85
Du schreibst du hast ein Mahnbescheid. Also hast du den, auf den nichtwidersprochenen Mahnbescheid, auf Antrag vom Amtsgericht zu erstellenden Vollstreckungsbescheid ebenfalls schon erhalten? Denn dann habe ich was falsch verstanden. Also steht da nun Mahnbescheid, oder Vollstreckungsbescheid auf deinem Titel?Man hat dem Mahnbescheid nicht wiedersprochen, somit erhielt ich den Vollstreckungbescheid. Es war mein Fehler, ich habe am Anfang des Threads ja nur von einem Mahnbescheid gesprochen.