Beiträge von Chefkoch85

Das mit der Anzeige wird schwer, an zum einen das ja schon ungefähr ein Jahr her ist und zum anderen hab ich leider den ganzen Mail-Verkehr verloren.

Zitat

Geh noch den nächsten Schritt und beantrage den Vollstreckungstitel.

Ich hab doch schon einen.
    Aber das mit dem Schuldnerregister ist ganz hilfreich, werd später beim AG anrufen und fragen wo ich den Antrag auf die Einsicht genau hinschicken muss.

Zitat

Hab ich das richtig verstanden, dass die EV schon längst abgegeben worden war, als Du die CNs ersteigert hast?

Ja, das hast Du richtig verstanden.

Zitat

Funktioniert in der Reihenfolge der vollstreckbaren Titel, ein MB ist das noch nicht, wäre die nächste Stufe, nennt sich Vollstreckungsbescheid.

Ich hab auch schon den Vollstreckungsbescheid...
    Werd ich dann benachrichtigt wenn man meine Forderung vollstrecken kann oder wie darf ich mir das vorstellen?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ne 10 euro call ya karte und dann sowas? wwarum mehrere?

Sorry, Callnow, nicht Callya..

Wie läuft denn sowas eigentlich ab? Werden zuerst die bedient, die als erstes die EV verlangt haben? Muss ich meine Forderung dann irgendwo nochmal extra anmelden?

Hallo,
    ich hab jetzt vor fast einem Jahr einige Callya Karten bei eBay ersteigert, welche ich nie bekommen habe. Hab dann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen und wurde durch einen Gerichtsvollzieher zugestellt. Nach langem hin und her hab ich eine Kopie der eidesstattlichen Versicherung bekommen, die allerdings von 01/07 ist.
    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich zum einen die ganzen Kosten, die nach dem Erlass des Mahnbescheides in meine Forderung bekomm und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Würdest Du 300 oder 350 ausgeben? Ich habe mir selber vor einigen Jahren ne gebrauchte Miele aus der Bucht geholt. Läuft jetzt tadellos seit dem. Neupreise sind da immer um die 1000,- und für nen Drittel kriegt man vernünftige Dinger mit ner guten Historie. Nur so nen Tipp, weil ich gute Erfahrung gemacht habe.

Klar wenn man sowas in der Umgebung angeboten bekommt ist das sicherlich eine gute Alternative zu einer neuen.
    Bei mir z.B. wird nur Schrott (verbrauchte Maschinen) oder Maschinen die in etwa so alt sind wie ich versteigert..

Ich hab hier erst vor kurzem nen Thread dafür aufgemacht...
    Meine Empfehlung ist die Siemens WM14E340 gibt incl. ab 441€.
    Ich würde auch nicht in der örtlichen Elektroladen gehen, da hier die meisten Maschinen ca. 30% teurer sind als im Internet. Man braucht auch hier wenigstens nicht um die Garantie bangen, da afaik alle Marken nen Vor-Ort-Service haben.

Nunja, der Akku ist nicht für mich, sondern für nen Bekannten.
    Neuanschaffung lohnt sich imho nicht, da er mit seinem jetzigen Handy zufrieden ist, außerdem müsste er sich dann an das neue Gerät gewöhnen (ist auch schon etwas älter der Herr).
    Selber bauen? Ich glaub nicht, dass sich das lohnt, 'n 4er Pack Sanyos kosten ja auch schon 8€ und dann hat man das Risiko das es später nicht klappt - aber dennoch gute Idee.

Werd wohl den geposteten Link von Amazon nehmen...

Danke euch