Wenn man nicht viel darüber nachdenken will, ab zum 9c Discounter...
Der Communitytarif lohnt sich eben nur, wenn man viel im eigenen Aldi Netz telefoniert...
Beiträge von Chefkoch85
-
-
Zitat
Original geschrieben von PauliPete
Chefkoch85
Danke das du dein intellektuelles Level zum wiederholten male so klar zum Ausdruck brings das man sich über deine Kommentare keine Gedanken machen muss.
Was hat mein intellektuelles Level mit meiner Abneigung von doppelmoralischen und pseudo Umweltgedanken zu tun?
Mich nerven die Grünen und Leute die meinen wir brauchen keine Autos einfach nur einfach. Oder solche Aussagen alá das Benzin ist noch viel zu billig, man vergönnt dem Bürger nicht mal mehr sein Auto. Aber gleichzeitig ist's egal wenn zu gut wie alle Firmen einen mehr als dekadenten Stromverbrauch zu Tage legen. Aber da ist's ja egal, kann man ja schon alles von der Steuer absetzen und zusätzlich ist man ja von der Ökosteuer befreit... -
Habt Ihr eventuell auch eine normale Faxnummer (ich kann leider nicht an Sonderrufnummern versenden)? Wäre toll wenn Ihr mir die Nummer (auch per PM) geben könntet.
/edit: Hat sich erledigt, thx@bau31888
-
AFAIK die großen sind immer noch Deutsch.
Zumindest haben die alle ihre Endmontage in Deutschland.
BSH (Bosch/Siemens) haben ihre Produktion in Berlin-Spandau
Bauknecht ist in Stuttgart
Miele ist wohl in GüterslohWollen wir alle hoffen, dass das auch so bleibt... und das die Qualität nicht unter der massenhaften Einsetzung von Zeitarbeitern leidet...
-
Jetzt muss ich schon dumm fragen, was für qualitative Alternativen hat man?
Gruß
Christian, der eigentlich immer zufrieden war mit seinem Siemens S440 -
Zitat
Original geschrieben von koenig_hirsch
bosch wae 24375gruß k_h
Die scheint baugleich mit meinem Favorit (Siemens WM14E340) zu sein, nur mal wieder ein leicht geändertes Bedienfeld (abgesehen von den Umdrehungen).
Ich war heut beim Media Markt, unter 400€ gibts da mal gar nichts. Dann gibts vereinzelt Waschmaschinen unter 600€ und dann der Großteil 600-800€. Und auch wie ich schon mir fast gedacht hab, haben die nen satten Zuschlag von 30% gegenüber dem Online-Handel (bei dem ich dieselbe Beratung hab wie im MM - nämlich kein).koenig_hirsch: Hast Du schon das 15 Minuten Kurzwäscheprogramm auseinandergesetzt und getestet?
-
Ich weiß nicht, ob es vorher schon gepostet wurde, aber ich habe soeben mit der Bauer Vertriebs KG telefoniert:
Die Matador wird im Mai eingestellt... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von PauliPete
Ich wundere mich ehrlich gesagt ein bisschen über diese hitzige Diskussion. Das ein ziemlich radikaler Wandel bezüglich des pro Kopf Energieverbrauchs stattfinden muss ist doch unbestritten oder???
Was kannst man da tun? Das eigene Verhalten ändern und das Bewusstsein anderer positiv beeinflussen.
Globale/politische Entscheidung treffen die vom Volk gewählten. Also kann man sich auch überlegen diese Einstellung in die eigene Wahlentscheidung einfliessen zu lassen und auf anderen Wegen die Politik und die Menschen der Welt zu beeinflussen.
Anderen die Verantwortung zu zu schieben a la "die Amis und die Schwellenländer sind schuld" kann doch niemand als aussichtsreiche Alternative sehen oder? Natürlich wollen die Leute in den Schwellenländern genauso wenig auf Komfort & Luxus verzichten wie jeder hier.
Ich kann nach wie vor nicht verstehen warum in einer Grossstadt wie z.B. hier in Hamburg die Anzahl derer, die mit dem eigenen PKW unterwegs sind die Zahl der Leute, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen oder radfahren so exorbitant überschreitet. Ich würde mal schätzen das deutlich mehr als die Hälfte dieser im Auto zurückgelegten Wege genausogut auch anders zurückgelegt werden könnten ohne das jemand länger als 10 Minuten zur nächsten Haltestelle laufen müsste.
Genauso unverständlich ist es für mich warum man nicht ein Limit von 120 auf Autobahnen einführt. Das sind schiesslich öffentliche Strassen und nicht Rennstrecken für Hobby-Motorsportler.
Und so gering finde ich den Anteil von übergrossen, übermotorisierten Autos auch nicht. Man könnte auch ohne unkomfortabler zu fahren mit Sicherheit Autos fahren die auf die Masse gesehen im Schnitt locker 20% weniger verbrauchen...wenn man denn wollte.
Und nein...das ist nicht alles wissenschaftlich belegt sondern meine Einschätzung.
Gruss, PeteÖko!
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich bin Vielfahrer und was ich täglich sehe, ist, dass immer noch Jochen Jedermann unterwegs ist und auch rast wie blöde, sobald "frei" ist.Und wie viele sind davon fahren mit einem Firmenwagen wo es schei*egal ist wie viel Treibstoff man verbraucht?
-
Also ich hatte mal ne Nummer Testweise bei service4you.
Zum einen haben die das Testtelefonat falsch abgerechnet, zum anderen haben die bis heute nichts ausgezahlt...