Nunja, dass viellleicht nicht gerade, aber ich denke schon, dass unser Land sich sehr Polen/Rumänien nähern wird...
Beiträge von Chefkoch85
-
-
Stimmt! Lasst uns einfach nur noch eine Gitterrohrkonstruktion mit Rasenmähermotor fahren. Da kommen wir mit 2l ca. 100km weit...
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Es war einfach kaputte PR. A2 als Einkaufswagen für die Gattin des reichen Zahnarztes/Rechtsanwalts/Managers? Die kauft dann auch lieber ein Cabrio.
Wenn man heute ein Audi-Autohaus betritt sieht man auch schön, warum VAG Audi und VW Verkaufsbereiche (wieder) eindeutig getrennt hat: Audi ist Protz und Premium, da passt ein sparsames Vernunftmobil nicht in die Palette und schon gar nicht ins Image. Das war auch die halboffizielle Begründung für die Einstellung - kurz danach kam der Q7. Noch Fragen?
Solange solche Autos gebaut weren, ist Sprit immer noch zu billig.Der Lupo 3l der ja bekanntlich unter dem Volkswagen-Labels verkauft wurde ist nun nicht wirklich ein Verkaufsschlager gewesen

Zum Thema Q7: Schonmal das Klientel von diesem Produkt gesehen? Das sind doch sowieso alles Firmenwagen, genauso wie X3/5 oder ML. Da spielt doch Treibstoff keine Rolle, kann man ja sowieso alles schön von der Steuer absetzen. Solange hier der Staat genügend Hintertürchen den Firmen offen hält, wird sich hier garantiert nichts ändern, auch wenn der Liter Treibstoff 5€ kostet.
-
Sorry, ich wusste nicht das es einen solchen Thread schon gab - bin nicht so häufig im SE Forum...
Vielleicht kann der Mod das irgendwie reinverschieben?
Edit by TS: Done

-
Zitat
Original geschrieben von 5er-fahrer
Bringt auch nichts ... wenn der Sprit 1,40 EUR kostet und die Steuer zurückgeht, dann kostet der danach auch 1,40 EUR ... oder glaubt ihr wirklich, die Mineralölkonzerne lassen die Preise fallen? Die Differenz sackt sich halt der MÖ-Konzern ein.Wenn das so ist, wieso hat die Regierung dann '07 die Unternehmenssteuer gesenkt? Die Firma muss ja das Ersparnis sowieso woanders wieder ausgeben...
-
SE Gewinn halbiert
ZitatAlles anzeigenSparsame Handy-Käufer schrumpfen Sony-Ericsson-Gewinn
Kunden entscheiden sich für günstigere Modelle und nutzen die Handys länger 23.04.2008
14:21Der Gewinn des Handy-Herstellers Sony Ericsson hat sich wie erwartet im ersten Quartal 2008 fast halbiert, weil sich Verbraucher beim Handy-Kauf für günstigere Modelle entschieden haben. Wie das schwedisch-japanische Gemeinschaftsunternehmen heute in Stockholm mitteilte, sank der Nettoertrag von 254 auf 133 Millionen Euro. Der Umsatz ging um 7,6 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro zurück.
Der Durchschnittspreis verkaufter Mobiltelefone sank von 134 auf 121 Euro. Konzernchef Dick Komiyama nannte die nachlassende Nachfrage nach Qualitäts-Handys als wichtigsten Grund für die rückläufigen Zahlen. In diesem Markt ist Sony Ericsson stark vertreten.
Die Konsumenten wechselten ihre Mobiltelefone auch nicht mehr so schnell aus, meinte der Sony-Ericsson-Chef. Verkaufschef Anders Runevad erklärte, der Weltmarkt für Mobiltelefone werde vom Verkaufsvolumen her in diesem Jahr schrumpfen. Sony Ericsson hält aber weiter an seiner Prognose einer zehnprozentigen Steigerung bei den Absatzzahlen verkaufter Mobiltelefone fest.
Das Absatzplus komme vor allem auf den von Billig-Telefonen geprägten Wachstumsmärkten wie Indien und China zustande, hieß es weiter. Mit 22,3 Millionen verkauften Einheiten in den ersten drei Monaten verlor Sony Ericsson seinen bisherigen Platz als Branchenvierter an den südkoreanischen Konkurrenten LG Electronics, der 24,4 Millionen Handys verkauft hat. Nach dem mit fast 40 Prozent Weltmarktanteil führenden Nokia-Konzern in Finnland liegen auch Motorola (USA) und Samsung (Südkorea) vor Sony Ericsson.dpa / Marie-Anne Winter
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, wenn man dieselbe Technik immer wieder nur in neue Covers steckt und es als neu verkauft (gut das macht Nokia auch) und man nicht wirklich neue Innovationen auf den Markt bringt.
Das einzigste was mein W700i von einem w890i Unterscheidet (2 Jahre unterschied) ist das fehlende 3G, eine 3,2MP Kamera und leichte Verbesserungen in der Hardware.Aber was heißt nun die halbierung des Gewinnes für uns Kunden? Dürfen wir uns jetzt auf bessere und innovativere Geräte freuen?
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Und was Passiert wenn du nicht da bist wenn der Techniker kommt !
Dann darf man den neuen Termin selber zahlen... -
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
:flop: ja, hier scheint sich doch schon ein steuerfreier Nebenverdienst zu ergeben...
Reg Dich lieber mal über die schönen Steuerschlupflöcher der Großkonzerne und Großverdiener auf, die Schaden uns mehr als dieser "Nebenverdienst". Oder versteuerst Du etwa Deine Subvention oder Auszahlung von einem Handyvertrag? mega- :flop: -
Das verstehe ich schon seit langem nicht, warum Markenkleidung in the US um ein vielfaches billiger ist als hier...
Vor einiger Zeit kam so'n Test im TV, da haben die irgendwelche Puma in den Staaten für (umgerechnet) 20€ gekauft, welche hier 80€ kosten.
Und das geht mir nicht den Kopf, wo doch die US-Bürger ein viel höheres BIP haben... -
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Warum nicht eine Gebrauchte? Hab ne Bauknecht aus der Bucht, gar nicht so alt, für 50 Euro. Energieklassen sind für einen Single ziemlich Schnuppe, wenn man bei den Investitionskosten spart. Man(n) wäscht ja schließlich nicht täglich.Nunja, hier in der lokalen Zeitung wird nichts inseriert und bei eBay (Umkreissuche) gibt es nur Schrott: Entweder sind die Maschinen so alt wie ich oder schon sehr verbraucht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Natürlich würde ich auch eine Gebrauchte nehmen, wenn sie in einem akzeptablen Zustand wäre. Bei einer 50€ Maschine wäre mir die EEK auch egal, da man als Single-Mann ja die auch nicht tagtäglich im Einsatz hat
Aber wie gesagt, eine gebrauchte Maschine im guten Zustand für einen fairen Preis gibts hier nicht.