Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Bei Karstadt Online gibt es 2 Gorenje Waschmaschinen. Eine für 299€ und die Andere für 329€. Die unterscheiden sich auch nur in der Umdrehungszahl.
    Ich habe mir auch vor 3-4 Jahren eine günstige Maschine von Karstdt gekauft und bin sehr zufrieden.

Also bei dem Preisunterschied kauf ich mir keine slowenische Waschmaschine...
    Ich schaute gerade bei Qulle Online nach einer Privileg (haben Karstadt und Quelle nicht dasselbe Sortiment?), da wäre eine für 330€ das Bedienfeld sieht aus wie von einer Bosch (allerdings hat Bosch keine im Sortiment welche ab 400 Touren schleudert). Wie sieht da eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus?
    Ich hab nen Privileg Fernseh aus den 60ern, Ersatzteile gibt es von Quelle keine mehr, sagen aber auch nicht wer das Teil original hergestellt hat.

Nun gut, in der Klasse bis 300€ wird man auch schlecht eine Marken Waschmaschine finden. Wegen den Umdrehungen gehts mir hauptsächlich darum, dass ich die Wäsche dann Lufttrocken muss.
    Ist ein Beladungssensor nicht dasselbe wie eine Mengenautomatik?
    Die Siemens WM14A261 für knapp 350€ hat eine solche...
    Mein Bedürfnis nach Beratung und Empfehlung resultiert daraus, dass alleine Siemens ~10 Waschmaschinen im Bereich 300-400€ hat. Es muss doch dafür Gründe geben?!

Mhm.. vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die Energieeffizenzklassen soweit kenne. Alle neuen Maschinen haben A (höherwertige natürlich auch A+).
    Privileg Maschinen sind afaik umgelabelte Bosch/Siemens (die sind ebenfalls Baugleich). Ich möchte eigentlich schon einen Frontlader, da hier die Auswahl größer ist und wohl auch das Preis/Leistungverhältnis besser ausfällt. Ich frag mich mehr, ob es einen großen Unterschied macht ob ich nur 1200 1/min oder 1400 1/min, wie wichtig ist ein Beladungssensor?

Hi,
    da ich wohl bald meine erste eigene Wohnung beziehe, such ich nun mehrere Ausrüstungsgüter, u.a. eine Waschmaschine.
    Ich habe bereits Google befragt, allerdings spuckte Google nur Testergebnisse für die High-End Geräte aus.
    Vielleicht kann mir jemand eine Waschmaschine empfehlen und mir vielleicht mitteilen, auf was ich noch achten muss.

Zitat

Original geschrieben von Enis
    Chefkoch

der vergleich der reinen flug-/fahrzeit von stuttgart nach berlin ist kompletter schwachsinn. beachte, dass du beim flughafen i.d.R. nicht erst 2min vor abfahrt ankommen kannst und vor allem auch, dass du von den jeweiligen flughäfen erstmal wieder zurück in die stadt musst - mit dem zug kommst du immer direkt im zentrum an. (hängt jetzt natürlich vom gewünschten reiseziel ab, ob das ein vorteil ist, aber wer will z.B. schon ins erdinger moos - dann doch lieber hbf :) )

Ja gut, dann rechne von mir aus noch ne eineinhalb Stunden insgesamt für Transfer nach Echterdingen, halbe Stunde Check-In und bis man das Gepäck wieder bekommt drauf, dann ist der Flieger immer noch schneller. Und ob ich jetzt in Berlin am Tegel bin oder am HBF spielt wohl hier eine eher untergeordnete Rolle.

Die Bahn muss einfach effizienter werden sowie unsere ganze Verkehrsplanung... es kann nicht angehen dass man über 20 Jahren an einem
    70km langen Autobahnstück rumwerkelt (A8 Ulm - Augsburg).
    *sarkasmus-mod-on* Früher hat man auch über tausend Km pro Jahr teeren können :p :D

Ich weiß ja nicht, was Du gelesen hast. Aber ich las

Zitat

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) zitiert aus einer Aufstellung des Verkehrsministeriums, in der die Ausgaben für die Bahn im vergangenen Jahr auf 18,1 Milliarden Euro beziffert werden. Vor allem Aufwendungen für Sozialleistungen und für die Tilgung von Altschulden schlagen demnach zu Buche.

Ich weiß nicht wie Du auf die 4 Jahre kommst...

Man muss außerdem hinzufügen dass die Bahn '94 vom Staat komplett von den Schulden befreit worden war...

Dass stimmt zwar alles was Du geschrieben hast, aber das Interessiert doch die Regierung gar nicht. Denen gehts doch nur um Ihre Spenden aus der Wirtschaft und um Ihre Zahlen (z.B. die Arbeitslosen), wie sie diese hinbekommen interessiert die einen schei*
    Knifflige Themen fassen die ja noch nicht mal mit der Kneifzange an, sondern vertrösten das Volk auf die nächste Bundestagwahl...

Der Westerwelle hat ja letztens den Vorschlag gemacht, den ermäßigten Steuersatz auf Energieträger anzuwenden womit schlussendlich der kleine Bürger entlastet werden würde. Was sagt die Koalition, geht nicht würde ein großes Loch in unseren Haushalt reißen.