-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Ja, und wie wird die Autobahn finanziert (die ich nicht benutze, weil ich mit der Bahn fahre)?
Richtig, auch aus Steuergeldern.
/e: Laut Wikipedia kostet der Bau eines Autobahn-Kilometers fast 27 Millionen Euro...
Was Wartung usw. kosten habe ich leider nicht gefunden.
Du vergisst eins!: Es gibt sowas, dass nennt sich KFZ-Steuer und die Steuer wird noch nichtmal zu 100% zweckbestimmt verwendet...
-
Warum sollte sich der Staat ins eigene Fleisch schneiden und dort irgendwas regulieren?
Der verdient sich dumm und dusslig am hohen Ölpreis...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Da hätte ich jetzt schon mal gerne eine Quelle dafür...
Nur so als Größenordnung: Der Jahresumsatz der Deutschen Bahn (und damit auch z.B. Straßenverkehr mit Schenker oder Schifffahrt) liegt bei rund 30 Mrd. €
Ok, es sind nicht ganz 20, aber 18,1 Milliarden € - entspricht 220/Bundesbürger..
[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,236581,00.html]Quelle - Text neber Bild von Mehdorn[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wo wir schonmal bei Milchmädchenrechnungen sind, ist das auch gar nicht so OT 
Zu den Ticketpreisen: Du darfst ein extrem verbilligtes Flugticket in Klasse W, T, U, E, L (Beispiele) nicht mit einem vollflexiblem Bahnticket vergleichen.
Du musst ein vollflexibles Flugticket (550 Euro Return bei LH) mit einem vollflexiblem Bahnticket (220 Euro Return) vergleichen.
Nun gut, da hast Du recht... Hab jetzt einfach mal ein Ticket rausgesucht, der Abflug wäre in 3 Tagen, da kostet der einfache Flug auch nur 132€, also minimalst teurer als bei der Bahn... ich denke, so flexibel kann man sein, um das gelten zu lassen?
PS: Ich mag den V10 auch nicht :p 
-
Mhm.. hast recht, ich hab gerade die Privatisierung mit einem Börsengang vermischt :gpaul: ..
Ich bin einfach der Meinung, dass die Bahn einfach ineffizient und kostenverschlingent ist. Die Bahn bekommt jährlich 20 Milliarden € Subventionen, das macht pro Bundesbürger 250€ pro Jahr. Ich fahr nicht mit der Bahn, deswegen wäre es mir lieber, wenn "meine" 250€ woanders investiert..
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
PS: Jaja, ich weiss, dass der 650i kein V8 ist.
Wenn nicht der, was dann :confused: ? 
Ich stelle schon lange die DB in Frage. Ich flieg im Juni mit meiner Freundin nach Berlin, ab Stuttgart für 76€ hin und zurück pro Person. Wenn wir mit der Bahn fahren würden, mit der Bahn wären 122€ fällig, dann wären wir aber auch 4h länger unterwegs.
Fazit: Endlich Bahn privatisieren und Subventionen streichen und Steuern senken!
-
Die Autohersteller nennen allerdings das Betriebsgewicht auch ganz gerne Leergewicht wenn man sich mal die Prospekte anschaut.. 
-
Der Witz bei der ganzen Sache ist, dass der Anschluss erst am 30.04. geschalten wird. Der Händler hat mich extra darauf hingewiesen, dass es 24 Monate MVL sind und jetzt bekomm ich ein Schreiben das es nur 12 sind..
Hach, das Leben ist schön 
-
Jetzt muss ich schon mal dumm fragen: Wenn das SP3 eh nur eine Sammlung von Patches ist, warum lässt sich dann MS so enorm viel Zeit mit dem releasen?
Wird ja wohl kein Media Player 12 und kein IE 8 dabei sein...
-
Das handhaben die Versicherungen alle anders..
Bei der Allianz kann man AFAIK ein Auto beitragsfrei 6 Wochen als 2.Wagen versichern..(der Halter kann ja jemand anders sein)..