hm.. ok.. vielleicht schon wieder falsch ausgedrückt?
Ich möchte behaupten das ein Großteil der privat Dieselkunden mit einem Benziner wirtschaftlicher unterwegs wären, aber dennoch lieber (aufgrund der Fahrdynamit des Triebwerks) Diesel fahren.
Deswegen bezeichnete ich den Diesel als Luxus.
Beiträge von Chefkoch85
-
-
Bei Luxus geh ich von der Fahrdynamik vom Motor aus.
Die ganzen Common-Rail Dieselmotoren sind so stark und effizient geworden das viele Benziner mit dem selben Hubraum einfach in die Röhre schauen.
z.B. der 320 BMW
Benziner: 170PS/210Nm/6,1L/100km
Diesel: 177PS/350Nm/4,8L/100km -
Gut, das Problem, dass die Firmen ihre Fahrzeuge nicht ab Werk mit LPG ausrüsten ist bekannt. Da muss man eben 2-3t€ investieren und sein Fahrzeug nachrüsten, dass ist auf längere Sicht das wirtschaftlichste.
Für die jenigen die es interessiert können hier mal vorbei schauen -
Warum ist kein Luxus? Bei gleichem Hubraum weitaus weniger Kraftstoffverbrauch, mehr Leistung, mehr Drehmoment, geringere Kraftstoffkosten.
Wo sind die Nachteile? Ca. 10% höhere Anschaffungskosten und höhere Wartungskosten, höhere Steuer (130%).
LPG Tankstellen sind sehr weiter verbreitet, jede kleinere Stadt hat eine, notfalls kann man immer noch mit Benzin weiterfahren. Und das die Motoren weniger Leistung haben, kommt auf die Anlage an. Das LPG Anlagen mehr verbrauchen und weniger Leistung bringen, ist ein Vorurteil. Wenn man eine gute Anlage hat, ist kein Leistungsverlust zu messen. -
Wer kauft sich denn der wirtschaftlichkeit wegen noch nen Diesel (abgesehen von den Außendienstler). Der Dieselmotor ist doch Luxus geworden...
Wer wirtschaftlich fahren möchte kauft sich sowieso nen Benziner und rüstet auf LPG um... -
Ja gut, mag sein das der E-Plus Shop mal so Sonderangebote hat.
Ich dachte jetzt da auch eher an T-Mobile und Vodafone.. -
Würde mich auch wundern, wenn die Mogelcom so größzügie Margen zahlt

-
Das nen ich mal 'n cooles Bodykit, der sieht jetzt aus wie ein richtiges Auto

-
Vielleicht hilft Dir das ein wenig

Übrigens, die Rufnummernportierung ist bei Simyo bis ende des Monats kostenlos -
Der Provider an sich verdient doch kein Geld mit dem Verkauf von Handys. Also ich meine das ein Provider doch keine Handys ohne Vertrag verkauft (klar, Angeboten wirds, aber wer zahlt das doppelte gegenüber dem Onlinehandel).
Wenn der Kunde sich nicht gerade ein neues Handy aus dem Internet bestellt, wird er doch versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen, oder sehe ich das falsch?