Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Wenn ein solches System kommt macht es keinen Sinn, dass z.B. ein Bugatti Veyron mit 574g/km CO² Ausstoß das gleiche zahlt wie ein Toyota Prius mit 104g/km CO² Ausstoß.

So gesehen zahlt der Veyron-Fahrer ja schon höhere Abgaben durch einen höheren Verbrauch.

Aber was bringt es, solche Fahrzeuge noch höher zu besteuern, wenn der Großteil von CO² Schleudern eh Firmenwägen sind?

Ach ich glaube schon, dass bei 4€/100km Maut die Kfz-Steuer entfällt.
    Das sind ja dagegen Peanuts, jetzt rechnet doch mal einfach selbst.

Gehen wir von einem Euro4 2l Benziner aus:
    20x6,75€=135€ Kfz-Steuer
    135€:4€/100km=3375km

Gehen wir mal von einer Jahresfahrleistung von 15tkm aus, dann macht hier der Staat fast 4,5 mal so viel Gewinn wie mit der Kfz-Steuer.

Und da die ganze Sache wieso elektronisch funktioniert, braucht man noch nicht mal mehr Personal.

Die einzigsten, die von so einer Umstellung profitieren könnten, wären die einen Diesel haben und weniger als 7700km fahren (bei Euro4 und 2l Hubraum).

Würde man alle Steuern und Abgaben, die von Autofahren bezahlt werden, auch für den Straßenbau verwenden, dann hätten wir seit Jahrzehnten, Straßen die in einem exzellenten und dem Verkehr angepassten Zustand.

Zitat

OK , dann muß Arcor ja den Erstanschluß im neuen Haus bereitstellen...oder ?

Was verstehst Du unter Erstanschluss? Ist da noch gar kein Kabel gelegt?

Zitat

Ich dachte eigentlich, daß ich die Rufnummern mitnehmen kann.

Das ist nicht wie beim Mobilfunk, von wo Du welche Rufnummer portieren kannst, entscheidet hier der zukünftige Anbieter.

Zitat

? Was spricht denn dagegen ?

Das musst Du Vodafone fragen.

Zitat

Ihr solltet vielleicht noch wissen, daß ich im selben Ortsnetz bleibe und nur ca. 200 m zwischen alter Wohnung und neuem Haus liegen.

Das macht nichts, solange dort DSL verfügbar wäre.

Zitat

Was soll ich nun tun ??

DSL Umzug in Auftrag geben?!

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Lt. Beschreibung kann das wohl jeder Hanswurst, der einen "Schraubenzieher" halten kann, selbst aufbauen. :rolleyes:
    Na zum Glück sind die Dinger so teuer, daß es sich nicht jeder Hanswurst leisten kann. Finde es ein bißchen riskant, sowas als Bausatz zu verkaufen... Auch wenn es später vom Hersteller abgenommen wird (muß man das Ding dann dort vor Ort zusammenbauen oder kommen die zur Abnahme auch zum Käufer nach Hause, wo das Ding dann vermutlich im Hinterhof zusammengebaut wird?) :cool:
    Man könnte ja das Ding zurückfliegen, aber es hat ja noch keine Zulassung...

Ach arg viel anders als bei einem Revell Bausatz wird das auch nicht sein :p :D

Hmm.. wahrscheinlich hast Du recht...
    Vielleicht sollte ich das Thema Schufa wirklich abhaken.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Bevor Du jetzt an Selbstmord denkst, doch das kann. Und? Wo ist das Problem? Schaut man Dich jetzt in der Nachbarschaft schief an? Sind Dir alle laufenden Kredite gekündigt worden? Hat Dich niemand mehr lieb? :D

Oder ist schlicht und einfach gar nichts passiert, außer das sich eine absolut nicht relevante Zahl sich geändert hat?

Außer das, aufgrund meines schlechten Scores, meine geschäftsfähigkeit weiter eingeschränkt wird, passiert wirklich nichts.

Ich versteh das einfach nicht, ich bezahl immer pünktlich und immer im vollen Umfang meine Rechnungen und werde bestraft.

Aber vielleicht muss man hier mit umgekehrter Psychologie arbeiten -> einfach die Rechnungen nicht mehr bezahlen und der Score steigt :D

Ich hab vorher meinen Schufascore abgefragt und mir sind fast die Augen ausgefallen :eek:

Mein Score ist um 6 Punkte gefallen!

Veränderungen seit der vorletzten Scoreberechnung:

- Anfrage eines Versandhandels
    - eBay Identitätsanfrage
    - Anfrage und Eintragung eines Girokontos
    - Eintragung einer Wohnadresse, unter der ich vor 12 Jahren mal gewohnt habe.

Das kann es doch nicht sein....