Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der Preis ist nicht gut.

A) Hat der TV keine Samsung-Garantie mehr (Vor-Ort-Service)
    B) Ist er gebraucht.
    C) Ist die 32" Serie zumeist nicht(!) mit Panels von Samsung bestückt.

Wie kann der eigentlich keine Garantie mehr haben?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Da hätte ich sofort die Annahme verweigert.

Ich sollte noch hinzufügen, dass die beiden den tragen wollten und der eine losgelassen hat -> also der LCD ist einseitig "gefallen".
    Klar hätte ich die Annahme verweigern können, aber ich gehe davon aus, dass DHL, den LCD im Verteilerzentrum sicherlich nicht pfleglicher behandelt haben.

Man sollte eigentlich solche Sendungen mit Kipp- bzw. Erschütterungssiegel versehen...

Wie stelle ich eigentlich fest, ob der LCD beim Transport einen Schaden erlitten hat?
    Ich hab heute meinen L40B620 von der Postfiliale abgeholt, da man den sonst frühstens am Dienstag erneut zustellen würde.
    Dabei haben sich der Postler und Postlerin so blöd angestellt und den von ca. 50cm fallen gelassen (ja ich weiß, DHL Versandbedingungen sagen, dass die Ware nen Freifall von nem Meter aushalten muss).

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Fanta hat mir geschrieben, dass sie rund 9€ bei meinem original T-Mobile nachgebucht haben, da von 10 Codes nur einer funktionierte. Allerdings ist auch 5 Tage nach dieser Email noch nix im Quickcheck ersichtlich, obwohl es sonst immer wenige Stunden nach einreichen des Codes dort stand! Wie ist das bei euch gewesen?

Wie? Bei T-Mobile gibts echt ne Rechnungsgutschrift?

Ich hab bei meinen beiden Vodafone Verträgen jeweils zwei SMS pro Rufnummer bekommen. In einer steht, wieviel Freiminuten ich habe und in der zweiten wieviel Frei-SMS ich habe und dass beides innerhalb von 30 Tagen verfällt.

Re: IKEA Durchfallrahmen

Es ging mir ja bei meinem ersten Posting nicht darum, Lösungsansätze zu erhalten, sondern es ging mir darum, ob ich auf eine Nachbesserung im Rahmen der Garantie pochen kann.

Ich habe jetzt nochmal die Schrauben der Aufnahme nachgezogen. Jetzt kippt die Aufnahme nicht mehr. Der Lattenrost ist exakt 139cm breit, das Innemaß des Bettes 141cm. Wenn man den Latten jetzt genau mittig legt, dann sitzt er gerage mit einem jeweils 1cm auf.
    Ob jetzt der Lattenrost zu schmal ist, darüber kann man sich jetzt streiten. Meiner Meinung nach ist das Bett schuld, da derselbe Rost in anderen Betten ohne Probleme passt.

Zitat

Original geschrieben von realzetec
    Beim Einbau eines Austauschmotors muss die AU neu gemacht werden. Ich glaube das gleiche auch, wenn zB durch einen Minikat die Schadstoffklasse geändert wird.

Stimmt doch gar nicht. Bei nem AT-Motor ist keine AU vorgeschrieben und bei einem Minikat oder Kaltlaufregler ist auch keine richtige AU vorgeschrieben sondern ein Abgastest nach den Vorschriften des Minikat Herstellers. Man bekommt schließlich ja auch keine neue Plakette draufgeklebt.

Zitat

Das stammt noch aus der Zeit als man ohne Kat (bzw wars glaub ich mit U-Kat auch so) alle 12 Monate zur Abgasuntersuchung musste - also doppelte so oft wie zur Hauptuntersuchung

Ja gut, für die Fahrzeuge hat sich das Plakettenthema sowieso erledigt, da diese gar keine bekomme.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich frage mich, was würde passieren, wenn AU vor HU abgelaufen wäre?

Ich frag mich bis heute, wie eigentlich so eine Unregelmäßigkeit überhaupt zustande kommt. Ist der Ursprung noch in der Zeit, in der man, wenn man zu spät zu AU+HU kam, das Datum nicht zurück datiert hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn es nicht belegen kann, dass man dementsprechend einfach die HU vorzieht.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Vor paar Tagen hat meine Frau unseren Zweitwagen angemeldet, bei der Behörde gabs die Plakette für 5,10€ die Sie mitgenommen hat, ich weiß aber nicht ob sie dazu verpflichtet war. Außerdem das vordere Kennzeichen bekam keinen AU-Siegel, also nur das Hintere wurde mit HU-Plakette beklebt.

Man ist nicht verpflichtet, die Umweltplakette zu kaufen. Dass das Nummernschild keine AU-Plakette hat ist auch normal, die wurde diese Jahr abgeschafft und die AU in die HU integriert.