Beiträge von Chefkoch85


    Das Ordnungsamt hat doch auch gar keine Befugnis in den fließenden Verkehr einzugreifen von daher, können die ja auch nur langsam fahrende Fahrzeuge kontrollieren.
    Ist aber auch egal, ob die "Verkehrsüberwacher" das erkennen können. Viel wichtiger ist doch, dass die ganzen Umweltzonen quatsch sind. Der ganze Aufwand und Kosten für Staat und Bürger steht doch in keiner Relation.
    In fünf Jahren, wenn die meisten Umweltzonen auf grün geschaltet worden sind, fahren sowieso nur noch ein Bruchteil mit einer gelben Plakette rum.

    Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Du kannst bei einem geparkten Fahrzeug von außen sehen, ob ein Diesel oder Benzinmotor drin steckt? Keine schlechte Leistung... :top:


    Ein paar Beiträge vorher wurde doch geschrieben, dass geparkte Fahrzeuge keinen Strafzettel bekommen, wenn diese keine Umweltplakette haben.
    Also gibts das Verwarngeld nur, wenn das Fahrzeug mit laufendem Motor bewegt wird ;)


    Danke für den Tipp, einen Umtausch für das Bett haben die mir ja schon angeboten. Allerdings habe ich noch andere Möbelstücke der Serie, die würde natürlich nicht getauscht - deswegen möchte ich das Bett schon behalten.
    Also wie bereits erwähnt, schau ich morgen mal, ob ich die Leiste anderweitig besser befestigen kann, ansonsten kontaktiere ich nochmal Ikea.

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Kannst du von außen jeden Motortyp bestimmen und zwischen Diesel und Benziner unterscheiden?
    Ich nicht. Sicher die meisten auch nicht.


    Daher machen die Plaketten schon Sinn.


    Gruß Gunn


    Zwischen Diesel und Benziner soll eigentlich jeder Unterscheiden können, zumindest wenn man beide Varianten im direkten Vergleich hatte. Jeden Motortyp muss man bei den Benzinern nicht unterscheiden. Der G-Kat war ab ca. '91 Pflicht und wie bereits erwähnt, sind die Ottomotor Fahrzeuge die keine Plakette bekommen würden sehr gering.
    Und überhaupt ist die ganze Umweltplakettenaktion unsinn, da heut kaum mehr kaum mehr Fahrzeuge mit keiner oder einer roten Plakette fahren, weil diese aufgrund der hohen Kfz-Steuer ohnehin selektiert wurden.
    Und in 5 Jahren wird nur noch ein verschwindet geringe Anteil mit einer gelben Plakette fahren und der ganze Quatsch war umsonst.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Tja, das ist dein Risiko. Aber Ikea wird da auch nichts ändern, also musst du ja irgendeine Entscheidung treffen. Und Ikea kann eben sagen, dass dein Lattenrost zu klein ist.
    Wer hätte dir das denn vorher überhaupt sagen sollen? Der Ikea-Fachberater? :D


    Wie wärs mit einem Warnhinweis auf dem Ausstellungsstück oder auf der Verpackung, dass das Bett nur mit einem Ikea Lattenrost kompatibel ist.



    Zitat


    Damals...
    ...als die Leute noch nicht haben denken lassen, fragten sie sich auch, ob Teile unterschiedlicher Hersteller ineinander passen könnten.
    Und es begab sich, dass sie mit Gliedermassstäben oder Rollbandmassen ausgestattet in die weite Welt zogen, um einer Antwort auf diese Frage teilhaftig zu werden.


    Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch: Keiner fiel mehr durchs Rost...


    Warum soll ich etwas abmessen, wenn der Hersteller schreibt, dass das Bett für eine bestimmte Matratzenlänge und Breite ist.
    Wenn Du ein Elektrogerät kaufst und dran steht mit Schuko oder Eurostecker, misst Du doch auch nicht nochmal den Stecker ab, ob er tatsächlich auch die Maße dafür hat. Du kannst Dir also hier Deinen Sarkasmus sparen.



    Ich hab mir das jetzt nochmal alles ganz genau angeschaut und zwar scheint der Lattenrost schon auf die Auflagefläche zu passen, allerdings gibt diese nach und deswegen rutscht der Lattenrost wohl von der Auflagefläche. Ich werd morgen nochmal schauen ob man die Auflagefläche anderweitig befestigen kann.
    Laut google gibt es noch weitere Leidtragende...

    Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Warum sollte man auch in irgendeiner Datenbank das hinterlegen. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere reicht doch um zu sehen, welche Plakette man sich ans Auto kleben darf.


    Die Plakette ist doch nur dazu gedacht, um von außen direkt zu sehen, ob man legal in eine Umweltzone einfahren darf, oder nicht.


    Und als ich damals beim Tüv Süd mir meine Plakette geholt hatte, hat da nicht mal einer irgendwelche Notizen gemacht. Blick in die Papiere, 5,- EUR kassiert und Plakette geklebt; fertig.


    Dann frag ich mich warum man überhaupt bei bei Benzinern eine Plakette überhaupt braucht. Ich möchte behaupten, dass fast jedes G-Kat Fahrzeug mit Ottomotor ne grüne Plakette bekommt. Die keinen G-Kat haben, haben eh dann entweder ein H-Kennzeichen oder ne Ausnahmegenehmigung...

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wie sollen die denn nachbessern? Das Ding ist ja nach deren Standard vermutlich korrekt. Die würden es höchstens eben zurücknehmen, wenn es dir nicht "passt".


    Wenn du das Design behalten möchtest, dann schraub doch selber noch ein Brett ran, damit das Ding hält.


    Naja, wie wärs mit einer breiteren Leiste für die Aufnahmefläche, dass auch nicht Ikea Lattenroste draufpassen? Ich fühl mich halt ein bisschen hinters Licht geführt, dass man das einem nicht vor dem Kauf mitteilt, dass es mit üblichen Lattenrosten Probleme geben kann, zumal das wohl schon länger bekannt ist.


    Ich habe auch schon daran gedacht, die Auflagefläche zu verbreiten, aber ich trau dem nicht so. Am Schluss reißt die Aufnahmefläche und dann kann ich es noch nicht einmal mehr umtauschen...

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Sehe ich genau so. Was können die dafür, dass dein Lattenrost da nicht reinpasst?
    (Pa da da rein?)


    Ich behaupte, mein Lattenrost hat eine übliche Baugröße, da dieser in anderen Ikea Betten ohne Probleme passt. Auch andere Käufer von diesem Bett haben Probleme mit deren nicht Ikea Lattenroste. Es wurde auch beim Kauf nicht daraufaufmerksam gemacht, dass es mit nicht Ikea Lattenroste Probleme geben könnte.