ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Tja, das ist dein Risiko. Aber Ikea wird da auch nichts ändern, also musst du ja irgendeine Entscheidung treffen. Und Ikea kann eben sagen, dass dein Lattenrost zu klein ist.
Wer hätte dir das denn vorher überhaupt sagen sollen? Der Ikea-Fachberater?
...naja. Ich glaube jetzt verstehe ich endlich warum IKEA so erfolgreich ist.
Wenn etwas außerhalb der Norm ist, dann ist schon mal IKEA garnicht daran Schuld. Soll der doofe IKEA-Liebhaber am besten doch alles gleich da kaufen, dann passiert sowas nicht.
IKEA ruft gerade ein Kinderstuhl zurück. Wetten, wenn jemand hier die Frage reingestellt hat, warum das Ding kaputtgeht und es ein Risiko ist, hätten doch prompt einige das aufs Kind, Handhabung etc. geschoben. IKEA hat gesprochen...
Also, ich habe schon einige Betten und einige Lattenroste gekauft. Diese werden ähnlich gehandhabt wie Matratzen. Es gibt Norm-Maße.
Bei allen Betten und die vielen Lattenroste, hatte ich noch NIE eine, die nicht für das bestimmte Maß gepasst hat. Aber zugegeben, sowas habe ich auch noch NIE bei IKEA gekauft.
Daher ist die Frage aus meiner Sicht doch mehr als Berechtigt.
Chefkoch: Ich würde zuerst die Maße des Lattenrostes kontrollieren und Notfalls in einem Bettengeschäft gegenüber andere überprüfen. Natürlich kann es sein, dass Dein Lattenrost außerhalb der Norm-Größe ist.
Ich würde nicht auf ein Ikea Lattenrost als Lösung eingehen. Versuch das mal sachlich bei Ikea klarzustellen - auch wegen der Serie. Vielleicht haben die eine andere/bessere Lösung parat.
Um welches Bett handelt es sich eigentlich? Gibts mehr Unglückliche?
Viel Glück.
Gruss
Horst