-
Zitat
Original geschrieben von yogibear
Beim eBay-Händler hirsch-ille werden Samsung-LCDs derzeit recht günstig angeboten. Interessant finde ich die 579-Reihe mit integriertem DVB-S2-Receiver. Hauptunterschied zur 679-Reihe ist die (fehlende) 100Hz-Technik und der LAN-Anschluss.
So knülle ist der Preis aber auch nicht. Bei media4less gibt es das Modell für 623,-€ incl. Versand...
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Selbstverständlich gilt das als Einkommen und es wird angerechnet. Auch für das SGB II gilt das Zuflussprinzip.
Theoretisch müsste man das ja auch als Darlehen gelten lassen, schließlich zahlt man ja auch das Geld (teilweise, komplett oder sogar mehr) zurück.
Wie bereits erwähnt gibt es dazu afaik keine Urteile, daher kann man davon ausgehen, dass die ARGE das anrechnet.
-
Ich würde behaupten ja. Da hierfür es afaik noch kein Urteil gibt, wird die ARGE es auf jeden Fall anrechnen.
-
Wie lange darf der Schalttermin in der Zukunft liegen, wenn man jetzt bestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Chefkoch85: o2 bietet zu seinen DSL Anschlüssen ab heute auch die Fritzbox 7270 an. Kostenpunkt 99 EUR.
Danke für die Info...
Sind die jetzt auch langsam auf die Idee gekommen, dass ne FB vielleicht doch besser ist als die ZyXel Box?
-
Hm? Welche FB? Hab ich was verpasst?
-
Wow, da schein ich ja noch richtig Glück zu haben.
Mein Internet funktioniert wenigstens teilweise...
-
Na, wer hat sonst noch nen Telefonieausfall?
Sogar die Hotline ist ausgefallen...
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Es geht mir auch um den weiteren Service, nicht um Fehler, die der Provider zu verantworten hat. Und da meine ich eben, dass das schwer zu differenzieren ist, denn eine kostenlose (Störungs-)Hotline, die nicht erreichbar ist, weil dauernd irgendwelche DAUs irgendeinen Müll fragen, bringt halt auch nichts.
Und wo ist jetzt das Problem zwei Hotlines dafür einzurichten?
O2 handhabt das ja so, Fragen zum Vertrag und technische Probleme werden von einer kostenlosen Hotline betreut. Fragen zum Handy unter einer 0900er Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Aber wie soll denn deiner Meinung nach der Service gegenfinanziert werden? Ich finde es gut, dass diejenigen bezahlen, die die Hotline auch in Anspruch nehmen, damit nicht die ganzen Gebühren auf alle verteilt werden. Ich kann mir auch Anleitungen anschauen und im Internet nach Lösungen suchen, da will ich nicht für die Allgemeinheit die Hotlinemitarbeiter mitbezahlen.
Und dass ein Hotlineagent nicht der Entscheidungsträger ist, kann man durch kurzes Nachdenken leicht verstehen => Das ist ein Job für Studenten und angelernte Billigarbeitskräfte.
Was gibts da zu Gegenfinanzieren wenn das Problem eindeutig am Provider liegt?
Kleine Story aus dem Leben:
Als ich meinen DSL Anschluss frisch geschalten worden ist, hatte ich jede Menge Verbindungsabbrüche, die Hotline hatte keine Ahnung warum. Man schickte mir ein neues Verbindungskabel, ein neues Netzteil, einen Techniker der den Router tauschte, bis der Techniker mir sagte, dass die Dämpfung hier in der Nachbarschaft relativ hoch sei und man das Profil senken sollte. Das hab ich der Hotline dann weitergegeben und nach 6-8 Wochen hatte ich endlich ne stabile und langsame Leitung.
Man hat ca. 3-4 mal die Leitung gecheckt und kein Hotliner kam auf die Idee sich die Dämpfungswerte mal genauer anzuschauen.
Ich verbrachte ca. 2-3 Stunden in der Hotline und dafür soll ich auch noch bezahlen?
Hier hat der Provider ganz klar die Pflicht nachzubessern und zwar kostenlos, hierfür dürfen meiner Meinung nach weder zusätzliche Kosten für den Kunden entstehen, noch darf die Leistung, die der Kunde hier nicht im vollem Umfang nutzen kann berechnet werden.