Beiträge von Chefkoch85

Re: Telekom-Kündigung bei Komplettumzug

Zitat

Original geschrieben von dreamhexy
    Hallochen, kann vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Ich ziehe knapp 150 km weg und habe dementsprechende meinen Telekomanschlúß gekündigt. Sie wollen die Kündigung aber erst zum Ablauf der Zweijahresfrist akzeptieren, ich kann doch deshalb nicht hier wohnen bleiben.... Ich habe im Vorfeld des Umzugs auch geguckt, wie der Stand bei der neuen Wohnung ist, momentan habe ich entertain basic mit DSL 16000, in der neuen Wohnung geht gerade mal 1 MBit. Weiss einer von Euch, wie das rechtlich aussieht, ob ich wirklich die kompletten zwei Jahre durchzahlen muss???? :confused:

Ja warum auch nicht? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Aus ähnlichen Beweggründen hatte ich seinerzeit meinen 316i (Baujahr '88) in den Ruhestand geschickt ;)

Ca. 240.000 Kilometer laut Tacho, der Motor lief zwar noch ohne Probleme, aber der Rest des Wagens hatte ebenfalls etliche Mängel...

War das nicht dann noch der alte M10 Motor? Der ist ja auch unkaputtbar...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    FYI: 3,5 Jahre dort gewesen, und nicht nur körperlich.

Kein Wunder, bei 3,5 Jahren Warmduscher (:D) BK würde es mir auch langweilig werden. Ich hab den ganzen Stoff innerhalb eines 3/4 Jahres eingeimpft bekommen (1BKFHT) ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich bin zwar nicht Evilandi666, aber ich war mal auf einem Berufskolleg, sogar in einem technischen Fach. Mathe ist dort auf dem Niveau der 7.-8. Klasse Realschule, eben da, wo man das Publikum abholt.

Um da eine sechs zu bekommen, muss man ein weisses Blatt abgeben. Wenn man allerdings seinen Namen, Datum, Oberbegriff der Klausur und Aufgabenstellung richtig abschreibt, gibts schon eine 5- oder sowas. Für eine 6 gehört bösartiger Vorsatz mit gegenseitiger Anfeindung mit dem Lehrer dazu.

Ach ja, das war vor 14 Jahren, heute gibts statt der 5- sicher eine 5+ dafür.

Mag sein, dass Du dort warst, aber wahrscheinlich zu Besuch oder so. Wenn Du dort das ganze Jahr gewesen wärst, wüsstest Du dass der Matheunterricht vielleicht die ersten zwei Wochen sich auf dem Realsschulniveau befindet und danach, vom Schwierigkeitsgrad, sukzessiv anzieht.

Zitat

Original geschrieben von viper
    hab mal ein mazda 929 taxi mit 900 000 auf der uhr gesehen, merkte man ihm absolut nicht an, respekt ...
    auf kleine autos haben gute laufleistungen, der punto 55 den ich meinem schatz geschenkt hab, hat jetzt 216 000 , einzig bei 200 000 wurde die kopfdichtung mal gemacht. läuft wie 'ne eins , kompression auf allen töpfen noch 14 bar.
    meinen alten E30 hab ich bei km 293 000 abgegeben wegen diverser vielen mängel und kein kat, aber bmw ist allgemein für sehr hohe laufleistungen bekannt.
    die krönung, die aber auch beweist, das ein modererer direkteinspritzer diesel lange hält ist der hier:
    http://k654.ims-firmen.de/ah/b…s=0&postorder=asc&start=0

Ich glaube das ist ein Fake, Anfangs braucht er noch nach 40tkm neue Beläge und später fährt er damit 160tkm - bei nem alten Opa würden die solange halten, aber gerade als Kurierfahrer macht das doch gar keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Powidel
    Hallo!

Ich fahre einen Ford Fiesta 1.1 BJ 1989 ==> 398.000 km mit dem Erstmotor!

Bis jetzt keine Probleme, außer ein relativ hoher Ölverbrauch, was aber, denke ich, normal ist.

Was heißt bei Dir ein hoher Ölverbrauch?

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Dass o2 einen besseren Service als die anderen bietet kann ich bisher also leider nicht bestätigen, habe eher die Erfahrung dass mündlich Gutschriften versprochen werden (bei mir konkret wegen Störungen beim Internet-Paket L, was ich vorher hatte und als DSL-Alternative testete) aber dann doch nicht gutgeschrieben werden und man dann nochmal betteln muss und am Schluss total doof dasteht weil schon wieder das Wort Kulanz auf der Rechnung auftaucht...

Dann wirst Du bei 1&1 garantiert nicht glücklicher ;)
    1. haben die nur eine 0900er Hotline
    2. sind die noch viel unkulanter und inkompetenter als bei O2

Weißt Du eigentlich wie bei Dir das ADSL Netz ausgebaut ist? Nicht das Du jetzt zu einem 16Mbit Tarif wechselt und dann nur 6,5Mbit oder so bekommst.

Ich würde es so machen wie meine Vorredner es Dir bereits empfohlen haben.
    Wenn Du mit dem Router soweit zufrieden bist, einfach die LEDs zukleben. Die Telefonflat im 2.Jahr kündigen. Und einfach mal bei der Hotline nachfragen wieviel Speed möglich ist und ggf. mehr ordern.