Beiträge von Chefkoch85

Re: Welche Reifen, überlege wegen Allwetterreifen?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Fulda Crystal Dunlop 165/14 Witerreifen für 150 Euro VB? Meint ihr das ist ein guter Preis, sie wurden eine Saison gefahren?

Lies die Anzeige nochmal ;) Entweder Fulda oder Dunlop ;)

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Momentan wird VDSL von der Telekom als Option angeboten. Wo steht. dass die Telekom ADSL nicht weiter ausbaut? Solange VDSL als aufpreispflichtige Option angeboten wird, ist es meiner Meinung nach für die meisten nicht sehr sinnvoll. Nur die besagten Poweruser oder IPTV (Entertain) Nutzer könnten von den höheren Bandbreiten profitieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ADSL so schnell vom Markt verschwindet. Bis VDSL Standard ist, dürften noch einige Jahre vergehen. Im Mobilfunk ist UMTS ja auch eher als Zusatz gedacht und nicht als Ersatz für GSM. Diese Techniken werden sich für die Allgemeinheit wohl erst durchsetzen, wenn sie gleich günstig oder nur mit geringem Aufpreis angeboten werden. Wobei ich bei UMTS wegen dem mobilen Internet sogar eher den Durchbruch sehe.

Ich hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Wo es für VDSL Planungen gibt, wird ADSL nicht mehr ausgebaut. So gilt es zumindest für mein Wohngebiet. Hier werden nur 3000er Profile für ADSL geschalten und da mittlerweile VDSL verfügbar ist, sieht die Telekom keinen Grund, weiter in ADSL zu investieren.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Abgesehen, davon kann ich den Bandbreitenwahn nicht nachvollziehen. Bis auf wenige Poweruser brauchen die Leute nicht soviel Upload Bandbreite und beim Download reichen in der Regal auch einstellige Mbit Raten. Die höchste theoretische Bandbreite nützt überhaupt nichts, wenn die Server nicht so schnell liefern können/wollen.

Es hat ja weniger etwas mit dem Breitbandwahn zu tun, eher damit, dass die Telekom die ADSL Technik nicht weiter ausbaut.

Wirklich gut. Da mein V50 Studentenvertrag auslief und ich eine SPAM SMS von Vodafone bekam, wollte ich wissen, was für ein Angebot man mir machen würde.
    Ein gebrandetes i900, dass 5€ teurer ist, als ein freies und sagenhafte ~3 Freimonate. Für einen Vertrag, der in jedem Punkt einem Vodafone Discounter unterlegen ist... :rolleyes: