Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich weiß ja nicht, aber wenn ich Elektroauto höre, denkt niemand an die Umwelt? Ist alles schön und gut, aber wie werden Akkus denn hergestell? Wie sauber kann man recyclen? Greenpeace hat mal ausgewertet, wieviel CO² ein E-Mini verursacht und kam bei über 130g raus. Da ist allerdings die Herstellung und das Recyclen nicht mit eingerechnet.

Von daher ist es nichts weiter als blödes Gerede, solange es keine deutlich sauberen Akkus gibt und man erkauft sich nur zum Schein ein "sauberes" Gewissen, denn derzeit ist ein E-Auto schädlicher als ein Benziner/Diesel.

Der "E-Mini" wird/wurde aber mit grünem Strom, also Strom der aus regenerativen Energien gewonnen wird, betrieben (war nicht Vattenfall sponsor?) ;)

Das ein Fahrzeug bei der Produktion auch CO² produziert, sollte wohl jedem, ausser den Damen und Herren in Berlin bekannt sein (Thema Umweltprämie).

Ich denke der Elektroantrieb wird sich früher oder später auf jeden Fall durchsetzen. Zumal die Angaben für den Mini-E schon jetzt überzeugen
    240km Reichweite, 2,5h Ladezeit, vmax 152km/h. Somit könnte man heute schon einen Großteil der Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren in Deutschland ersetzen.

Ich frage mich warum die noch mit der Einführung warten, getestet auf Langlebigkeit oder Zuverlässigkeit wird ja heutzutage in der Automobilindustrie ja sowieso nicht.

Zitat

Es gibt gar keine Einlassnockenwelle mehr! Das ist der Gag

Dafür aber noch die Auslassnockenwelle, also entfällt sogesehen nur ein Bauteil, dafür hat man etliche mehr. Die Frage stellt sich nun, ob das System überhaupt effizient und zuverlässig genug ist und ob das vermeintliche Einsparpotenzial großer ist, als etwaige Reperaturkosten und der erhöhte Anschaffungspreis (siehe Lupo 3l).

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die exclusive Vermarktung geht nur zwei Monate, dann ist es frei auf dem Markt und darf bei allen Netzbetreibern verkauft werden.
    gruß mayday7

Zwei Monate? Ich dachte, O2 soll das Exklusivrecht nur für Juni haben...

Ich hab gestern mit O2 telefoniert, die konnten mir keinen Preis nennen obwohl die Mitarbeiter angeblich die aktuellste Liste hatte.

Voraussichtlicher Liefertermin ist Kw26, ich frage mich nun, ob das nun Auswirkungen bzgl. der Exklusivvermarktung hat.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Nun ja, laut Wikipedia war der erste PKW mit Common Rail-Dieselmotor ein Fiat....

Erfunden hat Fiat ja die Technik nicht, nur zusammen mit Bosch als erstes in einen PKW verpflanzt... wie im Wikipedia Artikel geschrieben steht, hat die ETH das CR erfunden...

Wow was Fiat für'n Wind macht...
    10% Ersparnis und Mehrleistung ist bei Generationenwechsel von BMW Motoren seit Dekaden selbstverständlich... :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass Fiat's Neuentwicklung sich nicht durchsetzen wird. Mir fällt jetzt auch keine Neuerung von italienischen Motorenhersteller spontan ein, die sich überhaupt durchsetzen konnte.

Wenn jetzt dennoch eine Nockenwelle verbaut wird, ist es schlussendlich ja auch nichts als ein abgeändertes VANOS-System...

lastminute... wollt ich eigentlich dieses Jahr auch mit meiner Freundin buchen...
    Haben allerdings so gute sechs Wochen vorher gebucht, mit dem Ergebnis dass wir jetzt mehr als 100€ p.P. gespart haben. Lastminuteangebote sind imho nicht automatisch auch Schnäppchen...

Wir haben übrigens auch über holidaycheck gebucht

Zitat

Original geschrieben von arne
      Chefkoch85

Okay, erstmal habe ich mich in meinem letzten Beitrag verschrieben, sorry. Die Frage, den du von mir zitiert hast, ist Unsinn. Das hast du in der Tat nicht behauptet.

Ich habe dich so verstanden, dass es Versicherungen gibt, die sowohl "jegliche Zahlung im Kasko Bereich..." verweigern können, als auch zusätzlich noch eine Vertragsstrafe aussprechen. Das war mir neu, deswegen meine Frage, scheinbar meintest du es so aber nicht. Die übliche Regelung ist, wie von dir beschrieben, die Vertragsstrafe. Die Kündigung ist zusätzlich selbstverständlich möglich.

Aufgrund eines Edtierfehlers meinerseits wurde die eigentlich Aussage geändert. TheFUBU meinte, dass die Versicherung jegliche Leistung (Kasko sowie Haftpflicht) verweigern kann. Ich meine, dass die Versicherung nur die Kaskoregulierung verweigern kann. Ob nun eine Kombination aus Vertragsstrafe und Leistungsverweigerung und oder Kündigung möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab gerade mit O2 telefoniert, die vermarkten das Galaxy erst voraussichtlich ab Kw 26 :rolleyes: nen Preis konnten die mir natürlich nicht sagen.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die exklusiv Vermarktung?