Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von arne
      Chefkoch85
    Du behauptest, dass es Versicherungen gibt, die sowohl kündigen als auch eine Vertragsstrafe verlangen, kennst aber keine einzige, die so verfährt...?

Ich habe nie behauptet, dass die Versicherung das Vertragsverhältnis kündigt. Ich schrieb nur, dass es Versicherungen gibt, die Vertragsstrafen aussprechen. Nur weil ich keinen Namen nennen kann, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich hier das erfunden habe. Ich bezog mich auf die Threads im Motortalk Forum und ich glaube nicht, dass sich dort die Versicherer regelmäßig einen fiktiven Fall sich ausdenken um etwaige Kunden dazu anzuhalten korrekte Angaben zu machen. Oder worauf willst Du hinaus?

Zitat

Original geschrieben von arne
    Welche Versicherung erhebt denn eine Vertragsstrafe und verweigert die Zahlung? Meine Versicherung behält sich lediglich die Vertragsstrafe vor.

Lichterglanz: Wie hoch ist die Kilometerüberschreitung?

Das kann ich Dir auch nicht genau sagen, welche Versicherung dann tatsächlich Vertragsstrafen erhebt. Aber im Motortalkforum kommt alle paar Wochen die Frage auf, ob man sich davor drücken kann, die Strafe zu zahlen...

Zitat

Original geschrieben von edler86
    Prüft die Versicherung in einem Versicherungsfall die Adresse mit dem Einwohnermeldeamt ab?

Nein, die Versicherung ist ja kein Staatsorgan deswegen greift hier noch der Datenschutz ;)
    Schau mal in Deine Police, dort steht es drin ob die Person im Haushalt gemeldet sein muss oder ob es reicht wenn sie dort nur lebt....
    Ich bin der Meinung, dass es i.d.R. keine Rolle spielt...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    bestenfalls die Beitragsdifferenz rückwirkend zahlen die du mit der erhöhten Laufleistung hättest zahlen müssen

Jegliche Zahlung im Kasko Bereich...

Man sollte den TE aber auch darüber informieren, dass die Versicherung u.U. dazu berechtigt ist, eine Vertragsstrafe, deren Höhe zwischen einem halben und eineinhalb Jahresbeiträgen des Haftpflichtbeitrages beträgt. Lies Dir mal Deine Police durch (warum macht das eigentlich kaum einer?). Ich würde an Deiner Stelle bevor Du das Schreiben losschickst, erstmal mit Deinem Versicherungsvertreter reden, vielleicht kann der noch was reissen.

Zitat

Wiue wäre es mit der Wahrheit?
    Wenn sich deine KM-Leistung erhöht musst du logischer und gerechter Weise auch mehr Beitrag bezahlen.

Aber für ~5.000KM mehr kannst du (je nach Versicherung) 5-10Euro kalkulieren, so ist es zumindest bei meiner!

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle und schlussendlich gewichtet jeder Versicherer das Km-Risiko anders.

Re: Re: Wer hilft bei ausrechnen von ALG2 Geld - sehr Kompliziert!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Bei 1704€ Einnahmen habt ihr schon 1500€ Ausgaben?
    Sorry, aber wie lange soll denn so eine enge Kalkulation gut gehen?

:confused: Bitte? So muss doch ein Großteil der Leute wirtschaften, die eine normale Ausbildung hinter sich haben und nicht in der Industrie arbeiten können.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die demokratische Grundordnung verteidigen? Freedom is not for free.

Ich meine gerade den Jugendoffz zuhören, der mal bei mir in der Schule war :rolleyes:

Zitat

Eine Berufsarmee ist teurer.

Und? Andere wirtschaftlich viel schwächere Länder haben die Umstellung auch hingekriegt.

Kann man eigentlich die Premium SMS rückbuchen lassen, wenn diese nicht zugeordnet wurden? Mich hat man am 28. darüber informiert, dass ich mein Keyword nocht nicht verwendet habe, dies wollte ich dann am 31. tun, deaktiviert hat man es allerdings schon am 30. schon mich darüber zu informieren. Frau P. schrieb mir, dass eine Zuordnung nicht mehr möglich sei.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    "überaus vorbildlicher Umgang mit Auszubildenden und Praktikanten" - das klingt so, als würden alle anderen Angestellten dort misshandelt :D

Edit Als hätte Chefkoch85 es geahnt... :cool:

So war das nicht gedacht, eher wollte ich hervorheben, dass die Firma Praktikanten wirklich so behandelt wie die Intension eines Praktikas nun mal ist und nicht wie der Großteil der Betriebe, welche die Praktikanten als billige Arbeitskraft missbrauchen.