Sehr geehrte Frau x,
durch Herrn y und Herrn z habe ich erfahren, dass es bei Ihnen möglich ist, ein sechswöchiges Vorpraktikum im Gebiet der Betriebswirtschaft zu absolvieren. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der ABC AG im Jahr 2006, konnte ich mich bereits von dem überaus vorbildlichen Umgang mit Auszubildenden und Praktikanten der ABC Gruppe überzeugen und erhoffe mir so einen tiefen Einblick in den Tätigkeitsbereich Controlling zu erlangen.
Momentan besuche ich das einjährige Berufskolleg der 0815
in ..., welches ich voraussichtlich am 10. Juli 2009 mit der Fachhochschulreife beenden
werde. Daher könnte ich Praktikum frühestens ab dem 13. Juli 2009 beginnen.
Obwohl ich einen technischen Beruf erlernt habe, den ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann, interessiere ich mich schon seit meiner Jugendzeit für die Ökonomie und möchte das Interesse für meinen weiteren Werdegang nutzen. Durch meine bisherigen Anstellungen konnte ich meinen Hang zur Genauigkeit, meine Belastbarkeit und mein Verantwortungsbewusstsein gut in das Team einbringen.
Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen