Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von shelter
    und in 3 jahren heisst es dann wenn er pech hat "studium abgebrochen, schulden an der backe, was tun?"

Was soll sein, wenn er nach 3 Jahren sein Studium abbricht?! Er möchte doch das Geld anlegen und könnte es so wieder zurückzahlen. Schulden hat und wird jeder Student haben, dessen Eltern ihn nicht finanzieren werden.

Zitat

nee chefkoch85, ich denke gerade in einem forum (und eigentlich in jedem gespräch) gehört manchmal mehr dazu, als einfach nur auf eine frage zu antworten. beziehungsweise muss man auch damit rechnen, anderes feedback zu bekommen, was auch hilfreich sein kann, da einem neue blickwinkel aufgezeigt werden.

Gut, den TE auf andere Dinge ausmerksam machen, dass aber 3/4 der Posting nur in die Richtung gehen was anderes.

Ich finde es interessant wie viele Leute sich darüber aufregen, dass er einen Kredit, für ein Auto aufnehmen möchte.
    Wenn man nicht gerade auf wohlhabenden Verhältnissen kommt, ist es doch ganz normal, dass man sich verschuldet (und ist auch so vom Staat gewünscht). Also warum hackt ihr dann so auf ihn ein?!
    Ob es sinnvoll ist oder nicht wurde hier doch gar nicht gefragt, sondern um hilfreiche Informationen gebeten.

Weiß einer wie lange es dauert, bis ein Fax (oder Mail) bei Simyo verarbeitet worden ist?

Bei meiner Freundin fehlt die Verzichtserklärung, die ich am Donnerstag mittag per Mail verschickt habe, bis heute wurde die nicht ins System eingetragen. Jetzt hab ich's nochmal gefaxt und würde gerne wissen, mit welcher Dauer ich rechnen muss..

Oh murosama hat ja seinen Beitrag ergänzt.
    Also die Beschaffungskosten werden sicherlich nicht den Kaufpreis übersteigen. Es handelt sich um neue Ersatzteile für ein Auto, die noch produziert werden und noch verkauft werden (im Laden würde ich eben das dreifache dafür bezahlen). Der Händler hat sich jetzt gemeldet und meinte, dass er nur Sonderposten verkaufen würde und er diese Ersatzteile nun nicht mehr auf lager hat und es sich um einen EDV Fehler handeln würde - dies hat doch allerdings doch keine rechtliche Relevanz?!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    EDIT: nicht zu vergessen die Samsung SGH-M110 im Praktiker für Euro 56,00 (auf alles 20%, regulär Euro 69,00)

Sicher das die 20% auch auf das PrePaid Package gelten? Der Praktiker hat doch da sein ganz eigene Philosophie was "alles" ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Grundsätzlich würde ich das auch so sehen. Aber es könnte sein, dass es auch vom Wert des Auktionsgegenstandes abhängt; bei einem sehr geringen Wert könnte u.U. auch eine Rücküberweisung des Endbetrages der Auktion (inkl. Versandkosten) und eine Rücksendung der erhaltenen Ware (auf Kosten des Verkäufers) als akzeptabel bewertet werden.

Danke für die schnelle Antwort. Der Wertunterschied im Gegensatz zum Ladenpreis ist enorm. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, dass ich auf die Kaufvertragserfüllung bestehe, mal schauen was er dazu sagt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das hierein gehört oder doch in den eBay Thread.
    Wenn ein Händler, ein Produkt versteigert und der dann das falsche Produkt liefert und das richtige nicht mehr auf Lager hat, hat man doch recht auf das ersteigerte Produkt, sofern dies auf dem freien Markt noch zu beschaffen ist?!