Muss er ja sowieso oder werden jetzt neuerdings die Zugangsdaten der Telefonie extra ausgewiesen?
Beiträge von Chefkoch85
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas1979
Ist Runterstufen bei Vertragsabschluss bis morgen möglich? ( Also 6 x 14,95€ + 14,95€ Gebühr + 18 x 9,95€ pro Vertrag )mfG
Ob das möglich ist, ist unabhängig vom Vertragsabschluss, da diese eine außervertragliche Leistung ist. Zwar garantiert Dir hier der Händler, dass ein Wechsel nach sechs Monaten möglich, allerdings musst Du dann diese Garantie gegenüber dem Händler geltend machen und nicht Mogelcom.
-
Ich glaube Du solltest Deinen Link nochmal überprüfen

-
Na also, jetzt sind nun endlich Infos über das Android Handy an die Öffentlichkeit gelangt. Ich denke, ich nehme das Android, das i7500 und das i8910 kommen ja ungefähr zeitgleich raus und und abgesehen von der HD-Unterstützung scheinen die von der Funktion her sehr ähnlich zu sein?!
-
Zitat
Original geschrieben von tontraeger
Gibt es eigentlich bei den Reiserücktritts-Versicherungen Einschränkungen für "Risikogruppen"? Also z.B. nach einer Krebs-Erkrankung...Ich schätze mal, dass könnte unter die Passage "Unerwartete Verschlechterung einer bestehenden Krankheit" fallen. Manche Versicherer versichern dieses Risiko nicht.
-
Meine Freundin und ich haben für diese Jahr eine Versicherung bei Signal Iduna abgeschlossen. Die hatte für uns das beste Preis/Leistungsverhältnis (einfache Reiserücktrittsversicherung ohne zusätzliche Bausteine).
Vielleicht kann Dir diese Seite weiterhelfen.
Was mich immer nervt bei allen Versicherungsarten, sind die unterschiedlichen Leistungen. Es sollte mal standartisiert werden, dass man bestimmte Leistungen einfach in Klassen einteilt. Dass wäre mal ein echter Fortschritt! Dann müsste man nicht immer die einzelnen Tarife miteinander und die Leistungen gegeneinander abwägen. -
Lars geh doch einfach mal auf die Website von Telfish. Dort hast Du nen Tarifrechner und kannst durch Variationen testen ob Du einen günstigeren Tarif findest. Ich hab mal Deine o.g. Angaben im Mittel verwendet, es gibt gerade mal vier Anbieter die günstiger sind, drei davon sind ebenfalls im E-Plus Netz, der vierte im Netz von O2.
Das mögliche monatliche Einsparpotenzial liegt bei maximal 78 Cent.
Wie die einzelnen Netze bei Dir in der Gegend ausgebaut sind, weiß ich nicht. Aber wenn Du zu den zwei großen wechseln möchtest, musst Du aufjedenfall mehr bezahlen - hier im Beispiel min. 90 Cent mehr. -
Mit dem Verbrauch bleibst Du am besten bei Simyo. Denn ein Vertrag hat grundsätzlich schlechtere Minuten/SMS/Traffic-Preise als ein Discounter, außer Du buchst irgendwelche Pakete und wenn Du diese überschreitest zahlst Du ordentlich drauf.
/edit: Rechtschreibfehler korrigiert

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Chefkoch85: Es geht darum, dass der Ethikunterricht die Möglichkeit bietet, dass alle miteinander ins Gespräch kommen können. Dass dies nicht immer genutzt wird, liegt am Menschen selbst. Wenn ProReli Erfolg hat, wird diese Möglichkeit nicht mehr bestehen, denn dann kann ja jeder sein Süppchen kochen. Da der Staat aber einen Bildungs- und Erziehungsauftrag hat, der unter anderem in der Schule zum Ausdruck kommt, kann meiner Meinung nach auf den Ethikunterricht nicht verzichtet werden.Dass einige Schüler eh keinen Bock habenund am liebsten ganz auf Schule verzichten würden, ist mir klar. Das liegt aber eher am System Schule und dem Selbstverständnis der Lehrer. BTW würde doch jeder anders entscheiden, was wichtige Fächer sind, oder?
Wenn man so im Unterricht nicht miteinander ins Gespräch kommen kann, dann behaupte ich, dass man es im Ethikunterricht (fast ausschließlich) auch nicht kommt. Meine Erfahrungen mit dem Ethikunterricht beziehen sich auf Schulen mit geringem Bildungsniveau und hohem Anteil von Migranten. Daher hätte ich auch gut ohne Ethik-/Religionsunterricht leben können. Wie der Ethikunterricht an Schulen mit höherem Bildungsniveau und dadurch geringerer Migrantenquote ausfällt, darüber kann ich nicht urteilen, da dieser an meiner Schule zwecks Unterbesetzung der Lehrkräfte nicht angeboten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Die Kritiker hier tun ja so, als wenn im Ethikunterricht nur "gelabert" wird mit "hohlen Phrasen". Dem ist aber nicht so. Vielmehr sollen hier alle Schüler ohne Ausnahme, egal mit welchem Hintergrund (Religion, Weltanschauung etc.) über Werte und Anschauungen diskutiern können.Was mir die Kritiker nicht wirklich verständlich machen können: ein Satz: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" vom Religionslehrer ist gut und ein Satz vom Ethiklehrer: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu!" ist bäh, weil kein "ordentlicher" Hintergrund?
Tuts der Ethikunterricht etwa nicht? Ich war selbst ab der 8.Klasse im Ethikunterricht und behaupte, dass Leuten die sich sowieso nen Dreck um Moral und "Anstand" scheren, dies mit dem Ethikunterrichricht auch nicht vermittelt bekommen.
Ich bin dafür, dass man beides als Pflicht abschafft und als Wahlfach anbietet bzw. den Religionsunterricht in der Kirche anbieten sollte und Ethik in Gemeinschaftskunde/Sozialkunde integriert. Und schwups, hätte man mal eben 1-2 Stunden in der Woche eingespart, die man in wichtige Fächer investieren könnte.