Beiträge von Chefkoch85

Heute war der Techniker endlich wirklich da. Und siehe da, der musste seltsamerweise gar nicht an den Hauptverteilerkasten, der schloss mich gleich am DSLAM an - warum nicht gleich so? Dass hätte doch sicherlich gleich so gemacht werden können.

Wenigstens war der jetzt freundlich, kompetent und sauber (hat weder Dreck gemacht und noch hat er gestunken).... es scheinen auch ab und an mal Leute bei der Telekom Ahnung zu haben..

Zitat

Original geschrieben von Sau_Geil
    Hoffentlich klappts bei dir. Ich habe mittlerweile 4 Freischaltungstermine hinter mir, bis jetzt kam keiner.
    ich = :mad:
    o2 = :flop:

O2 kann ja eigentlich nichts dafür. Die Telekom schickt ja die Techniker, weil ja die TAL deren Eigentum ist...

Bin mal gespannt, was am Donnerstag als Fehlerquelle entdeckt wird - ich hab da ja schon so ne Vorahnung ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei uns ist eine Schaltung auch schief gelaufen, da hatte der Techniker zwar den Port belegt (und mithin sah die Leitung für o2 als geschaltet aus), aber die Leitung vom Verteilerkasten bis in die Wohnung war nicht richtig geschaltet/gesteckt.
    An solch ein Problem würde ich auch bei dir denken, als den '48 Stunden Geschichten' der Hotline Glauben zu schenken...

So scheint es auch tatsächlich zu sein. DSL funktioniert immer noch nicht, am Donnerstag kommt der Techniker nochmal. Ich glaube einfach, dass der Telekomiker einfach keine Zeit oder keine Luste hatte. Hätte er tatsächlich meinen Anschluss geschalten, hätte er auf jeden Fall bei mir klingeln müssen. Ich könnte kotzen... imkompetentes arrogantes Pack... :mad:

Sagt mal, wie lange brauchte bei euch der Router bis er die DSL Verbindung aufgebaut hat, nachdem man euch angeschlossen hat?

Ich hätte heute eigentlich den Anschalttermin gehabt, allerdings kam kein Techniker. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass dieser mich dennoch angeschlossen hat (beim 1.Termin hätte er an den Hauptverteilerkasten müssen, der sich im Nachbarhaus befindet - daher gehe ich aus, dass der gar nichts gemacht hat). Nun meinte die Hotlinern, dass es bis zu 48h dauern, bis dieser eine Verbindung aufbauen kann, was ich widerrum nicht glaube (bei den letzten beiden Schaltungen konnte sich der Router sofort einwählen).

Wenn Dir ein 24 Monatsvertrag zu teuer ist, dann frage ich mich, warum Du dann überhaupt bei O2 nen Vertrag abgeschlossen hast.

Ne Handyflat kriegst beim Discounter für 15-20€ im Monat...
    Mit der Internetflat wären wir bei 35-40€ monatlich plus Anschaffung, aber das wird Dir sicherlich zu viel sein. Von daher entweder schauen ob einer Deiner Nachbarn seinen Anschluss übern WLAN Router teilt oder gehst einfach in der Uni ins Net...