Beiträge von Chefkoch85

Du studierst? Was denn?
    Natürlich ist es absurd, dass der imkompetente Telekomtechniker jedes mal herkommt, aber die Anbieter müssen diesen Dir schicken, da die TAL, also die Telefonleitung in dem Haus, in dem Du lebst, gehört.

Eine Umstellung des laufenden Vertrags von O2 DSL auf Studentenkonditionen halte ich für fast unmöglich. Ich selbst habe mich 2 Monate lang mit der Kundenbetreuung rumgeschlagen und dann wahrscheinlich mit viel Glück und durch Zufall, die Konditionen dann doch auf meinen ablaufenenden Vertrag im rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht bekommen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass wenn Du bei der Geld-zurück-Aktion teilgenommen hast, auch so schnell wieder einene Anschluss bei denen geschalten bekommst. Glaubst Du nicht auch? ;)

Ob sich ein UMTS Stick lohnt musst Du selbst entscheiden. Eine Internetflat kostet bei Tchibo 20€/Monat.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    edit: Nachforschungsantrag - muss den nicht der Absender stellen?

Ich bin der Absender ;):D

Was mir noch einfällt, wann muss ich dem Käufer das Geld zurück zahlen? Gleich oder wenn der Nachforschungsantrag was ergeben hat?

Und was ist, wenn man schon 18 ist :D ?

Ich hab noch ne ganz andere Frage:

Weiß jemand, ob man bei einem Nachforungsantrag für ein verloren gegangenes DHL Paket gleich ne Rechnung mitgeben muss? Oder kann man die dann nachreichen, wenn tatsächlich feststeht, dass es weg ist?!

Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Verlangt o2 jedes Mal die Umzugskosten oder hat schon jemand die Erfahrung gemacht, dass dies kostenlos durchgeführt wurde?
    Und was ist, wenn es am neuen Ort technisch absolut unmöglich ist die Leitung hinzuverlegen?

Ja, die Umzugskosten werden jedes mal verlangt (davon wird ja dieser inkompetente Telekomiker gezahlt)...
    Und wenn an Deinem neuen Ort kein DSL geschalten werden kann, wird der Vertrag aufgelöst..

Auf 2 Jahre gesehen schon, aber ich dachte an die Zeit nach der MVL... Da würdest Du bei Freenet 5€ pro Monat mehr zahlen...

Was heißt der beste Preis? Für ne 16k Leitung gäbe es Strato als alternative (was im Endeffekt auch Freenet ist), dort zahlt man monatlich 24,95€, also wahrscheinlich auch nach der MVL, wo hingegen man bei Freenet dann die 29,95€ zahlt. Aber wenn es einem nur auf die Geschwindigkeit ankommt, würde ich mir überlegen ob ich mir nicht nen KabelDSL zulegen würde, z.B. bei Kabel Deutschland bekommt man ne Doppelflat und hat eine Geschwindigkeit von >32Mbit und nur eine MVL von 12 Monaten.
    Zu Freenet kann ich persönlich nur sagen, dass ich relativ viele negative Stimme für den relativ kleinen Kundenkreis gehört gelesen habe.

Wie lange dauert es eigentlich bis die Rufnummer der Portierung freigegeben wird? Ich hab vor ungefähr 2 Wochen das Portierungsformular Simyo zugeschickt, die Portierung wurde vorgemerkt. Letzte Woche habe ich die Kündigung verschickt, am Wochenende das Geld für die Portierung von meinem Guthaben abgebucht. Eine Mail oder nen Brief hab ich von Simyo aber auch nicht mehr bekommen...

Zitat

Original geschrieben von thebig
    grins ich kann nicht viel Mitreden aber ich komme auch aus den Osten und ja wir haben Glasfaserleitungen und ich surfe mit dieser Geschwindigkeit 17690/1179 kBit/s ist bei uns aber schon ewig so... Kannst mich gerne Aufklären weil man lernt ja nie aus ;) Und VDSL ist bei mir auch Verfügbar laut telec**

lg TheBig

Ich würde selbst gerne mal über die Thematik aufgeklärt werden ;)

Im Internet stand immer geschrieben, dass aufgrund der Glasfaserleitung man "normales" also ADSL nicht schalten kann, da dies Kupferleitungen benötigt. Im Internet steht was dazu weiter geschrieben, dass die Telekom wohl zwischen 2005 und 2008 wohl das alles umrüsten wolle und dazu Outdoor-DSLAMs installieren wolle.

Dann wird jetzt also "euer" DSL über die Glasfaserleitung realisiert?! Wozu aber dann die DSLAMs? Die Glasfaserleitungen führen doch früher oder später doch auch zu einer Vermittlungsstelle? Und ist dass dann auch VDSL oder wie nennt man diese Art des Zugangs?