Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Kommt doch sehr drauf an um was es im Einzelfall geht und ob bei dem Schuldner noch was zu holen ist oder nicht.

Im Prinzip kann ein Inkassobüro auch nicht mehr machen als man selbst und wenn man schon einen Titel gegen die Schuldner hat, dieser aber trotzdem nicht zahlt (oder zahlen kann) hilft auch Russisch Inkasso nicht mehr.

Es gibt ja auch Unternehmen, die arbeiten auf Erfolgsprovisionsbasis, so könnte man ja seine Kosten minimieren, wenn man nicht genau weiß, ob der Betrüger liquide ist oder sich überhaupt noch im Lande aufhält. Was ist von solchen Unternehmen zu halten?

Hallo,
    da mir im Simyo Thread keiner weiterhelfen kann, versuche ich hier mein Glück. Und zwar wie gehe ich korrekt bei einer Rufnummernportierung vor? Ich habe Simyo das Rufnummernmitnahmeformular zugeschickt, eine Mail mit der Antwort dass die Portierung vorgemerkt ist, habe ich auch bekommen, aber portiert wurde immer noch nicht.
    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich seperat meine Karte kündigen?

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    leider nur durch besitzerwechsel.

Durch die Zuordnung zum SIM-Team wird/wurde gleichzeitig ein Besitzerwechsel durchgeführt und das kann man nur durch einen weiteren Besitzerwechsel rückgängig machen?!

Ich hab mir die Portierung doch einfacher vorgestellt, wie sie tatsächlich ist...

Kann mir jemand sagen, wie ich eine SIM-Team Rufnummer wieder dem SIM-Chef entfernen kann?

Des Weiteren, ich hab ne Mail von Simyo bekommen, in der steht:

Zitat

Wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren
    Systemen vorgemerkt.

Alles Weitere klären Sie bitte mit Ihrem neuen Mobilfunkanbieter.

Ich hab nun meine neue Karte gestern aktiviert und habe meine alte Nummer bei der Registrierung angegeben, welche aber nun immer noch nicht portiert wurde. Passiert das noch, bekomme ich weitere Mails oder ist irgendwas schiefgelaufen?

Zitat

Original geschrieben von rudelm
    Hm aber so wirklich die Bringer sind das dann noch immer nicht, da man dann "nur" den 6000er Anschluss hat, dafür aber 24 Monate an die Telekom oder Vodafone gebunden ist.

also so wirklich weiß ich es auch noch immer nicht. Im Moment ist einfach echt flaute. Ausserdem habe ich noch das Problem, dass ich nen ADSL2 Modem brauche um meinen bestehenden Router weiterzunutzen. Der entfällt natürlich bei Unitymedia, jedoch hätte ich da gerne vorher die Versicherung, dass auch wirklich nur die 2play Grundgebühr anfällt unabhängig von verlegten Kabelanschluss oder nicht.

Studenten Angebote gibt es im allgemeinen nicht bei den DSL Anschlüssen oder?

Vom jammern alleine wirds auch nicht besser. Wie wärs wenn Du bei Unitymedia anrufst und Dir es schriftlich geben lässt, dass nicht mehr als die GG anfällt? Es gibt afaik nur einen Anbieter der Studentenvorteile vergibt und das ist O2 in Form einer reduzierten MVL...

Hmm.. nachdem ich jetzt erfolglos mit einen angeblichen WinXP Pro OEM Datenträger habe Windows zum laufen zu bekommen, habe ich mich an den Hersteller des PC's gewendet an dem der COA Aufkleber angebracht war. Leider verweigert der Hersteller jeglichen Support gegenüber Privatkunden (Hersteller ist in GB). Gibt ne Möglichkeit zu prüfen was das für ne Lizenz überhaupt ist, da dass ja ein COA Code ist, hätte ja die OEM CD laufen sollen.... oder kann ich die Lizenz gleich in den Papierkorb werfen? ;)