Beiträge von Chefkoch85

Wie soll man denn an einem Unfall verdienen? Die 20€ Aufwandsentschädigung sind lächerlich wenn man mal vergleicht, wie viel Zeit man investieren muss.

Den einzigsten "Mehrwert" was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn z.B. die Stoßstange verkratzt wär und dann einer reinfährt und man dadurch eine neue Lackierung bzw. eine komplett neue bekommt, aber sowas lohnt sich doch gar nicht, alleine schon wegen dem Ärger und dem Aufwand was man hat...

Warum sollte er keinen Gutachter bestellen? Ich hatte jetzt schon 2 Unfälle, wo man eigentlich kein Gutachten benötigt hätte und jedesmal schickte die gegnerische Versicherung einen (konnte selbst keinen Wählen weil der Schaden unterhalb der Bagatellgrenze lag).
    Das beste war, als beim letzten mal die WGV zuerst einen KVA haben wollte und dann einen Gutachter bestellt hat und den KVA nicht bezahlen wollte.
    Daraus habe ich gelernt und werde in Zukunft grundsätzlich erstmal zum Anwalt gehen, egal ob es ein Bagatellschaden ist oder nicht.

Die Hälfte des Aufwands war auf die firmeninternen Prozesse bezogen, nicht auf die Kosten ;)

Ich will keine Gutschrift, ich will einfach keine MVL. Ich werde hier in der Wohnung sicherlich kein Jahr mehr wohnen und müsste dann den DSL Anschluss mitnehmen, was widerrum auch 50€ kostet.
    Wenn das jetzt so läuft, wie die Hotliner sagte, dann zahl ich 15€ und hab ne MVL von 3 Monate. Das ist akzeptabel :D
    Mir gehts eigentlich nur um die MVL, ich hätte auch weiter die 30€ gezahlt.

Ich verstehe auch gar nicht, warum sich die neuen Verträge grundsätzlich immer um 12 Monate verlängern müssen. Ich versteh ja, dass die Provider die Kosten für die Hardware und für den Techniker wieder reinholen müssen und durch den harten Wettbewerb ist an den Tarifen auch recht wenig verdient, daher verstehe ich auch die MVL von 2 Jahren, aber danach sollte man doch kündigen können, wann man will...