Beiträge von Chefkoch85

Wieso rechtlich nicht möglich?
    Das sind einfach Prozesse die i.d.R. keine Änderung zulassen. Aber es sollte doch kein Problem sein, an dieser Stelle Änderungen zu zulassen um einen größeren Mehraufwand und Mehrkosten für O2 einzusparen. Mit Recht hat das gar nichts zu tun...

Man bedenke nur was das Kosten würde: Techniker zur Leitungsstilllegung, Techniker zum Anschließen des Neuanschlusses, neue Hardware, dazu der interne Verwaltungsaufwand. Dem gegenüber steht eine einfache Vertragsänderung... der maxmimal die hälfte an Aufwand eines Neuanschlusses bedeutet...

AFAIK ist die Hotline bei nem Onlinevertrag kostenpflichtig.
    Das aktuelle Angebot ist eigentlich auch gar nicht so gut, wenn man bedenkt, dass der Onlinerabatt nur 5€ beträgt und er nur im 1. Jahr gewährt wird (man im 2. Jahr allerdings dennoch die kostenpflichtige Hotline hat).

Kostenpflichtig ist gut... man muss dann auf einer 0900 Nummer für 62 Cent/ Minute anrufen... :eek:

So, ich hab gerade ne Mail von O2 bekommen, dass die mir dann doch die "SS"-Konditionen aktivieren wollen, ich soll dann einfach bei der Hotline anrufen.
    Doch ich hab mich zu früh gefreut, da die im System immer noch das falsche Kündigungsdatum eingetragen haben (schon min. 3x reklamiert | hab eigentlich nen 2 Jahres Vertrag, allerdings haben die mir den Abschalttermin 1 Jahr früher schriftlich bestätigt). Nun soll die Kündigung schriftlich widerrufen und verlängern. Ich wend mich jetzt erstmal an den Mailsupport, die sollen mir das erstmal richtig schriftlich bestätigen bevor ich die Kündigung zurückziehe, da man mir eigentlich nirgendwo erwähnt wurde wieviel ich dann monatlich zu zahlen habe.

Also nochmals vielen Dank stanfields, ich glaube ohne Dich wäre ich einfach zur Konkurrenz gegangen.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Audi wird auch nachziehen müssen, da läufts grad auch nicht...

Audi ist der einzigste deutsche Hersteller, der nicht die Produktion zurückgefahren hat, zumindest noch nicht...
    Da wirds mit großen Rabatten auch eher schlecht aussehen...

Wobei auch jetzt in der Krise kein Hersteller größere Rabatte vergeben wird, daher auch meine Empfehlung -> Tageszulassung o.ä.

Ich hab Anfangs es bei der Hotline versucht, die wimmelten mich auch nur ab. Hab jetzt immer Mails geschrieben...
    Ich hoffe, dass die mir das Angebot noch rechtzeitig vorher anbieten und nicht 3 Tage vor der Deaktivierung.
    Denn ich zweifele daran, dass das mit nem 2.Vertrag funktioniert. Ich hatte damals, als ich den aktuellen Vertrag abgeschloßen habe, ein Problem mit dem Händler und wollte den Vertrag stornieren und direkt über O2 abschließen. Damals haben die den 2.Vertrag abgelehnt. Die Frage ist jetzt, ob die den damals abgelehnt haben, weil die beiden Verträge auf denselben Anschluss geschalten werden sollten oder daran, dass ich noch kein O2 Kunde war und die ne Begrenzung drin haben.

O2 hat mir endlich auf meine Frage geantwortet und meinte weiterhin es würde nicht gehen.
    Mein Vertrag endet am 30.04., meint ihr ich kann einen neuen Vertrag mit Schaltung zum 01.05. abschließen :D ?

Ich hab nochmal darauf hingewiesen, dass es für mich unabdingbar ist und ich wechseln werde, wenn man mir nicht die verkürzte MVL bzw. die Kündigungsfrist aktivieren wird. Mal schauen ob sich was ändert, ansonsten wird halt bei Alice der Vertrag abgeschlossen :rolleyes:

Wie lange bleiben eigentlich die Studentenkonditionen erhalten? Solange man jedes Semester eine Immatrikulationbescheinigung nachreicht oder bleiben die dauerhaft aktiv bis man wechselt? Wenn es ersteres ist, sollte es doch auch kein Problem sein, die Option auf einen bestehen Vertrag zu aktivieren, wenn man sie auch wieder deaktivieren kann....

Oder Ho Chi Ming...

Interessanter wäre allerdings, wer die Leute überhaupt erkennen würde.

Ich glaube gute Chancen hätte hierbei der Fidel ;) der Mann hat sich schließlich bis in die 90er optisch kaum geändert...

oder wie wärs mit Marilyn Manson äh Monroe :D

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    MediaMarkt lässt sich nach meinen Erfahrungen auf keine Verhandlungen mit Online-Angeboten ein. Zumindest hier bei uns kann man nur mit vergleichbaren örtlichen Händlern argumentieren. Allerdings ging es bei meinem Beispiel nicht um einen so hochpreisigen Artikel wie dem Sony hier.

Bye, Mike

Jetzt stellt sich nur die Frage, wer jetzt blöd ist :D . Der jenige der einen überteuerten Preis in einem Laden ohne Service oder der jenige, der das Teil um ein fünftel billiger im Internet bestellt und mindestens denselben miserablen Service bekommt ;)

Vielleicht wirds nochmal ein paar Euro günstiger, wenn die Telekom die Preise für die TAL endlich gesenkt... aber im großen und ganzen haben wir wohl das Minimum erreicht, da gebe ich Dir recht.