Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    und deshalb achte ich am besten als privatperson auch nicht drauf, weil die großen, bösen firmen sind mein vorbild!!
    was machen da schon 80 mio privatbürger aus!

Genau, was machen schon die Haushalte 82 Millionen Bürger aus, wenn deren Anteil an der CO2-Emission nur ~13% beträgt. Genauso muss ich fragen, wie kann unsere Bundesregierung es vorantworten, aus der Kernenergie auszusteigen und die Verbrennung von fossilen Brennstoffen zu fördern? Oder die vermeitliche Förderung CO2 armer Autos?! Die Fahrzeuge müssen ja auch produziert werden und die älteren, die noch nicht einmal unbedingt mehr CO2 produzieren werden vernichtet, sondern einfach ins Ausland verkauft und fahren dort weiter.
    Oder noch ein besseres Beispiel, warum muss unser Umweltminister mit der deutschen Flugbereitschaft umher jetten, obwohl Linienflüge auch zu Verfügung stehen. Ich könnte hier die Liste nun ewig fortführen....

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Kannst du das bitte mal erklären? Verstehe das nicht :confused: Wenn du einen Schadensfall hast (und keinen sog. Rabattretter hast) wirst du imho eine Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft. Und wenn du jetzt in der Schadensfreiheitsklasse xyz bist und die Versicherungs wechselst, so bist du auch bei der neuen Versicherung in der Schadenfreiheitsklasse xyz.

Brazzo

Ganz einfach, weil jeder Tarif eine andere Rückstufungstabelle hat ;)
    Verträge bei denen bei einem Schaden nur eine SF-Klasse zurückgestuft wird, gibts doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich weiß ja nicht wie alt Dein Vertrag ist, aber bei meinem z.B. bei einem Unfall in den Klassen SF20-25 nur wieder in SF18 zurückgestuft, beim aktuellen Tarif desselben Versichers wird man jetzt bei einem Schaden aus SF25 in SF20, von SF20-24 in SF10.
    Diese Änderung betrifft jetzt bei meinem Versicher nur Klassen jenseits der 15, andere Versicherer und Tarife können auch schon bei kleineren Klasse variieren.

Man sollte beim Versicherungswechsel auch immer bedenken und abwägen ob es sinnvoll ist, da sich meist die Konditionen von Jahr zu Jahr verschlechtern.
    Wenn ich jetzt wechseln würde, spare ich zwar im Jahr 20€, dafür werd ich aber im Schadensfall grundsätzlich weiter zurück gestuft, als mit meinem jetzigen Vertrag.

Also immer schön vorher die AVB's des zukünftigen Versicheres durchlesen...

Dafür muss man bei Flexstrom den Strom auch im Voraus bezahlen. Wenn man stattdessen das Geld auf nem Tagesgeldkonto anlegt und zu einem anderen Anbieter wechselt, fährt man so besser. Des Weiteren verlangt Flexstrom ziemlich viel für dereren kWh sobald man das Paket überschreitet.

Mittlerweile gibt es ja eine wahre Tarifvielfalt bei den Anbietern - ist ja fast wie im Mobilfunk...

Ich empfehle auf jeden Fall zu einem Anbieter zu wechseln, der keine Vorauskasse verlangt und sich die Strompakete ganz genau überlegen sollte.

Ich würde entweder zu Eprmio oder Yellow Strom wechseln, die haben beide ne 4 wöchige Kündigungsfrist, eine Strompreisgarantie bis Ende Juli '09 und beide haben einen Wechselbonus von 60€.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hab schon vor längerer Zeit (vor ca. nem halben Jahr)einen Artikel darüber gelesen. Wenn ich mich nicht irre, ist evtl. auch eine Stadt in der Schweiz betroffen. :confused: