Beiträge von Chefkoch85

Hallo,
    ich schildere mal die Situation eines guten Freundes von mir. Er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und hatte den 2.Bildungsweg eingeschlagen. Die FOS musste er Anfang des Jahres abbrechen, da er kein BAföG bekam. Er war dann arbeitslos und hat jetzt nen Job gefunden, der allerdings befristet über die Sommerferien ist. Im September geht er nochmals auf die FOS.
    Kann er den Job als Ferienarbeit deklarieren oder geht das nicht weil er vorher arbeitlos war?

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Ich hab im letzten halben Jahr bestimmt 3-5 Callyas auf mich registrieren lassen damit ich die Stars vollständig übertragen konnte (selbst schuld Vodafone :rolleyes:). Alle bei eBay für lau gekauft und dann gleich wieder gekündigt und das STGH auszahlen lassen...

Ich versteh den Sinn der Werbung nicht...
    Warum wirbt T-Mobile mit American Idol?

Ich find die Werbung einfach nur langweilig und blöd..

Die einzigste Werbung die momentan ganz witzig ist, ist die von der Bild Zeitung, in der ein kleines Mädchen mit seiner Mutter im vollbesetzen Wartezimmer fragt, ob man in jedem Urlaub die Syphilis bekommt :D

Gut, dass ändert trotzdem nichts daran, dass die Zeitung schrott ist.. :rolleyes:

Ja gut, danke für eure Infos...
    Ich hab ja schon vor einigen Wochen Germanwings geschrieben, dass sie mir das Gebühren zurück überweisen sollen. Leider kam nichts schriftliches zurück...
    Das erste und letzte mal das ich mit Germanwings geflogen bin, äh dort gebucht hab :D

Siehst Du in dem alten Thread irgendeine hilfreiche Information?
    Das einzigste was evtl. Hilfreich war, war die Mail Adresse, aber Germanwings hat schon vor längerer Zeit den Mail Support der Endkunden abgeschafft.

Germanwings Rückerstattung

Hallo,
    bevor ich nun etliche Euros der Germanwings Hotline in den Rachen werf und die mir eh nicht weiterhelfen können, würde ich gerne von euch Wissen wie das mit der Rückerstattung abläuft.
    Es sollten doch in der Regel der komplette Reisepreis abzgl. Flugpreis und einer 5€ Bearbeitungsgebühr ausbezahlt werden oder habe ich das falsch Verstanden?

Ich hatte einen Flug für 2 Personen gebucht und zahlte:

Flugpreis 9.52 €
    Kerosinzuschlag 14.52 €
    Luftsicherheitsgebühr 8.85 €
    Passenger Service Charge 17.81 €
    Surcharge 14.26 €

Insgesamt 64,96€

bekam aber nun nur 21,66€ erstattet...

Ist das jetzt so korrekt oder nicht?