Beiträge von Skijumper

Hi zusammen,
    In meiner letzten Mathe-Arbeit [11. Klasse Gymnasium in BW, mich trifft die Abireform...:flop: ] gab es folgende Aufgabe[ich hoff mal, man kanns erkennen, was es heißen soll, weil Mathe und der ASCII-Code verstehen sich nicht so doll...]:

Für jedes t E R\{0} ist eine Funktion f"Index t" gegeben durch
    f"Index t"(x)=x³-3tx²+2t²x x E R
    Ihr Schaubild sei K"Index t"

a) Berechne die Schnittpunkte von K"Index t" mit der X-Achse!
    b) Für welche Werte von t sind die Tangenten an K"Index t" in den beiden von O(0/0) verschiedenen Schnittpunkte von K"Index t" mit der x-Achse orthgonal?

Also a) ist ja ziemlich einfach, aber bei b) frag ich mich: Haben die orthogonalen Tangenten der X-Achse eigentlich Steigungen? Sie müssten sie ja im Normalfall keine Steigung haben, oder?

Edit: Hoffe, man verstehts jetz besser...

Hi!

Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Ja da hast Du wohl recht. Und dann verlangt man immer noch sooo viel Geld für das Ding.

Nein, deshalb verlangt man soviel für das Ding! Denn das hat nicht jedes Handy, das sich die Displayfarbe zufällig verändert.:D ;) :D SCNR

Hi!
    Hab auch eins , nämlich eins von Buderus [Anm. der Red.: is n Heizungsteilehersteller oder sowas...], das hab ich bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf[Hanni for Weltcupsieg :) ] bekommen, das ham die´"Werbefuzzis" da jedem in die Hand gedrückt, der vorbeilief, außerdem war noch ne "Plastikkastagnete"[ich hoff mal, des is richtig geschrieben], damit man unsere Adler anfeuern konnte. Benutzt hab ichs aber auch nochg nie, ich hab meinen Schlüsselbund an ner Kette...

Wollte ich nurmal gesagt haben...;)

Tach!
    Also ich finde, er sieht nicht wirklich schlecht aus, zumindest von der Seite nicht! Über die Front lässt sich streiten, da hätte man einiges verbessern können. Das verwunderliche ist: Er kommt von Audi! Der TT und der A2[Alukiste....] sahen nämlich wirklich "net so doll" aus, meiner Meinung nach. Und am Design der Außenspiegel müsste man noch etwas feilen. Mal sehen, was die Tuner da draus machen...

Hi!
    Ich find die Osbournes irgendwie krass und schau auch jede Folge, allerdings frag ich mich, wie die Amis das verstehen? Jedes 3 Wort n Piepton und ansonsten recht unverständliches Zeug[zumindest das, was Ozzy so von sich gibt;) ]. Aber ansonsten: OZZY RULES [da des alle mit z schreiben, fällts mehr auf, wenns mit s geschrieben is...:D ]

Hi!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aber wenn Sie nur 50 km/h fuhr erübrigt sich das doch, oder?

Nicht wirklich! Wenn die Blitzgeräte in nem falschen Winkel stehen, stimmen die Messwerte oft nicht mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten überein. Und das nachzuweißen is schwer, sofern man kein Foto von seinem Tacho im Moment des Blitzes aus dem "Starenkasten" hat.
    Also: Immer schön über 292km/h fahren, dann seit ihr schneller als der Blitzer...:D ;) :D