also ich war die letzten drei Wochen nicht in Rheinfelden, hatte u.a. Urlaub ![]()
Aber seit Mitte Juni war das Netz eigentlich relativ stabil, soweit ich mich erinnere waren es nur nochmal ein ganz kurzer Ausfall seit dem.
Murg kenne ich natürlich; die momentan einzige BTS von E-Plus steht da gegenüber vom Bahnhof "Am Bahndamm".
Im allerersten Gespräch, das ich mit der Hotline diesbezügl. hatte, war auch die Rede davon, dass dies auch vorkommen kann, wenn in der Region eine neue BTS in Betrieb genommen wird (bzw. werden soll). Da muss an den umliegenden ggf. die Konfiguration angepasst werden.
Kann natürlich sein, dass das mit der neuen BTS in Rippolingen zu tun hat. Wann die on air gehen wir, weiß ich leider nicht, soll aber nicht mehr lange dauern. Ende Juni sind dort ja zwei Sektorantennen installiert worden, nur die Technik am Boden fehlte noch. Auch ist dieser neue Standort noch nicht bei der BNetzA eingetragen.
Leider hat sich Murg ja gegen die von E-Plus geplante neue BTS in Hänner gewehrt. Diese sollte ja auch noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Bin mal gespannt, ob sie einen anderen Standort finden oder diese BTS jetzt erst mal zurückgestellt wird.
Ist echt schade. :mad: Dort wäre eine nötig gewesen. Über haupt finde ich die Haltung nach dem Motto "Es gibt ja schon T-Mobile, warum jetzt auch noch E-Plus" total diskriminierend. :flop: