Beiträge von soern2000

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Am Handy(Rufumleitung löschen) kann man bei E-Plus (in Deutschland) die Mailbox definitiv nicht ausschalten,das funktioniert nur via Hotline oder der KB online ! Wie es im Ausland aussieht weiss ich nicht.

Also bei mir funktioniert es auch am Handy und ich hab E-Plus ....

Aber über die Kundenbetreuung online geht es in jedem Fall

Zitat

Original geschrieben von felisedin
    E-Plus sagte mir, bei Roaming-Partnern werde automatisch die Mailbox deaktiviert. Komisch...

Wie schalte ich denn die Mailbox aus?

In den Rufumleitungen Deines Handys kannst Du die Mailbox ausschalten, in dem Du alle Umleitungen löschst.
    ODER
    In der online-Kundenbetreuung von E-Plus kannst Du das auch machen unter "Mobiles Leben"

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Uni Konstanz ist auch ein Trauerspiel.....

Genauso ein Trauerspiel ist in meinen Augen die Versorgung in und um 69190 Walldorf. In fast der gesamten "SAP-City" ist E-Plus indoor nicht vertreten. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer kennt Aufschalttermine für neue BTSn am Hochrhein?

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal in einem separaten Thread nachgefragt, aber hier bin ich wohl an der richtigen Adresse:
    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand von Euch schon konkrete Termine oder noch besser den Status nennen kann, wann hier am Hochrhein die eine oder andere neue BTS von E-Plus "on air" geht. Mir sind bisher folgende Standorte/Termine bekannt:

- 79618 Rheinfelden/Nord (leider kein genauer Standort bekannt) - hieß mal im 1. Quartal 2006 ....

- 79713 Bad Säckingen/OT Rippolingen - 3. Quartal 2006

- 79713 Bad Säckingen/Schaffhauser Str. - 4. Quartal 2006

- 79730 Murg/OT Hänner - kein Termin bekannt

- 79761 Waldshut-Tiengen (leider kein genauer Standort bekannt) - hieß mal im 4. Quartal 2005 ....

Sollen die alle mit EGSM laufen?
    Neben den Terminen würde mich eben besonders der Status interessieren, also wie sicher es ist, dass die auch wirklich kommen.

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand von Euch schon konkrete Termine oder den Status nennen kann, wann hier am Hochrhein die eine oder andere neue BTS von E-Plus "on air" geht. Mir sind bisher folgende Standorte/Termine bekannt:

- 79618 Rheinfelden/Nord (leider kein genauer Standort bekannt) - hieß mal im 1. Quartal 2006 ....

- 79713 Bad Säckingen/OT Rippolingen - 3. Quartal 2006

- 79713 Bad Säckingen/Schaffhauser Str. - 4. Quartal 2006

- 79730 Murg/OT Hänner - kein Termin bekannt

- 79761 Waldshut-Tiengen (leider kein genauer Standort bekannt) - hieß mal im 4. Quartal 2005 ....

Sollen die alle mit EGSM laufen?
    Neben den Terminen würde mich mal besonders der Status interessieren, also wie sicher es ist, dass die auch wirklich kommen.

Vielen Dank. :top:

Edit: NB (E-Plus) hinzugefügt - kann man ja mal vergessen :D

Zitat

Original geschrieben von infoman
    das ist in Grenzbez. durchaus drin oder auch beim Roaming bsw. in Spanien.
    (PS: und nicht nur bei E-Plus) *

Daher ist die beste (leider jedoch nicht komf.) und preiswerteste Alternative, einfach die manuell Netzwahl zu nehmen !

*hab selbst E-plus und im Auto D1 - wenn ich im Bereich WT-BadSäckingen unterwegs bin, stelle ich das auch immer fest

Das stimmt, was Du sagst, aber zwischen Waldshut und Bad Säckingen fehlt halt noch die eine oder andere BTS (insbesondere zwischen Albbruck und Laufenburg).

Aber wenn ich mich hier nicht bewegt habe, sprich mein Handy auf dem Tisch liegt bei vollem E-Plus-Empfang und es dann zu sunrise wechselt, dann muss ja kurzzeitig E-Plus ausgefallen sein.

Hallo zusammen,

vor etwa vier Wochen habe ich zum ersten mal dieses Phänomen bemerkt:

Vorgeschichte:
    Ich wohne in 79618 Rheinfelden (direkt an der Schweizer Grenze) Luftlinie etwa 100m von einem der drei E-Plus Standorte entfernt und habe zu Hause immer vollen Empfang. Da ich auch oft in der Schweiz unterwegs bin und dort auch erreichbar sein möchte, habe ich mein Handy (Siemens S65) auf automatische Netzwahl gestellt. Wenn ich also in die Schweiz fahre und das E-Plus-Netz verliere, wechselt er in das Schweizer Netz.

Phänomen:
    Vor etwa vier Wochen hatte ich plötzlich Gesprächsabbrüche, obwohl ich ja eigentlich vollen Empfang habe. Das trat sowohl bei Telefonaten zu E-Plus Usern wie auch ins Festnetz auf. Habe das der Hotline gemeldet und die sagten, ich sollte es weiter beobachten. Ihnen liege keine Störung vor, aber ich solle erneut anrufen, wenn das weiterhin passiert.
    Es passierte weiterhin .... Und außerdem kam es immer öfter vor, dass sich mein Handy plötzlich bei mir daheim ins deutlich schwächere Schweiter Mobilfunknetz einbuchte - ohne ersichtlichen Grund. Da das Handy das Netz nur wechselt, wenn das Heimatnetz nicht mehr verfügbar ist, muss zwischenzeitlich also das E-Plus Netz ausgefallen sein.
    Habe das wieder E-Plus gemeldet und wenige Tage später bekam ich per Post so ne Standardantwort von wegen " ... bla bla gerichtlich erzwungener Abbau von Basisstationen .... " und so weiter. Haben mir dann ne Kulanzgutschrift von 3x 5 Euro gemacht.
    Dabei geht es mir doch gar nicht um das!!

Kennt ihr in der Nähe ähnliches?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Warst du genau an dem Ort den Tellymeister meint?
    Ich denke nicht. :rolleyes:

DerEinwand von Flo ist berechtigt.

Übrigens bei jedem NB.

Das stimmt, das muss man wirklich für jeden NB extra herausfinden- Bestes Beispiel:
    Ich war gestern in 79539 Lörrach in der Innenstadt einkaufen. Und es hat mich überrascht, dass ich da auf der gesamten Fläche im H&* (ich glaube ihr wisst, welchen Laden ich meine) mit E-Plus Empfang hatte, mit T-Mobile aber nicht. Man hätte es wohl eher umgekehrt erwartet, aber so ist die Realität....

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Was hälst du davon, wenn man einfach alle Kanäle um die gleiche Größe nach oben verschiebt? :) Wo siehst du da ein Problem?

Ja, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. E-Plus muss halt möglichst gleichzeitig in einem ziemlich großen Gebiet alle Kanäle um 25 erhöhen und schon wäre das Problem gelöst. Da sollte ein keine Komplikationen geben.