-
Zitat
Original geschrieben von asblass
Nö, von E-Plus ist der nicht... Auf der Bühne hängt noch TD1....
Muss ich mir bei Gelegendheit nochmal genauer anschauen.
Aber heißt das, dass im Bereich 79736 Rickenbach bzw. 79737 Herrischried nichts weiter geplant ist von E-Plus?
Und wie sieht es ein bisschen rheinabwärts im Breich von 79618 Rheinfelden aus? Da sollte Anfang 2006 auch noch was gehen, hat zumindest die Hotline vor einem knappen Jahr behauptet.
-
Re: eplus Kündigung genau 1 Monat vor Vertragsende nicht anerkannt! - Ist das rechtens!?!
Scheint wohl richtig zu sein, weil E-Plus zum Jahresanfang die Kündigungsfrist auf 3 Monate erhöht hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du die neuen AGB automatisch akzeptiert, sobald Du irgendwas eingerichtet/umgestellt hast (Mailbox, Vertragsumstellung, Optionsänderung ...)
-
Zitat
Original geschrieben von asblass
Die BS im OT Rippolingen wird wohl in Q3/06 kommen, die in Bad Säckingen evtl. zum Jahresende. Beide werden dann wohl GSM 900 nutzen.
Gruß
Andreas
Besonders würde mich noch eine BTS interessieren, vielleicht kann dazu ja auch Andreas (asblass) was sagen:
In 79736 Rickenbach, Ortsteil Jungholz hat E-Plus im Frühjahr/Sommer 2004 auf dem Sendemast des SWR zwei Sektorantennen installiert und in Betrieb genommen, die nach Nord-Ost und Nord-West ausgerichtet sind. Etwa Anfang 2005 wurde dann auf gleicher Höhe eine weiterer Sektorantenne in Richtung Süden montiert, die genauso aussieht wie die anderen beiden. Trotzdem sind bisher nur die zwei Nord-Sektoren "on air". :confused:
Ich habe jetzt schon alles mögliche überprüft (mit dem Netmonitor):
- Es ist kein Sektor von D1, D2 oder O2. D1 und D2 hatten bereits jeweils einen Sektor nach Norden und da ist auch nichts dazu gekommen. O2 ist da oben so gut wie tot.
- Es ist auch keine Antenne eines Schweizer (oder gar eines französischen) Netzbetreibers, auch das kann ich definitiv ausschließen.
Alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, dass E-Plus die Antenne da hingehängt hat.
Ist das ein Sektor, der mal von E-Plus geplant und dann "vergessen" wurde?
Ich weiß es klingt blöd, aber die Technik hängt da jetzt etwa ein Jahr und es tut sich nichts weiter.
-
Ja, und auch in 79618, 79761 und 79736 sollte noch was kommen. Ist da schon was bekannt? Scheinbar alle ziemlich weit verschoben .... 
-
asblass
Kannst Du mir auch sagen, wann die zwei neuen Standorte in 79713 Bad Säckingen online gehen sollen und ob es GSM900 wird (wovon ich stark ausgehe)? Ist jeweils einer im östlichen Stadtgebiet und einer im Ortsteil Rippolingen geplant, wie man mir bereits vor einem Jahr bei der Hotline sagte.
Vielen Dank. :top:
-
Re: 1000
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Habe heute mal wieder die 1000 gelöchert! Wollte mal wissen wie es in 48231 Warendorf aussieht. Ein hoher Gittermast an der BW Sportschule steht da und es tut sich nichts. Als Antwort habe ich erhalten das die Station im Zeitraum von April bis Juni 2006 on Air geht. Da ich natürlich ein neugieriger Mensch bin habe ich nach GSM 900 gefragt. Mir wurde gesagt das die Basisstation WAF BW Sportschule mit GSM 900 und UMTS startet. :top:
Ich würde es Dir ja gönnen, aber freu Dich lieber nicht zu früh:
Habe vor über einem Jahr auch nachgefragt, wann am Hochrhein (PLZ 796xx/797xx) neue Basis-Stationen aufgeschaltet werden. Sollten drei :eek: sein (3. Quartal 05, 4. Quartal 05 und 1. Quartal 06 je eine). Bis heute ist nichts passiert ........ :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hempe
Wie bekomme ich heraus ,ob es sich um einen Repeater oder einen "normalen"S ender handelt?EMF-Datei am" Sicherheitsabstand in HSR in m"?
Gruss Hempe
Ist "aus der Ferne" im Allgemeinen nicht so einfach rauszufinden. Wenn man am Standort ist, kann man es mit einem Netmonitor sofort rausfinden:
Wenn bspw. zwei Sektor-Antennen von einem Netzbetreiber an diesem Standort sein sollen, man aber nur einen Kanal mit einigermaßen gutem Empfang vorfindet, ist das schon ein sehr deutliches Indiez, dass es ein Repeater ist. Verfolgt man dann noch, wo dieser Kanal in der näheren Umgebung wieder auftaucht (muss ja in der Hauptstrahlungsrichtung einer der beiden Sektor-Antennen sein) hat man einen ziemlich sicheren Beweis. ;-))
-
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Dann bin ich aber von der Netzqualität sehr enttäucht, da zw. Kirchturm und meinem Haus nur ein normales Haus steht (also kein Betonklotz) und es allerhöchstens 500 m Luftlinie sind.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es ein Repeater von E-Plus ist. DIe haben noch sehr viele und meistens bringen die nicht viel und E-Plus hat einige davon. Die sind das Netz, die mit Abstand am meisten Repeater einsetzen.
Den genauen Standort dieser Sendeanlage hättest Du übrigens auch selbst herausfinden können. Ist her im Forum auch irgendwo beschrieben. 
-
Re: E-Plus stellt auf Onlinerechnungen um
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Habe grade gesehen, daß E-Plus auf Onlinerechnungen umstellt und wenn man nicht 31.05.2006 widerspricht, nur noch Onlinerechnungen zur Verfügung stehen !
Man findet diesen Passus auf der aktuellen Rechnung.
Man merkt ja schon lange, dass sich E-Plus von einem recht gutem Service immer weiter in Richtung "nur-noch-online-Abwicklung-sonst-kostet-es-extra" entwickelt:
So wurden vor gut einem Jahr (OK, können auch schon fast zwei Jahre gewesen sein) die T&M-Web-Tarife eingeführt mit dem Anreiz von monatlich 150-Frei-SMS. Dafür gab's nur noch eine Online-Rechnung und die Hotline kostet 1,25Euro/Minute.
Dann konnte die Freundschaftswerbung nur noch für Web-Tarife durchgeführt werden und schließlich wurde "Code25" (also der Studenten-Rabatt) nur noch für Web-Tarife angeboten.....
Und nebenbei immer das 5-Euro-Lockangebot für die Umstellung auf die Online-Rechnung (was ich dann auch irgend wann einmal angenommen habe)
Ja, und jetzt will man allen Kunden heimlich still und leise die Online-Rechnungunterschieben. Ich warte nur darauf, dass die Hotline abgeschafft bzw. der Preis für alle auf 1,25Euro/Minute gesetzt wird ....
Schade E-Plus
-
Re: Wo???
Ja, das würde mich auch sehr interessieren, wo denn?
Wer eine entdeckt, kann das hier ja mal reinschreiben. Oder ist da etwa einSystem bekannt, in welchen Gegenden als erstes EGSM BTSn aufgeschaltet werden sollen?