E-Plus stellt auf Onlinerechnungen um

• Habe grade gesehen, daß E-Plus auf Onlinerechnungen umstellt und wenn man nicht 31.05.2006 widerspricht, nur noch Onlinerechnungen zur Verfügung stehen !

Man findet diesen Passus auf der aktuellen Rechnung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Da hatte ich ja noch mal Glück gehabt. Hatte vor zwei Monaten meine Rechnung (freiwillig) auf online umgestellt und dafür 5 Euro Guthaben bekommen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ich hab gleich mal widersprochen - ist eine Bandansage mit Tastatursteuerung.
    Es scheinen aber nicht alle Rufnummern betroffen zu sein - nur mein HV mit der Internetflat

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: E-Plus stellt auf Onlinerechnungen um

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Habe grade gesehen, daß E-Plus auf Onlinerechnungen umstellt und wenn man nicht 31.05.2006 widerspricht, nur noch Onlinerechnungen zur Verfügung stehen !

Man merkt ja schon lange, dass sich E-Plus von einem recht gutem Service immer weiter in Richtung "nur-noch-online-Abwicklung-sonst-kostet-es-extra" entwickelt:

So wurden vor gut einem Jahr (OK, können auch schon fast zwei Jahre gewesen sein) die T&M-Web-Tarife eingeführt mit dem Anreiz von monatlich 150-Frei-SMS. Dafür gab's nur noch eine Online-Rechnung und die Hotline kostet 1,25Euro/Minute.
    Dann konnte die Freundschaftswerbung nur noch für Web-Tarife durchgeführt werden und schließlich wurde "Code25" (also der Studenten-Rabatt) nur noch für Web-Tarife angeboten.....
    Und nebenbei immer das 5-Euro-Lockangebot für die Umstellung auf die Online-Rechnung (was ich dann auch irgend wann einmal angenommen habe)
    Ja, und jetzt will man allen Kunden heimlich still und leise die Online-Rechnungunterschieben. Ich warte nur darauf, dass die Hotline abgeschafft bzw. der Preis für alle auf 1,25Euro/Minute gesetzt wird ....

Schade E-Plus

• Also die Fußnote in der Aktuellen c't beim E-Plus Spezialangebot besagt folgendes:

Zitat

Original geschrieben von E-Plus
    Tarifangebot nur über den E-Plus Online Shop oder über die Kundenbetreuung Online mit Online Rechnung (rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt)...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: E-Plus stellt auf Onlinerechnungen um

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Man merkt ja schon lange, dass sich E-Plus von einem recht gutem Service immer weiter in Richtung "nur-noch-online-Abwicklung-sonst-kostet-es-extra" entwickelt:
    [...]
    Dann konnte die Freundschaftswerbung nur noch für Web-Tarife durchgeführt werden und schließlich wurde "Code25" (also der Studenten-Rabatt) nur noch für Web-Tarife angeboten

Da muß ich dir widersprechen. Sowohl der Studenten-Rabatt als auch die Freundschaftswerbung ist ohne Probleme auch für normale Verträge möglich, habe ich letztens beides noch in Anspruch genommen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Den Studenten-Tarif gibt es nicht mehr, der heißt jetzt Code25 und gibt es sowohl im Shop als auch Online. Gleichzeitig gibt es so wunderschöne Postkarten für die Freundschaftswerbung, die man bis zu zwei Wochen nach(!) Vertragsabschluß einreichen kann.

Gruß
    Brain

• Weiß jemand die Nummer zum Widersprechen? Ich habe sowieso schon Online-Rechnung, aber ich würde es gerne ein paar anderen Leuten empfehlen, wenn sie schon dabei sind der Roaming-Tarifsumstellung zu widersprechen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: E-Plus stellt auf Onlinerechnungen um

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Habe grade gesehen, daß E-Plus auf Onlinerechnungen umstellt und wenn man nicht 31.05.2006 widerspricht, nur noch Onlinerechnungen zur Verfügung stehen !

Dann scheinst du eine andere Rechnung bekommen zu haben als ich.
    Auf meiner letzten Rechnung die ich vor wenigen Tagen bekommen habe kann ich einen solchen Hinweis nirgends finden.
    Oder gilt das nicht für RVs?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Scheint an der E-Plus Internetflat zu liegen -sehr langer EVN. Der Prof S. meiner Frau hat den Zusatz auch nicht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!