-
Hi ihr,
teste gerade ein Nokia 6131 und bin mal wieder von Nokia überrascht. Verarbeitung super. Sprachqualität so Note 3.
Nun zum Nokia 6233. Was gibt es nun für Nachteile?
Stimmt die Verarbeitungsqualität wieder?
Ist die Sprachqualität gut?
Display/Gehäuse wohl kratzfest?
Akku hält länger als 2 oder 4 Tage?
Das sind alles Dinge, die mich zur Zeit abhalten ein Nokia zu kaufen. Was meint ihr?
-
Hi Leute,
bin seit ganz langem Zweifel zu der Qualität bei Nokia Handys mit dem 6131 im Neuanfang.
Verarbeitung top. Das silberne im Inneren sieht nicht hochwertig aus, das stimmt. Kleine Kratzerchen sind dort jetzt schon bei Auslieferung zu erkennen. Könnte echt sehr billig sein dieses "Chrom".
Sonst ist alles super verarbeitet und feste. Nix knarzen oder so. Das Spiel der Klappe ist sehr sehr gering und bei Samsung Handys ähnlich.
Die Sprachqualität ist noch im Rahmen. Ein paar Aussetzer und etwas kratzig kommt es rüber. Das war mir sehr wichtig. Naja: Note 3-4 bei der Sprachqualität zu meinen Referenzprodukten (Samsung SGH-S300 und SonyEriccson K750i/K600i.
Nachteile sind ob der Klappmechanismus ewig hält!? Nachteile die schlechte Kamera ohne Blitzlicht. Nachteile ggf. die Akkuluafzeit
Nur die Frage ob man beim bezahlten Preis von 241 inkl. Versand nicht 30 Euro drauf legt und dafür das Nokia 6233 nimmt, was einfach mehr Ausstattung hat und in schwarz ähnlich gut/besser aussieht. Allerdings hatte ich dieses noch nicht in der Hand.
-
also ich war lange Zeit mit dem Samsung S300 (fast erstes Handy in Deutschalnd von Samsung) Fan von Samsung.
Dann habe ich ewig die Qualität gesucht. Ich denke Samsung hat stark nachgelassen. Nicht die Qualität des Designs und der Verarbeitung (ausser Tasten D800 !!!), sondern der anderen technischen Wichtigkeiten!
Ich habe das D800 und das E770 ausprobiert. Beides nette Handys auf den ersten Blick und durchaus noch aktuell.
Die Sprachqualität ist unter aller Sau. Der Lautsprecher ist so am verzerren, dass es nie angenehm ist damit zu telefonieren. MP3 Klingeltöne sind darüber ebenso schlecht.
Wenn ich lese, dass es beim E900 immer noch so sein soll werde ich wohl noch länger warten bis ich wieder ein Samsung kaufe. Denn die Akustik vernachlässigen ist nicht hohe Qualität. Wenn man bedenkt wofür ein Handy eigentlich da ist.
Zudem nervt mich das bei Samsung von Gerät zu Gerät neue Features präsentiert werden. Die guten werden teilweise nicht weiter an andere Modelle gereicht oder die schlechten Eigenschaften nicht verbessert,
Man könnte sozusagen 3 Samsung Handys aktueller Baureihe haben und jedes hätte seine Vorteile.
-
wofür brauch ich ein Depot? was mach ich damit?
-
wie gefällt euch das EL71 in schwarz?
gebürstetes schwarzes aluminium dürfte auch nett sein. wollte es eigentlich in silber kaufen bevor ich sah, dass es auch in schwarz angeboten werden wird
-
also bei Saturn in Dortmund kostet das Handy 299 EURO.
Diese Sensoren funktionieren ganz gut, aber das komplette Handy ist übersäht mit Fingerabdrücken. Es gibt wie bei Samsung keinen Abstand das man das Display nicht berühren muss, somit muss man immer aufs ganze Handy packen.
Das Handy sieht dann garnicht mehr hochwertig aus.
-
Hi ihr
ist den die Software wirklich so langsam?
Hinkt das Handy der Eingabe oft hinterher, wie bei xonio beschrieben?
-
also ich habe das Handy noch nicht in der Hand gehalten, aber vom Design her ist es wohl das interessanteste seit langem und auch in Zukunft.
Vorallem mit dem Handy wird nicht JEDER rumlaufen.
Der, der es schon natt kann ja mal was über die Sprachqualität schreiben. Hörerlautstärke usw.
Zudem über die Lautstärke und Qualität für die Mp3 Musikwiedergabe/Klingeltöne. Wäre nett.
Gruß
-
Will ja nichts sagen, aber das mit der Qualität haben wir doch alle geahnt. Und solange Nokia es nicht schafft die Verarbeitung besser zu machen werden viele, so wie ich, kein Nokia mehr kaufen. Das sollte Nokia mal bedenken.
Wie gerne wäre ich Qualitätsmanager bei Nokia. Ich würde denen den Hintern heiss machen
-
wir reden doch hier über das e-770