Beiträge von facko

SoerenK1312070:

das mach' ich doch. nur eben auch auf der karte, um sie aus o. g. gründen zu haben. (hintergrund: ich hatte eine wichtige nummer gespeichert... dann ist mein damaliges handy -nokia 6100- abgestürzt und es ging nicht mehr an... durch das software-update war dann alles gelöscht...)

ich sehe das ganze auch nur als eine art übergangslösung, bis mein bluetooth-hub endlich funzt und ich -wenn nötig- täglich ohne viel theater ein backup erstellen kann... ;)

kommt man als otto-normalverbraucher an die software ran... oder nicht...?

ich weiß... :cool: wenn mein handy hunderte von sms speichern kann, ist das auf der karte nicht so wichtig (zumindest für mich)...

ich war heute im vodafone-shop und habe den telefonspeicher auf der sim-karte (typ m) bis zum maximum (250 einträge) erhöhen lassen, um zumindest meine nummer gesichert zu haben, falls ich mal (noch) keine sicherung auf dem pc habe machen können und die software des handys mal wieder abschmiert ...

mir ist beim ändern der sim-karte aufgefallen, dass noch fünf weitere parameter änderbar sind... der beiden kerle im shop waren mit meinen fragen allerdings völlig überfordert... :rolleyes:

hat jemand hier eine ahnung,

- welche anderen paramter das sind und
    - ob die nötige software für solche änderungen zu haben ist?

wäre super! :top:

@all:

super, welch eine resonanz es noch bezüglich des 6310i gibt... ich bin es nämlich leid mit den dingern wie 6610, 6100 usw....; denn ich finde, mit jedem neuen gerät macht nokia einen schritt nach hinten... (sorry, wenn einigen damit auf die füße trete... mein erstes war das 8110i und das 6110; da war nokia noch nokia...)

AlDorado:

mit der meinung stehst du nicht alleine da... war mir auch schon aufgefallen; aber passt das denn ebenso...? :confused:

endlich...

so, ich konnte mein 6100er endlich wieder abholen... diesmal ist der ganze d2-kram nicht mehr drauf... der techniker im nokia-shop meinte, erst heute sei die 4.70er version, die gestern noch fehler behaftet war, von nokia korrigiert worden... (bis jetzt mit erfolg!) ich meine auch, dass das display-flimmern, was am deutlichsten beim "spectrum.jpg" zu sehen war, nun verschwunden ist... auch scheint die uhr nun bei aktivierung des bildschirmschoners deutlicher... (mir fehlt aber leider der direkte vergleich...) :)