Beiträge von facko

komplikationen...

die "komplikationen" sehen bei mir so aus, dass mein 6100er etwa eine halbe stunde funktionierte und sich beim blättern im menü plötzlich ausschaltete... daraufhin ging es nicht mehr an... es kommt beim einschalten scheinbar bis kurz vor die pin-eingabe, dann geht es wieder aus... (natürlich ist der akku voll! :D )

nun ist es wieder im nokia-shop... und der techniker versucht, die neue software nochmals zu installieren... :mad: (dazu eine frage: muss das handy beim aufspielen der software eigentlich eingeschaltet sein?)

danach war zum beispiel im bilder-ordner das "vodafone.gif" wieder drin und unter verbindungen die von vodafone wieder eingestellt... das ist ja vielleicht nur ein teil davon...

fakt ist aber (oder der techniker wollte mich ver...), dass erst mit der info, es von vodafone zu haben, ein update möglich war...

nokia firmaware-update plus extra vodafone-software...?

ich hab' mir heute im nokia-shop die aktuelle 4.70 firmware auf mein 6100 spielen lassen...

folgende "probleme" traten auf:

zuerst ging das aufspielen gar nicht... eine halbe stunde umsonst gewartet...

dann ging es wieder nicht... noch eine halbe stunde geartet...

danach fragte der techniker, ob ich es von vodafone hätte... ich bejahte dies; er suchte eine andere software, dann ging es...

auf meine frage, was das denn nun sei, meinte er nur, jetzt sei die nokia-firmware mit der vodafone-software "verbunden"...

kann mir das jemand erklären...?! :confused: (um es vorweg zu nehmen, ich kann jede sim-karte verwenden...)

danke!

die vielen beiträge zu diesem thema sind ja beachtlich, aber so richtig helfen sie mir nicht weiter...

gibt es wirklich keine andere möglichkeit, als sich von einem zum anderen t-punkt durchzufragen, um bei t-d1 das hlr "78" (genauer: 0160-78XXXXXX) zu bekommen...?! :confused:

aufwand?! ein anruf und als antwort, welcher t-punkt welchen hlr vergibt... ein aufwand, der außer verhältnis steht?!

sicherlich würde sich so mancher diesen "service" ein paar euro kosten lassen...

aber vielleicht könnte man ja in diesem forum eine art auflistung mit den verschiedenen hlr beginnen... :cool: