T-D1 Company: Wie kommt man an eine Wunschnummer?

  • Hallo,


    ich betreue bei meinem Arbeitgeber alle 120 Mobilfunkkarten. Netzbetreiber ist T-D1, als Geschäftskunde gelten die Company Tarife.


    Aktuell hab ich folgendes Problem, wir haben wir einen leitenden Angestellten eingestellt der unbedingt(!!) eine hübsche Nummer kriegen soll. Die Thematik Wunsch- oder VIP Nummer wurde hier unlängst besprochen, und mir ist auch bekannt das es nicht so leicht ist an eine 'nette' Nummer zu gelangen .


    Der Mitarbeiter hat gar nicht mal so einen exotischen Wunsch. Es soll also gar nicht so was unbezahlbares sein wie 0170/77 77 77 77 usw.


    Mir geht es auch gar nicht darum das ich jetzt "exakt DIE" Nummer besorgen soll, ich soll 'einfach' eine Auswahl an netten Nummern vorlegen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.


    Aus meinem reservierten Rufnummernblock ist nichts dabei was sich nur annähernd 'gut' liest. Mein zuständiger T-D1 Vertriebspartner hat leider keinen Einfluß auf die Reservierung der Rufnummern, sondern muß das nehmen was der Computer vorgibt - und da ist ebenfalls nichts brauchbares dabei.


    Mein Wunschtraum wäre bei der Company Hotline anzurufen, da zu hören was aktuell an Nummern vergeben werden, und per Vorschau in die laufenden Rufnummern ein paar nette Nummern genannt zu bekommen wie z.B. die 777 555 00 ö.ä., und dann den zugehörigen Rufnummernblock zu sichern. Jetzt hab ich da auch mal angerufen, aber das hat nichts gebracht - die hatten zwar angeblich was nettes was noch frei war, aber die anschließende Beauftragung der Nummer hat gezeigt das diese Nummer bereits reserviert war. Die Ineinsichtnahme durch die Hotline scheint also auch nicht so gut zu sein, da zwischen Auskunftserteilung das die Nummer frei ist, und Fehlermeldung da Nummer bereits reserviert nur Minuten zwischen lagen.


    Jetzt nervt mich der Angestellte schon ewig und will das ich bald eine Nummer aus dem Hut zaubere. Ich muß also eine Auswahl von mindestens drei-fünf netten Nummern zeigen.


    Wie kann ich das denn über die Hotline o.ä. am besten anstellen? Der Vertriebspartner selbst hat da wohl kaum Chancen und kennt auch nicht die richtigen Ansprechpartner bei D1. Leider haben die Vertriebspartner vor Ort auch keine Rufnummernblöcke wie früher wo man einzelne Nummern rausziehen konnte, das scheint D1 alles zentralisiert zu haben.


    Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet wen ich da ansprechen könnte. Ebay ist kein Thema.


    Danke

  • Ist vielleicht OT: Die "leitenden" Angestellten oder Mitarbeiter in hohen Positionen die ich kenne haben meistens absolut langweilige Nummern. Ich kenne wirklich mehrere die z.B. 0173 o. 0174 o. 0151 haben und dahinter "blöde" Nummern.


    CU

  • Du kannst es nur nachträglich versuchen. Das bedeutet Du läßt Dir erst einen Vertrag schalten und dann änderst Du nachträglich über die Hotline die Nummer. Nachteil: Der HLR steht fest. Ansonsten hast Du keine Chance.

  • das mit dem hlr und der späteren zuteilung einer wunschrufnummer war mir bekannt... aber wie kommt man z. b. an das hlr "78" mit einer 0160er-vorwahl bei t-mobil...? deren hotline riet mir, mich nach und nach durch die t-punkte verschiedener städte zu fragen... aber das kann es ja nun wirklich nicht sein?! :mad:


    wer kann helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rst
    deren hotline riet mir, mich nach und nach durch die t-punkte verschiedener städte zu fragen... aber das kann es ja nun wirklich nicht sein?! :mad:


    wer kann helfen?


    Doch, es geht definitiv nicht anders.

    /\/\ a n d u | | i

  • Zitat

    Original geschrieben von Mandulli


    Doch, es geht definitiv nicht anders.




    aber irgendjemand muss das ganze doch (zentral) verteilen... oder?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von facko
    aber irgendjemand muss das ganze doch (zentral) verteilen... oder?! :confused:


    Das ist richtig, aber es gibt diesen Prozess/Service nicht für T-Mobile D Kunden, weil der Aufwand (Du wärst sich der nicht der einzige) dann in keiner relation stehen würde.

    /\/\ a n d u | | i

  • aufwand?! ein anruf und als antwort, welcher t-punkt welchen hlr vergibt... ein aufwand, der außer verhältnis steht?!


    sicherlich würde sich so mancher diesen "service" ein paar euro kosten lassen...


    aber vielleicht könnte man ja in diesem forum eine art auflistung mit den verschiedenen hlr beginnen... :cool:

  • Wunschrufnummer bei E-Plus nehmen und zu T-Mobile portieren ;) Müsste doch sogar mit F&E funktionierten (Rufnummerntauschgebühr fällt natürlich an)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!