T-D1 Company: Wie kommt man an eine Wunschnummer?

• Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, wie meine Firma das bekommen hat, aber bei uns hat die ganze Firma 0160 / AABBXXX, wobei "XXX" ab 001 startet und sich dann ändert.

So muss man sich quasi nur die "Durchwahl" eines Kollegen merken und vorne die Nummern sind auch recht schön. Mir ist dabei aufgefallen, dass die hinteren drei Zahlen in jeweils guten Kombinationen auch die Chefs besitzen.

Grüße SpeedTriple

• Ja das ist ein tausender Block. Ist aber eigentlich nur bei EPlus bezahlbar, Vodafone kann es garnicht und von T-Mobile wird man ausgenommen :(

Bei meinem Vater in der Firma haben sie auch ~30 EPlus Prof. Verträge und einen Tausender Block -> 0163XXXX001 - 0163XXXX999

Da ist halt der Vorteil, dass die Durchwahl der Festnetznummer genau der Handynummer entspricht!

Samsung Galaxy S2

• bei VF D2 wird man ausgenommen? Das halte ich für ein Gerücht. Mit entsprechend Airtime telefoniere ich dort günstiger und qualitativ besser als im Eplus Netzwerk. Aber dieses Jahr steht ja unter dem "Geiz ist geil" Motto, da zählt kaum die Technik sondern eher die "cents" oder die Prozente.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Ist aber eigentlich nur bei EPlus bezahlbar, Vodafone kann es garnicht und von T-Mobile wird man ausgenommen :(

Und uneigentlich erzählst du Blödsinn. Zumindest was Vodafone betrifft . Rufnummernblöcke zu vergeben zählt im Geschäftskundenbereich zum (wohlgemerkt kostenfreien) Standard.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    bei VF D2 wird man ausgenommen? Das halte ich für ein Gerücht.

Er sprach doch von T-Mobile. Und das nicht in Bezug auf die Tarife sondern die Reservierung eines Tausender-Blocks, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei VF D2 und bei T-Mobile kann man sich sehrwohl ganze Blöcke reservieren lassen. Wie zum Beispiel 0160-867xxxx oder so ;) Das stellt kein Problem dar. Auch nicht kostenmässig. Da soll sich mal der Aussendienstler besser informieren.

Entschuldigt meinen Lapsus mit VF D2 und ausnehmen, habe das a bissel vermixt...

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ähm. Die wollten MNP mit nem Tausender-Block richtung T-Mobile oder VFD2 machen.

D2 sagte das ginge nicht, den Tausender block zu transferieren (wenn sie neue Verträge abschliessen sollten die Nummern dann auch in den Tausender-Block)

T-Mobile sagte MNP des Tausender-Blocks geht, aber über welche Quantität reden wir...

Deshalb sindse halt weiter bei E-Plus geblieben.

Samsung Galaxy S2

• An dieser Stelle bringst du zwei Dinge miteinander in Verbindung die nichts miteinander zu tun haben.

Die Portierung eines aktiven und gekündigten tausender Blocks ist für jeden Netzbetreiber möglich.

Die Mitnahme eines tausender Blocks bei dem 90% der RN nur aus reservierten RN bestehen ist für keinen Netzbetreiber möglich, da MNP nicht bedeutet, RN mitnehmen zu können die zu keiner Zeit aktiv waren.

Bleibt festzuhalten, daß Reservierungen von RN bei den E Netzen sicherlich einfacher sind als bei den D Netzen da es natürlich einfacher ist, gute Rufnummern in einem Netz zu finden in dem nicht bereits 23 Mio Nummern aktiv sind.

Die Möglichkeit neben der eigentlichen Rufnummer noch zusätzlich Kurzwahlen nach einem firmeneigenen System wie zB Durchwahlen von Nebenstellen, KFZ Kennzeichen oder Personalnummern vergeben zu können ist allerdings wiederum bei Vodafone am ausgereiftesten.

Gruß iric

• die vielen beiträge zu diesem thema sind ja beachtlich, aber so richtig helfen sie mir nicht weiter...

gibt es wirklich keine andere möglichkeit, als sich von einem zum anderen t-punkt durchzufragen, um bei t-d1 das hlr "78" (genauer: 0160-78XXXXXX) zu bekommen...?! :confused:

• Einfach das Formular herunterladen

http://www.gebuehren-scout.de/download/Nr-reserv.pdf

und gemeinsam mit dem VB (Betreuer des Händlers) und dem Wunschblock ausgefüllt faxen.

Problem dürfte trotzdem sein, eine SIM-Karte mit dem entsprechenden HLR zu finden.

Das kann man aber mit Mails bzw. Anrufen bei Leuten die Company vermarkten klären.

Der Händler soll dann mal seinen Zugang unter http://www.t-d1-businessworld.de/ nutzen und im Adressbuch suchen.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!