Hallo,
ich betreue bei meinem Arbeitgeber alle 120 Mobilfunkkarten. Netzbetreiber ist T-D1, als Geschäftskunde gelten die Company Tarife.
Aktuell hab ich folgendes Problem, wir haben wir einen leitenden Angestellten eingestellt der unbedingt(!!) eine hübsche Nummer kriegen soll. Die Thematik Wunsch- oder VIP Nummer wurde hier unlängst besprochen, und mir ist auch bekannt das es nicht so leicht ist an eine 'nette' Nummer zu gelangen .
Der Mitarbeiter hat gar nicht mal so einen exotischen Wunsch. Es soll also gar nicht so was unbezahlbares sein wie 0170/77 77 77 77 usw.
Mir geht es auch gar nicht darum das ich jetzt "exakt DIE" Nummer besorgen soll, ich soll 'einfach' eine Auswahl an netten Nummern vorlegen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Aus meinem reservierten Rufnummernblock ist nichts dabei was sich nur annähernd 'gut' liest. Mein zuständiger T-D1 Vertriebspartner hat leider keinen Einfluß auf die Reservierung der Rufnummern, sondern muß das nehmen was der Computer vorgibt - und da ist ebenfalls nichts brauchbares dabei.
Mein Wunschtraum wäre bei der Company Hotline anzurufen, da zu hören was aktuell an Nummern vergeben werden, und per Vorschau in die laufenden Rufnummern ein paar nette Nummern genannt zu bekommen wie z.B. die 777 555 00 ö.ä., und dann den zugehörigen Rufnummernblock zu sichern. Jetzt hab ich da auch mal angerufen, aber das hat nichts gebracht - die hatten zwar angeblich was nettes was noch frei war, aber die anschließende Beauftragung der Nummer hat gezeigt das diese Nummer bereits reserviert war. Die Ineinsichtnahme durch die Hotline scheint also auch nicht so gut zu sein, da zwischen Auskunftserteilung das die Nummer frei ist, und Fehlermeldung da Nummer bereits reserviert nur Minuten zwischen lagen.
Jetzt nervt mich der Angestellte schon ewig und will das ich bald eine Nummer aus dem Hut zaubere. Ich muß also eine Auswahl von mindestens drei-fünf netten Nummern zeigen.
Wie kann ich das denn über die Hotline o.ä. am besten anstellen? Der Vertriebspartner selbst hat da wohl kaum Chancen und kennt auch nicht die richtigen Ansprechpartner bei D1. Leider haben die Vertriebspartner vor Ort auch keine Rufnummernblöcke wie früher wo man einzelne Nummern rausziehen konnte, das scheint D1 alles zentralisiert zu haben.
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet wen ich da ansprechen könnte. Ebay ist kein Thema.
Danke