Beiträge von dr205

Hallo Leute!

Ich habe nun seit Freitag Abend meine neuen Genion UMTS-Multicards freigeschaltet, aber bis jetzt immer noch kein Homezonehäuschen im UMTS-Modus bei meinem k600i.
    Bei meinem 2. Genion Vertag funxt die Häuschenanzeige im k600i.
    Die Hotline hat schon mehrfach die Homezonedaten an die Karten gesendet, aber es will einfach nicht funktionieren. GSM funktioniert einwandfrei!
    Was kann ich denn noch machen um endlich mein Häuschen zu bekommen :confused: ???
    Könnt Ihr mir helfen ?

Viele Grüße, dr205

Ach ja, der Tonindikator funxt im GSM und UMTS Netz !

Hallo!

Jetzt funxt es mit meinen Multicards! Das einzige was noch nicht angezeigt wird, ist im UMTS-Netz, das Häuschen. Das kann aber durchaus ein bis zwei Tage dauern, sagte mir die Hotline. Ins UMTS-Netz buchen sich aber nun beide Karten zuverlässig ein. Der Tonindikator sagt auch das ich in der Homezone bin. Also muß ich jetzt noch auf´s UMTS-Häuschen warten. Bei meinem zweiten Genion Vertrag funxt es auf jeden Fall!

Gruß, dr205

Hallo!

Also ich bekomme mit meinen Multicarts hier noch ne kriese! Zuerst buchen sie sich ins GSM Netz ein, dann ins UMTS. Dort erscheint nach ein paar Sekunden ein durchgestrichener Hörer im Display, worauf sich das Handy wieder ins GSM-Netz zurück bucht. Im GSM-Netz erscheint auch das Häuschen!
    Ich habe auch ne SMS bekommen, das in 5 Min. das UMTS-Netz freigeschaltet wäre, aber das ist jetzt schon ne Stunde her.
    Was nu ?

Gruß, dr205

Danke für Deine Antwort. Das komische ist nur, wenn ich online bei o2 im Portal gehe da steht, das ein Auftrag vom 23.5.2006 !!!! noch in Bearbeitung ist. Das ist der Tag, an dem ich die Karten online angefordert habe.
    Merkwürdig.

Gruß, dr205

aktivierung von UMTS-Multicard

Hallo Leute!

Ich habe heute meine Austausch Multicards für UMTS bekommen und vor ca. 2 Stunden bei einem o2-Hotliner aktivieren lassen. Nun sind die immer noch nicht aktiv, aber die alten sind schon deaktiviert. Das heist, ich bin nun nicht erreichbar. Wenn man meine Nummer anruft kommt immer " Die Nummer ist nicht vergeben". Komisch, bei meinen ersten Multicards hat es vielleicht 5 Minuten gedauert. Habe die Telefone auch schon mehrmals ein und aus geschaltet. Es kommt immer die Meldung "Inaktive Sim".
    Was meint Ihr, ist da alles in Ordnung???

Gruß, dr205

Hallo Leute!

Ich bekomme morgen mein neues SE k600i ! Nun möchte ich wissen, ob ich meine o2 Genion Karte die ich schon länger habe, jetzt schon im Internet aktivieren kann, um morgen sofort mit UMTS loslegen zu können. Ist das schlimm, wenn nach der UMTS Internetaktivierung kein UMTS-Handy im Netz angemeldet ist ???
    Was wisst Ihr dazu ???

Gruß, dr205